Huawei, Motorola oder das Alcatel Idol?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches soll es nun sein?

• Alcatel Idol 5,5 Zoll

Stimmen: 1 33,3%
  • Huawei G8 Rio

Stimmen: 1 33,3%
  • Huawei Honor 7

Stimmen: 2 66,7%
  • Huawei Shotx

Stimmen: 0 0,0%
  • Motorola Moto x Play

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
PoweredByHuawei

PoweredByHuawei

Fortgeschrittenes Mitglied
217
Hallo in die Runde,

nach 2 Jahren bin ich kein Neuling in dem Sinne, kein Android-Gerät zu haben, aber ein Experte bin ich nicht ;)

Ich benötige ein neues Gerät und kann warten. Ich hoffe, dass vielleicht der Saturn oder der MediaMarkt in der Vorweihnachtszeit vielleicht das ein odee andere Angebot bringt.

Was ich suche? Ein sehr gutes Gerät bis ca. 400 Euro mit einer guten Ausstattung und Kamera und vor allem einem gut haltbaren Akku > 3000 mAh.

Nach meinen Recherchen eignen sich folgende Geräte, die allesamt in Test gut abgeschnitten haben und es auch hier sehr gute Kritiken gab:

Huawei Ascend Mate 7
Huawei Shotx
Huawei P8
Huawei G8 Rio
Motorola Moto x Play

Welches hiervon ist vom Preis-/Leistungsverhältnis das Gerät, zu dem ich greifen sollte?
Ich freue mich auf Eure Ratschläge hinsichtlich meiner Kaufberatung.
Solltet Ihr zusätzlich andere Geräte im Kopf haben, her damit ;)

Ich persönlich rate aus dieser Liste zum Moto X play.
(Akku, Stock Android und einigermaßen Updates)

Zum Motorola habe ich insgesamt sehr positive Dinge gelesen, sowohl hier als auch in Test bei chip.de.
Dafür finde ich den Preis echt klasse
Andererseits sind die Huaweis eben auch nicht schlecht, auch wenn das Mate 7 schon ein Jahr alt ist. Das Neueste brauche ich nicht, wenngleich das Motorola zum gleichen Preis oder günstiger mindestens so gut ist, zugleich aber auch ein neueres Modell.

Als letztes Gerät bringe ich das G4 von LG für 415 Euro ins Spiel: LG G4 32GB Gold | clever-elektronik.de