Huawei Mate X v.s. Google Pixel 3xl

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LuckySummer

Gast
Hallo zusammen,

erstmal frohe Weihnachten euch allen.

Gesucht wird:
1. ein Smartphone mit möglichst großem Display
2: sehr guter Empfangs- und Sprachqualität
3: Zukunftsfähiger Prozessor, Smartphone soll ein paar Jahre genutzt werden
4: Kamera
5: Flüssige Performance
6: Möglichst SAR Wert unter 1 (ich weiß, das Pixel ist da drüber)
7: Updates sollten regelmäßig kommen

Lohnt sich der Aufpreis da zum Pixel 3xl für das Mate X?
Hat jemand schon selbst ein Mate X und kann berichten?

Ansonsten kämen noch das IPhone XR in Frage oder evtl. das Note9..

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde eher das Mate 20 Pro mit dem Pixel 3XL vergleichen.....
Also Updates, Performance, zukunftssicherer würde ich zum Pixel greifen.....
Oder wenn schon das Iphone XS Max

Vielleicht kommt für dich ja auch das OnePlus 6T in frage, pro und Contras hast du bei jedem Gerät, das denk mal Perfekte wird es nicht geben!

Ich zb. hab momentan das iPhone 7 Plus seit 2 1/2 Jahren dieses ich jetzt verkaufen möchte weil ich was neues haben möchte und zurück zu Android wieder will.
Ganz hoch stand das OnePlus 6T, aber leider gibts da so ein paar Dinge die mit denen ich evtl. nicht glücklich werden würde, und leider kann man dieses Gerät auch nirgends im Laden mal anschauen gehen!
Jetzt muss ich recherchieren, evtl. das Samsung Note 9, Huawei Mate 20 X oder Google Pixel 3XL.

Anforderungen bei mir sind eigentlich die selben wie bei dir, Top Kamera und TOP Touchscreen!

UncleBarisch: Ist echt nicht einfach....

Ich beziehe mich mal auf Huawei bzw. meinen eigenen Erfahrungen mit z. B. dem Mate 10 pro, dme P20 und dem P20 pro.

Mal zu Deinen Punkten 2 - 5 und 7:

Die Sprach- und Empfangsqualität ist bei Huawei stets einwandfrei, wenn nicht sogar im Vergleich zu vielen anderen Herstellern/Modellen überragend. Bei der Nutzung frage ich mich selbst, ob ich tatsächlich ein Smartphone mehrere Jahre nutzen werde. Also ein bis eineinhalb Jahre kann ich mir gut vorstellen, dann gibt es längst neuere, bessere Modelle. Daher würde ich gar nicht so langfristig planen.

Zu Kamera und flüssiger Performance gibt es nichts Negatives zu sagen, beides in der oberen Liga. Die Kamera übertrifft meiner Meinung nach auch die immer so hochgelobte des Samsung S9. Aber letztlich Geschmackssache.

Die Updates kommen beim Pixel bestimmt über einen längeren Zeitraum. Dort zuverlässig und zeitnah. Bei Huawei kommen sie mittlerweile auch ziemlich regelmäßig und zeitnah.

Das Thema SAR-Wert wird meiner Meinung nach zu sehr "gehyped", das ist mir ziemlich egal. Je höher, desto besser könnte auch der Empfang sein. Hat auch Vorteile ...

... ich werde mir das OnePlus 6T kaufen in Midnight Black.
Irgendwann muss auch mal Schluss sein!:1f602:

Zuletzt bearbeitet:
Uncle Barisch: Wo gibt's das denn in Thunder Purple zu kaufen?

Also wen du Updates willst das Iphone oder Google.

Wen du eine Hammer Kamera willst Huawei die sind wirklich mit Abstand die Besten Aktuell.

Merkt man grade nachts was mit den Kameras Manuell geht ist der Hammer.

Akku laufzeit rate ich dir vom iPhone ab!

Empfang muss ich mich anschlissen Huawei hat da wirklich einen leichten vorteil.

LuckySummer schrieb:
Uncle Barisch: Wo gibt's das denn in Thunder Purple zu kaufen?
Hier:
OnePlus 6T 128GB/8GB - Thunder Purple | Auf Lager | Günstig
Hab mich jetzt aber doch für das 6T in Midnight Black entschieden und gegen das Thunder Purple.
Packe es ja sowieso in diverse Hüllen, hab ich bis jetzt bei jedem Smartphone gemacht und werde dies auch weiter so fortführen, also ist Farbe wurscht, wobei das Midnight Black ja eine super Haptik haben soll.
Bestellt bei Amazon was mir am liebsten ist.
Am Donnerstag kommt es, bin echt schon sehr gespannt.

Prima, Danke, bitte mal berichten wenns da ist...

Uncle Barisch: Wie ist denn der erste Eindruck?

LuckySummer schrieb:
Uncle Barisch: Wie ist denn der erste Eindruck?
Super, lauft sehr flüssig, schaut gut aus, super Haptik, Farben sehr gut vom Display her, kamera ist auch gut, diese muss ich aber noch gründlicher testen.

Aber das aller Beste ist das OxygenOS, das beste Betriebssystem das ich bei einem Smartphone hatte.
Leute wie mich wo vom iPhone kommen werden es lieben, ist sogar besser als IOS.

Ich nehme noch mal das IPhone XR mit auf. Was meint ihr?
Google Pixel 3xl , IPhone XR, Mate X ?

XR würde ich lassen hatten hier schon einige die wider weg davon wollen weil sie in einigen bereichen entäuscht wahren.

Kamera zb.
Display nett so geil für 800-1000€ klasse

Da ist das Pixel 3 die bessere wahl.

Ich greife mal den Tipp von Celler96, Beitrag #2, auf: Wie wäre es mit dem iPXs Max: besseres Display als XR, ebenfalls starker Akku, noch größeren Display und Updates / Performance gehören zum Besten, was man kaufen kann ... allerdings für entsprechend viel Geld oder ggf. gebraucht / Rückläufer / Vorführgerät o.ä.

Danke Wähler. So viel möchte ich leider nicht ausgeben...und gebraucht möchte ich ungern kaufen.

Bei mir ist es jetzt übrigens nach langem Aussuchen das One Plus 6t geworden...Ich freue mich schon drauf...

• Danke
Reaktionen: IceMan
Sehr gute Entscheidung, du wirst auf alle falle begeistert sein.
Ich bin's, und bin dazu froh weg vom 7er Apfel zu sein obwohl es ein super Gerät ist/war, aber Android ist eben das für mich Beste System, muss aber sagen, das OxygenOS von OnePlus das mit Abstand beste UI.:1f606:

• Danke
Reaktionen: LuckySummer