Huawei Mate lite like

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo, suche nach einem Andoid Smartphone, mit möglichst identischer Hardware wie das Mate 20 Lite, jedoch mit etwas geringeren Ausmaßen als 6,3 Zoll. Es sollte über Oktacore 2,2Ghz, 20 MP Kamera, 64GB Speicher, Wlan AC, SD-Card Slot verfügen . Derzeit ist das Mate Lite 20 für rund 200,00€ zu bekommen. Das ist auch das was ich ausgeben möchte.
Hat da jemand einen Tip? Wäre prima wenn es ein Huawei wäre.

Zuletzt bearbeitet:
P30 lite, evtl heute abend günstiger zu bekommen.

Danke für die Info. Wo am besten nachschauen? Und ab wann ist heute abend?
Edit:
Da fällt mir noch ein, dass es bei der 30er Serie doch Probleme mit Google hinsichtlich
der Verfügbarkeit von APPs geben soll. Hat sich da was geändert u. kann man diese
Probleme evtl. mit F-Droid umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Samstags abends ab 20h kommen immer Angebote unter mediamarkt.de und saturn.de.

An den letzten WE war fast immer das Honor 9X für 149 Euro zu haben, ist aber leider zu groß. Schau dir auch das Honor 20 lite an.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info

@Rudi Ment, es gibt keine Probleme bei der Verfügbarkeit von Apps bei der P30 Serie. Wer solche Gerüchte verbreitet, den müsste man an den Pranger stellen.

@schattenkrieger Danke Dir. Aber ich stecke nicht so im Thema drin, darum weiß ich nur was allgemein kolpotiert wird und da heißt es immer das es Probleme wg. Trump`s Paranoia geben soll.

Schwanke jetzt zwischen dem P30 Lite u. dem Honor 20 Lite. Ist es möglich da eine Empfehlung zu geben? Die liegen ja ziemlich dicht beieinander.

Im Moment ist das Honor günstiger, vom Preis her dürfte das P30 lite rausfallen. Leider weiß man vorher nicht, welche Angebote kommen.

Am besten noch ein paar Tests zu den Geräten lesen.

Das P30 Lite kostet z. Zt. 209,00€

Danke an alle. Habe mich jetzt für das Honor 20 lite entschieden, und für schlanke 179,99€ online im MediMarkt geschnappt. Fahre heute o.morgen zum Abholen.

Ich hoffe ich nerve nicht. Aber das Honor Lite habe ich doch nicht genommen weil es kein 5Ghz Wlan hat, wie ich zu spät feststellte. Nun schwanke ich zw. Huawei Mate 20 lite und Huawei P30 lite. Welches würdet Ihr empfehlen? Aber ich denke die Unterschiede sind nur minimal. Bin auch jetzt nicht so der Handy-Freak, möchte aber soviel Handy für so wenig Geld wie möglich bekommen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Rudi Ment schrieb:
Huawei Mate 20 lite
Das Ding ist halt 1,5 Jahre auf dem Markt - kann aber sein, dass es genauso lange wie das P30 Lite supportet wird (who knows)

Muss es Huawei sein?
Gibt doch viel schönere Geräte (Xiaomi Redmi Note 7/8/8T/MiA3-Reihe), Realme 5 Pro, Motorola One Action und Samsung A40

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: @mssaar Richtiger Hinweis
5 GHZ WLan habe ich noch nie benutzt, habe es bei meiner Fritzbox sogar deaktiviert.

Melkor,
du meinst bestimmt die Redmi Note-Reihe ....

• Danke
Reaktionen: Melkor