BadNaffy
Erfahrenes Mitglied
- 221
@Stormmaster
Hey Leute...
Ich komme vom S7 edge .. und hatte Jahrelang Samsung Smartphones (auch mal LG, und Sony zwischendurch)
Vom Edge hab ich mich jetzt getrennt da ich mich einfach mit dem Display nicht anfreunden konnte.
Werde mir nie wieder ein gewölbtest Display zulegen.. Habe es trotz Case immer wie ein rohes Ei behandeln müssen, weil man immer Angst hatte, wenns mal runter fällt, das es das dann war^^
Gab ja nichtmal Panzerglas dafür was halbwegs gut passt... hab vieles probiert und mich nun getrennt...
ich brauche ein flasches display.. mindestens 5,5 zoll..
Habe jetzt seit etwas über einer woche das Huawei Mate9 ...
#ich liebe es.. und ich hasse es.. es hat viele Punkte die wirklich klasse sind..
Design, Fingersensor, Verarbeitung, Display.. alles klasse
Android Nougat 7.0 mit EMUI 5.0
optisch klasse.. sehr übersichtlich und vom Funktionsumfang alles drin was ich benötige..
Leider hier und da viele bugs.. Mal gehen Notifications nicht durch.. oder andere Apps die ich im Hintergrund brauche beenden sich selbst... Touchdisplay manchmal sehr träge, reagiert manchmal nicht auf Eingaben...
Wenn ich Videos abspiele kann ich diese nicht durch kippen des Geräts im Format ändern..
und noch viele andere Kleine Dinge
alles Kleinigkeiten.. aber die Summe macht es dann das ich nicht so zufrieden bin mit dem Gerät
Doch am meisten nervt mich google´s DOZE Modus..
und da würde ich gerne exodus99 zitieren denn er hat das sehr gut auf den Punkt gebracht..
Und da hat er recht... es wird immer schlimmer...
oder wie seht ihr das? Ich meine jetzt nicht nur bei Mate9.. generell Android..
Auch auf Tests kann man nichts mehr gross geben.. zumindest auf Performance Test.. Denn es werden immer nur die neue Handys getestet, frisch ausgepackt und nix gross drauf und verglichen mit Vorgänger Konkurenten usw..
oder sie nutzen es mal 3 Wochen und nennen das ganze dann Langzeittest.. klar ist es rasend schnell wenn ein neues model raus kommt... aber hat sich jemand das Model mal 6 Monate später bei täglicher Nutzung angeschaut? Schnecken langsam.. Egal welches Phone..zumindest Android.. aber das wird nie erwähnt. da alles so kurzlebig ist Heutzutage.. Also wenn ich nicht andauernd alles neu aufsetzen will mit werksreset usw.. muss man das wohl in kauf nehmen..
Oder man rootet.. verliert garantie.. und hat auch n haufen arbeit mit einlesen ins thema usw..
Drum Spiel ich jetzt mit dem Gedanken mal was aus dem Hause Apple zu testen...
Früher wars ja da so.. Uralte Hardware ..vollkommen übereuert..
Doch momentan hat sich da Hardwaretechnisch viel getan.. Der A10 chip rennt wie sau.. sie haben auch mittlerweile 3Gb ram .. verbauen endlich mal grosse Diyplays (5.5) usw..
preis natürlich trotzdem noch ziemlich ausverschämt..
Aber wenn ich tiefer in die Tasche greifen muss und dafür würde endlich mal alles top laufen.. und regelmäßig updatwes kommen.. und das phone auch nach 6 Monaten noch wie am ersten tag rennt.. Dann soll das halt so sein..
Gibts hier eventuell welche die beide systeme parallel nutzen? oder welche die von ios kommen.. oder von android schon zu ios gewechselt sind?
Ich würde gerne ein paar Meinungen hören..
vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg und dort ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Will halt gut überlegt sein, denn billig ist deren Zeugs ja nicht.
Hab bisher Null Erfahrung mit Apple..
Gruß Markus
Hey Leute...
Ich komme vom S7 edge .. und hatte Jahrelang Samsung Smartphones (auch mal LG, und Sony zwischendurch)
Vom Edge hab ich mich jetzt getrennt da ich mich einfach mit dem Display nicht anfreunden konnte.
Werde mir nie wieder ein gewölbtest Display zulegen.. Habe es trotz Case immer wie ein rohes Ei behandeln müssen, weil man immer Angst hatte, wenns mal runter fällt, das es das dann war^^
Gab ja nichtmal Panzerglas dafür was halbwegs gut passt... hab vieles probiert und mich nun getrennt...
ich brauche ein flasches display.. mindestens 5,5 zoll..
Habe jetzt seit etwas über einer woche das Huawei Mate9 ...
#ich liebe es.. und ich hasse es.. es hat viele Punkte die wirklich klasse sind..
Design, Fingersensor, Verarbeitung, Display.. alles klasse
Android Nougat 7.0 mit EMUI 5.0
optisch klasse.. sehr übersichtlich und vom Funktionsumfang alles drin was ich benötige..
Leider hier und da viele bugs.. Mal gehen Notifications nicht durch.. oder andere Apps die ich im Hintergrund brauche beenden sich selbst... Touchdisplay manchmal sehr träge, reagiert manchmal nicht auf Eingaben...
Wenn ich Videos abspiele kann ich diese nicht durch kippen des Geräts im Format ändern..
und noch viele andere Kleine Dinge
alles Kleinigkeiten.. aber die Summe macht es dann das ich nicht so zufrieden bin mit dem Gerät
Doch am meisten nervt mich google´s DOZE Modus..
und da würde ich gerne exodus99 zitieren denn er hat das sehr gut auf den Punkt gebracht..
exodus99 schrieb:Viel schlimmer finde ich, das Android den berüchtigten DOZE Modus immer noch nicht wirklich in den Griff bekommen hat.
Egal ob Stock Android oder EMUI, die Einstellung ist immer die selbe, auch wenn der Pfad etwas unterschiedlich ist...
Einstellungen/Apps/Einstellungen/Spezieller Zugriff/Akku-Optimierungen Ignorieren/jeweilige App auf zulässig - gaukelt den User vor, das die App uneingeschränkt im Hintergrund laufen kann.... Das ist leider ein Irrtum. Trotz dieser und weitere Modifikationen wird eine App im Hintergrund abgewürgt. Einen Zeitraum konnte ich bis dato noch nicht festmachen, da sich der "lernbare DOZE Modus" hier unberechenbar verhält. Teilweise läuft die App einen Tag, dann wieder nur 20 Minuten bis diese in den Tiefschlaf versetzt wird.
Das grundlegende Problem dabei sehe ich persönlich bei Google selbst. Android wird mit immer mehr Funktionen aufgebläht, ob sinnvoll oder nicht sein einmal dahingestellt, und verbraucht durch die Google Dienste immer mehr Akku.... Um diesen Problem entgegen zu wirken, wurde der sagenhafte DOZE Modus ins Leben gerufen, der durch abschalten der Apps den Mehrverbrauch kompensieren und die Laufleistung wieder verbessern soll. Man versucht damit ein Problem zu lösen das man selbst erschaffen hat und damit aber weitere Probleme bereitet... Was für eine tolle Idee
Und da hat er recht... es wird immer schlimmer...
oder wie seht ihr das? Ich meine jetzt nicht nur bei Mate9.. generell Android..
Auch auf Tests kann man nichts mehr gross geben.. zumindest auf Performance Test.. Denn es werden immer nur die neue Handys getestet, frisch ausgepackt und nix gross drauf und verglichen mit Vorgänger Konkurenten usw..
oder sie nutzen es mal 3 Wochen und nennen das ganze dann Langzeittest.. klar ist es rasend schnell wenn ein neues model raus kommt... aber hat sich jemand das Model mal 6 Monate später bei täglicher Nutzung angeschaut? Schnecken langsam.. Egal welches Phone..zumindest Android.. aber das wird nie erwähnt. da alles so kurzlebig ist Heutzutage.. Also wenn ich nicht andauernd alles neu aufsetzen will mit werksreset usw.. muss man das wohl in kauf nehmen..
Oder man rootet.. verliert garantie.. und hat auch n haufen arbeit mit einlesen ins thema usw..
Drum Spiel ich jetzt mit dem Gedanken mal was aus dem Hause Apple zu testen...
Früher wars ja da so.. Uralte Hardware ..vollkommen übereuert..
Doch momentan hat sich da Hardwaretechnisch viel getan.. Der A10 chip rennt wie sau.. sie haben auch mittlerweile 3Gb ram .. verbauen endlich mal grosse Diyplays (5.5) usw..
preis natürlich trotzdem noch ziemlich ausverschämt..
Aber wenn ich tiefer in die Tasche greifen muss und dafür würde endlich mal alles top laufen.. und regelmäßig updatwes kommen.. und das phone auch nach 6 Monaten noch wie am ersten tag rennt.. Dann soll das halt so sein..
Gibts hier eventuell welche die beide systeme parallel nutzen? oder welche die von ios kommen.. oder von android schon zu ios gewechselt sind?
Ich würde gerne ein paar Meinungen hören..
vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg und dort ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Will halt gut überlegt sein, denn billig ist deren Zeugs ja nicht.
Hab bisher Null Erfahrung mit Apple..
Gruß Markus
Zuletzt bearbeitet: