Huawei Mate 9 oder doch altes "unsicheres" Handy behalten?!

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Haasman24
Das ist ja schön, dass Du so optimistisch bist :D

Ich persönlich bin da eher geneigt @Fleischwurst zuzustimmen. Wobei ich das von Foren auf das Internet generell ausdehnen würde. Mir jedenfalls hat die Masse an Informationen bislang eher nur sehr begrenzt weitergeholfen... Vielleicht mach ich aber demnächst auch mal wieder nen Kaufberatungstgread auf :tongue: die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Da ja scheinbar nichts Neues attraktives an Handys noch so raus kommt habe ich eine, für mich Top 3 gefunden....

LG G6
Huawei Mate 9
Nokia 7 Plus...

Warte natürlich noch ab bis das Nokia 7 Plus rauskommt und ich es mal anfassen könnte, aber dann werde ich mich wohl entscheiden (müssen) da mein geliebtes LG Optimus G Pro letztes WE so blöd gefallen ist das dass Display gesprungen ist und das auf Dauer natürlich so nicht geht und Reparatur keinen Sinn mehr macht...

Wichtig sind weiterhin:

- Smart Cover kompatibel
- gute Akkuleistung (grad weil ich doch recht häufig zocke, mehrmals am Tag)
- Benachichtigungen (als Balken zu sehen sind) wenn Handy gesperrt ist ... Oder ist das bei allen so ?! Da ich ja das mit dem AOD gelesen hatte das da kleine Symbole kommen die aber meines Erachtens null Sinn machen...

Hoffe auf die letztens Tipps :)

P.s. Bei Mediamarkt bei uns um die Ecke hauen sie die letzten aber leider auch "nur" schwarzen für 399 Euro raus....hätte es das in Silber gegeben wäre wohl alles klar gewesen aber so bin ich nun weiter auf der Suche...

Ach und mehr als 400 Euro sollten es auch nicht sein somit fällt auch das Mate 10 pro raus ... Was ansich schon nicht verkehrt ist aber vielleicht sinkt der Preis ja noch bis Mitte Ende April um paar hundert oder es gibt nochmal ein Angebot :)

Zuletzt bearbeitet:
Haasman24 schrieb:
- Benachichtigungen (als Balken zu sehen sind) wenn Handy gesperrt ist ... Oder ist das bei allen so ?!

Das ist bei allen so, weil es zum Benachrichtigungssystem von Android gehört. Ist das Dein erstes Smartphone?

Haasman24 schrieb:
Da ich ja das mit dem AOD gelesen hatte das da kleine Symbole kommen die aber meines Erachtens null Sinn machen...

Warum sollen die keinen Sinn machen? Du siehst halt, das da etwas ist, ohne den Screen aktivieren zu müssen. Und bei Samsung kommt man z.B. via Double Tap auf das kleine Icon, direkt in die jeweilige App.

Zuletzt: Du machst da aber auch voll die Wissenschaft draus.

nee nee aber lieber paar mal dumm nachgefragt als gar nicht :)

Wissenschaft ?! Ja glaub bissel schon :rolleyes::lol:

Thema kann geschlossen werden....habe mich für das Huawei Mate 10 pro entschieden....zwar mehr ausgegeben wie ich wollte aber mit Uhr in diesem Angebot die ich für den Fall der Fälle nicht gefällt oder brauche verkaufen kann....

Dazu hat das Handy fast alles was ich wollte....

Aber wie es immer im Leben so ist muss man Kompromisse eingehen....zwar 18:9 Format und kein Speicherplatzerweiterung aber das ist wohl meckern auf hohem Niveau .... Denke und hoffe damit ein gutes Handy für die nächsten Jahre gefunden zu haben.....Danke an alle die mir nen stückweit geholfen haben auch wenn ich sicherlich nicht einfach und gleich gar nicht Entscheidungsfreudig bin :flapper::biggrin:

Bevor hier zugemacht wird.... Schönes Handy , gute Entscheidung. Viele Freude damit!

@Haasman24
Viel Spaß mit deinem neuen Mate 10 Pro. :thumbsup::thumbup:

Nur schade das die bekannten Händler wo es hin und wieder richtig gute Angebote gibt nicht das braune hatten aber da sind wir wieder beim Thema Kompromisse :)

:confused2:Hier ich nochmal :blushing: es tut mir schon ein wenig leid euch "nerven zu müssen" aber da ich gemerkt hab das mir Gesichtserkennung bzw. Face unlock sehr wichtig ist hab ich das Huawei Mate 10 pro zurück gehen lassen...

Somit jetzt die Frage... Welches Handy nun ?!

Hab mal meine Anforderungen auf 2 (für mich) wichtigstes Sachen reduziert...!

1. Gesichtserkennung/Face unlock
2. Smartfunkiton, also eins mit Smart Cover Funkiton ohne Fenster...

Hab da bisher nur 2 (bezahlbare) Handys gefunden die mir bisher Zusagen....hoffe ihr habt da noch paar andere Tips

LG G6 und Oneplus 5t (wo das Face unlock wohl richtig gut funktioniert) aber irgendwie noch recht teuer...

1. von Preis/Leistung sicher richtig gut aber will mir ja die nächsten Jahren gleich wieder eins holen...

Gibt es da noch paar Geheimtippshandys wo die beiden Sachen erfüllt werden und halbwegs bezahlbar sind ?:confused2: So maximal 500 Euro...400 wäre noch besser ...:)

Galaxy S8? Das hat die Gesichtserkennung. Keine Ahnung wie gut die funktioniert, aber vorhanden ist sie.
Hab eben geschaut.

Finde es erstaunlich, dass es Leute gibt, die das wirklich benutzen. Fingerabdruck ist doch viel schneller und bequemer. Ich finde es nervig, wenn man das Telefon immer in einer bestimmten Haltung hernehmen muss.
Aber jeder Jeck ist anders. Beim S8 hättest noch zusätzlich Iris als Möglichkeit.

Edit: Mir ist Dein Problem mit den Edges bewusst. Allerdings hat das S8 keine wirklichen mehr, im Gegensatz zum. 7er Edge.
Das Gerät ist 100x besser, als ein LG G6. Vor allem vom Hersteller noch nicht aufgegeben. Sicherheit ist aktuell, Oreo usw.
Oder wenn es gar nicht geht, halt das One Plus.

• Danke
Reaktionen: M--G
Naja ich verstehe es nicht wegen den 2 Punkten das Handy zu verkaufen denn das ein Mate 10 Pro noch kein Face Unlock hat hätte man im Internet Rechagieren können.
Bei Punkt 2 das kann man einstellen und man braucht auch das richtige Case dazu.
Aber jedem das seine. Das Mate 10 Pro ist mit Sicherheit besser als ein LG G6.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Samsung ist mir bekannt aber bin kein Samsungfreund was Handys angeht, hat irgendwie jeder...bin nicht jeder, ich weiß Macke aber so ist es halt :blushing::lol:

Und das mit dem case ist bzw. war mir bewusst hatte ich ja auch, daran lag es nicht aber an dem faceunlock halt....ich weiß können wohl die wenigsten verstehen, finde es aber grad was iPhone und Oneplus angeht das eine super Sache und Brad bei den beiden Geräten geht das richtig schnell und gut, fast egal bei welchem Lichtverhältnissen...das wichtigste ist (von der Sicherheit mal angesehen) vielleicht nicht unbedingt schneller aber viel bequemer... Drum diese Entscheidung die sicher keiner nachvollziehen muss...

Mag auch sein das technisch gesehen das Mate 10 pro sicher um Längen besser als das g 6 von LG ist jedoch liebe ich die "Nischenfirmen" zumal es nicht jeder hat....sicher das pro auch nicht aber das g6 wohl noch weniger....preis-Leistung dazu fast unschlagbar....aber liegt wohl an den Monaten wie lang es schon draußen ist...

Weiß halt nur nicht wie zuverlässig das faceunlock beim LG g6 ist ?!

Zumal finde ich es regelrecht eine Frechheit von Huawei etliche (kleinere/schwächere) Modelle mit faceunlock auszustatten aber das pro (was ja wohl alles bzw. viel können soll) es außer acht zu lassen....auch wenn es stimmt das ich mich da vorher hätte informieren können aber da es ja auf Rechnung von Saturn war nicht soooo schlimm...

P.s. Bin halt leider ein schwieriger Fall :blushing: aber auch ich sollte eins finden....kann auch älteres Modell sein Hauptsache:

Jutes Faceunlock und Smart Cover (ohne diese blöden billigen wirkenden Fenster vorn) ...

Alles andere ist schon fast egal...

Achja und Samsung sollte es auch nicht unbedingt sein....aber ich schaue mir das s8 mal an....sieht ja wahrscheinlich wie das LG v30 aus richtig?! Also so ähnlich...

@Haasman24
Mit Face Unlock muss ich dir recht geben. Es ist wirklich frech von Huawei. Trotzdem dafür würde ich allerdings mein Handy nicht verkaufen. Beim nächsten Kauf überlegt man halt dann ob man dann Huawei nochmal nimmt. Ich bin damals vom Huawei P9 aufs S8 gewechselt weil ich es satt hatte was Huawei bei den Updates abgezogen hat. Bin zurück zu Huawei und auf das Mate 10 Pro gewechselt um Huawei nochmal ne Chance zu geben und jetzt fangen sie wieder so ein sch...an.
Okay ich brauch nicht jeden Monat ein Update aber neue Features dem angeblichen Flaggschiff vorenthalten geht gar nicht.
Ja das LG V30 sieht dem S8 verdammt ähnlich.

Haasman24 schrieb:
hat irgendwie jeder...bin nicht jeder, ich weiß Macke aber so ist es halt

Das Argument kommt meistens von Leuten die in Wahrheit voll angepasst sind, oder total schrullig.
Wer individuell ist, der gibt einen Scheiß drauf, was alle haben, machen, oder gut finden und kauft was ihm gefällt bzw. das beste verfügbare. Was interessiert mich was keiner, oder nur wenige haben?
Das ein LG6 nicht viele besitzen, hat schon seinen Grund. Da gibt es andere Marken, die nicht so verbreitet sind, aber sehr ordentlich. HTC z.B.
Aber gut.
[doublepost=1523394643,1523394515][/doublepost]
Haasman24 schrieb:
Mag auch sein das technisch gesehen das Mate 10 pro sicher um Längen besser als das g 6 von LG ist jedoch liebe ich die "Nischenfirmen" zumal es nicht jeder hat....

Ja, aber was gibt Dir das? Hast Du so wenig andere Qualitäten, dass Du Dich über ein Mobiltelefon von der Masse abheben musst?
Ich will Dich nicht beleidigen, aber die Frage ist ernst gemeint und keineswegs böse.
Ich verstehe halt nicht, wie jemand ein technisch schlechteres Produkt kauft, nur damit er irgendwie besonders ist.
Die nächste Frage ist: Wem fällt das überhaupt auf? Das interessiert doch keine Sau. Das ist doch nur ein Werkzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Haasman24 schrieb:
hat irgendwie jeder...bin nicht jeder, ich weiß Macke aber so ist es halt

Das Argument kommt meistens von Leuten die in Wahrheit voll angepasst sind, oder total schrullig.
Wer individuell ist, der gibt einen Scheiß drauf, was alle haben, machen, oder gut finden und kauft was ihm gefällt bzw. das beste verfügbare. Was interessiert mich was keiner, oder nur wenige haben?
Das ein LG6 nicht viele besitzen, hat schon seinen Grund. Da gibt es andere Marken, die nicht so verbreitet sind, aber sehr ordentlich. HTC z.B.
Aber gut.

Sorry aber das kann ich nun Widerrum nicht verstehen...klar ist jeder ein stückweit angepasst bzw. der eine mehr oder weniger...

Und was das mit der Masse angeht seh ich komplett anders, denn so einstehen (unter anderem) Konversationen und selbst dann wie du es nennst über ein "Werkzeug" wenn man mal was anderes hat, was ja weiß got nicht sooo viel schlechter ist wie es gerade bei dir klingt... Jeder ist halt anders, was denke ich auch gut ist, war schon immer ein stückweit anders als die anderen, spezielles Auto, spezielle Freundin, natürlich somit auch ein spezielles Handy und und und, was halt nicht jeder hat....und ja vielleicht will ich mich so von der Masse abheben....und ja vielleicht gibt mir das ein stückweit "Bestätigung"...kann doch jeder machen wie er will oder nicht oder ist man dadurch irgendwie ein schlechterer Mensch?! Ist doch ein freies Land und jeder kann so machen/denken und reden wie er mag und das mach ich, ich weiß das ich damit oft nicht die "Masse treffe" aber das stört mich überhaupt nicht...

[doublepost=1523394643,1523394515][/doublepost]
Haasman24 schrieb:
Mag auch sein das technisch gesehen das Mate 10 pro sicher um Längen besser als das g 6 von LG ist jedoch liebe ich die "Nischenfirmen" zumal es nicht jeder hat....

Ja, aber was gibt Dir das? Hast Du so wenig andere Qualitäten, dass Du Dich über ein Mobiltelefon von der Masse abheben musst?
Ich will Dich nicht beleidigen, aber die Frage ist ernst gemeint und keineswegs böse.
Ich verstehe halt nicht, wie jemand ein technisch schlechteres Produkt kauft, nur damit er irgendwie besonders ist.
Die nächste Frage ist: Wem fällt das überhaupt auf? Das interessiert doch keine Sau. Das ist doch nur ein Werkzeug.

Das meiste oben schon mehr als ausführlich beschrieben....und das hat nichts mit anderen Qualitäten zu tun und ich glaub jeder (auch du) identifiziert sich ein stückweit mit materiellen Sachen, oder was denkst du warum es Leute gibt die als Bsp. nen Audi A8 fahren wollen, gar müssen ?! Weil sie es haben und gern auch ein stückweit "angeben" und sich dabei gut fühlen und darum geht es doch... der eine mehr der andere weniger... Ist das schlimm ?! Ist man dadurch kein guter oder ein schlechter Mensch ? Und ja, so kommt man ins Gespräch, in welcher Art auch immer...

Schlechteres Produkt ist ja wohl wirklich bisschen sehr weit her geholt....klar ist es kein Huawei Mate 10 pro kann aber trotzdem mehr als gut mithalten....sicher nicht überall, aber für die Masse :lol:, also denen würde es wohl kaum auffallen das es da so große Unterschiede gibt... Und darum ging es ja jetzt oder ?! Möchte aber jetzt auch keine Grundsatzdisskusion anfangen....hier geht es um Technik und darum sind wir ja hier....weil wir uns damit ein stückweit identifizieren ...der eine mehr der andere weniger... Hoffe damit sind nun alle Unklarheiten geklärt?!

Wem das auffällt ?! Jetzt bin ich ein wenig sprachlos....nutzt du dein Handy nur wenn du allein bist ?! :confused2: Hoffe verstehst was ich meine ?!

Abschließend noch, Irgendwie hab ich das Gefühl, was mich auch gar nicht so richtig los lässt, fühlst du dich ein wenig (vorsichtig ausgedrückt) angegriffen, warum auch immer....und das "nur" weil ich halt ein wenig (kurz und knapp zusammengefasst) "speziell bin" und halt andere "Vorlieben" hab was ein Handy angeht und viel drüber schreibe und nachdenke....weil ich halt (auch wenns das sicher nicht gibt, was mir klar ist) das "perfekte" suche..

Fazit: ich hab mir nun mal ein Oneplus 5t bei Amazon bestellt....deckt alles das ab worauf ich sehr großen Wert lege ... hoffe das "befriedigt" mich nun (mehr oder weniger) endgültig :lol:

P.s. Kompromisse (wie schon oft geschrieben) muss man immer und überall ja machen...

Bist du denn jetzt zufrieden?

Also für meine Verhältnisse bin ich sogar sehr zufrieden :thumbup: