Huawei Mate 7 vs. Samsung Galaxy A7

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pat1896HSV

Stamm-User
218
Hallo

Ich besitze momentan ein Mate 7 und bin im großen und ganzen eigentlich zufrieden. Mir ist das gerät zwar fast einen ticken zu groß aber ok, was mich etwas mehr stört ist das das mate immer mal etwas träge ist. Jetzt kam die Überlegung zum A7 von Samsung zu wechseln.

Es ist ja schon einige Zeit lieferbar vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Gerät gemacht und konnte vielleicht sogar mit dem Mate 7 vergleichen ? Vor/Nachteile ?

Das Gerät soll auf jeden fall ein Alu Gehäuse haben und kein Plastik das ist der wichtigste Punkt.

Da das A7 seeehhhhhr neu ist, wirst Du Glück haben müssen, hier jemanden zu finden, der das Gerät schon in seinen Händen hält und dann auch noch das Mate 7 als direkten Vergleich hat. Evtl schauste mal auf Youtube nach Videos - da könnte ja evtl demnächst ein direkter Vergleich zu finden sein. Allerdings wird laut notebookcheck.com das A7 mit zwei verschiedenen CPUs ausgeliefert. Wir hier in Europa kriegen wohl die bessere.

Prinzipiell ist das Problem von "Trägheit" aber eine Kombination aus drei Dingen: Erstens die eingesetzte Hardware, zweitens die genutzte Software und drittens das individuelle Empfinden des Nutzers. Ander formuliert: Wenn jemand das A7 (oder auch das Mate) hat und nutzt, könnte er es als flüssig empfinden, während Du es als träge empfindest. Zudem kann dies auch an sehr unterschiedlicher Nutzung liegen (manche Software macht Systeme nunmal träger).

Daher macht es Sinn, die Geräte sich genauer selber anzuschauen. Groß Alu-Gehäuse gibt es halt nicht so viel. Ein etwas älteres, aber immer noch ordentliches Gerät soll das HTC One Maxx sein. Ich meine, dies wäre auch aus Metall. Aber keine Ahnung, wie gut/flüssig dies läuft.