Huawei Mate 20 Pro - wo am besten online kaufen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kreacher

Kreacher

Erfahrenes Mitglied
225
Hallo,

ich habe jetzt nach langem hin und her beschlossen, dem Mate 20 Pro doch noch eine Chance zu geben und hoffe, dass mittlerweile keine GlueGate-Displays mehr im Umlauf sind bei den Händlern.
Da ich absolut auf Nummer Sicher gehen will und zur Not ein garantiertes 2-wöchiges Rückgaberecht haben möchte, werde ich das Gerät nur online kaufen und nicht im Laden.

Daher meine Frage: wo kauft man am besten ein Handy online? Auf Geizhals.de kriege ich ne Tonne von verschiedenen Händlern angeboten, aber irgendwie ist mir da nicht so wohl dabei. Amazon gäbe es noch, da ist auch Huawei als Firma direkt als Verkäufer vertreten - aber keine Ahnung...

Oder doch direkt über MediaMarkt / Saturn online bestellen und dann nach Hause liefern lassen? Kann ich mittlerweile sicher sein, dass keine betroffenen Geräte mehr auf dem Markt zirkulieren?

Kreacher schrieb:
so wohl dabei. Amazon gäbe es noch, da ist auch Huawei als Firma direkt als Verkäufer vertreten - aber keine Ahnung...
Das ist doch die Standardanzeige bei Amazon ("...von Huawei"), der Verkäufer ist wichtiger

Kreacher schrieb:
Oder doch direkt über MediaMarkt / Saturn online bestellen und dann nach Hause liefern lassen?
Auch bei Marktkauf hast du 2wöchiges Rückgaberecht
Umtausch ohne Wenn und Aber

Kreacher schrieb:
Kann ich mittlerweile sicher sein, dass keine betroffenen Geräte mehr auf dem Markt zirkulieren?
Da würde ich entsprechenden Unterforum schauen ;)

Melkor schrieb:
Kreacher schrieb:
Oder doch direkt über MediaMarkt / Saturn online bestellen und dann nach Hause liefern lassen?
Auch bei Marktkauf hast du 2wöchiges Rückgaberecht
Umtausch ohne Wenn und Aber

Klicke deinen Link mal an. Da heißt es, "unbenutzte Ware" kann innerhalb von 2 Wochen zurückgegeben werden. Wie soll ich aber ein Handy testen, wenn ich es nicht benutze?

Beim Onlinekauf, da Fernabsatzhandel, gibt es ein garantiertes Rückgaberecht, da ich das Gerät (anders als beim Ladenkauf) ja nicht schon vorher anhand eines Austellungsstücks begutachten und testen konnte.

Gibts nicht die Möglichkeit direkt bei Huawei zu bestellen?

anettchen schrieb:
Gibts nicht die Möglichkeit direkt bei Huawei zu bestellen?
Weiß ich nicht. Bei Amazon gibt's einen Verkäufer namens "Huawei". Vielleicht ist das dann diese direkte Bestellung bei Huawei.

Ich hab auch mal geschaut und wenn man das Angebot für 999€ nimmt steht Amazon als Verkäufer dabei.