Huawei Mate 10 Pro oder LG V30 oder etwas vergleichbares?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kaffeetrinkerin

Kaffeetrinkerin

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo liebes Forum!
Ich kann mich nicht so recht entscheiden:
Ich habe mir für 499€ ein Mate 10 Pro bestellt. Haptik, Akku, Kamera top. Aber: Die Probleme mit den Benachrichtigungen sind trotz Befolgen Eurer Anleitung hier im Mate 10 Pro Forum nicht ganz ausgemerzt. Ich habe mir dann mit dem Nova Launcher und Tesla Unread beholfen. Das klappt eigentlich ganz gut.
Nur kann ich z.B. meine Garmin Forerunner 235 nicht korrekt mit dem Huawei koppelt, es werden mir Kompatibilitätsprobleme angezeigt. Nicht ganz so schlimm, morgen bekomme ich die Samsung Gear Sport, die ich eh besser finde.
Ich habe bei Huawei leider etwas Bedenken wegen der Updates und finde die EMUI 8 doch sehr verschachtelt. Leider auch das Recht kastrierte Olways-on-Display.

Nun konnte ich bei MM beim LG V30 zuschlagen für 519€. Das habe ich aber noch nicht. Ich hab mir einige Reviews angeschaut und da gefiel mir das Smartphone auch sehr gut. Leider ist es nicht wirklich blickwinkelstabil.
Vor allem der gute Akku, der ist ja beim Mate 10 Pro auch wirklich top.
Kamera sollten bei beiden gut sein.
Ist die Olways-On-Anzeige beim LG auch für WhatsApp, Facebook Messenger möglich?
Wie sieht es bei LG mit den Updates aus?

Was mir wichtig ist:
- ca. 6“ Display
- guter, großer Akku
- gute Kamera ( mind. iPhone 7 Plus Niveau , das hatte ich bis vor kurzem )
- Benachrichtigungs-LED
- auf der nativen UI die Möglichkeit, durch kleine Zahlen an den Icons der Apps die Neuigkeiten zu erkennen
- angemessen vernünftige Versorgung mit Updates
- eigentlich gerne Fingerprintsensor vorne, aber das haben ja scheinbar kaum Smartphones mehr
- Preis unter 550€

Habt Ihr da noch weitere Tipps bzw. Argumente, die für / gegen das Huawei Mate 10 Pro / LG V30 sprechen?
Vielen Dank!

Hallo, ansich alles beides gute Smartphones...preis-Leistung sicher auch richtig gut, grad für 499 Euro für das Mate 10 pro....optisch top und der Rest sollte auch Funzen ... Mit dem EMUI bei Huawei muss ich dir recht geben...sicher viele brauchbare Funktionen aber irgendwie auch Zuviel...hätte es wohl auch behalten aber hatte halt keine Gesichtserkennung (sicher einen Spielerei die die wenigsten brauchen, für mich jedoch viel bequemer, grad mit Hülle) ...

Das v30 kenn ich Kenne ich nicht weiter aber LG hatte ich zuvor und war ansich recht zufrieden, nur Updates kamen glaub damals noch 1 oder 2 aber glaub war auch schon ein älteres Modell was ich mir damals kaufte....lief aber meist stabil und zügig, was sicher mit dem genannten auch so sein....ich mag dieses (wenn auch nur leichtes) Edge (ich weiß nicht vergleichbar mit Samsung) einfach nicht....und was "zukunftssicherheit" was Updates und Co angeht....glaub da gibt es wohl nur das Google Fon und Nokia wo du eine ganze Weile "uptodate" bist...

Aber als Geheimtipp (was ich bisher auch überhaupt nicht bereue) kann ich dir wärmstens das "alte" Oneplus 5t empfehlen .... Die größte Variante mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher (was wohl die nächsten Jahre bei allen reichen sollte) kostet 449 Euro....also ein Rudolf günstiger als dein Preis :)

Finde da ist nicht viel Schnickschnack drin und dran...nur das was man brauch, sieht dazu schlicht und zudem stückweit edel aus und hat bisher auch alle Updates bekommen....einziges Manko ist sicher die Kamara die mit den derzeitigen Flaggschiffen wohl nicht mithalten kann was mich persönlich aber nicht weiter stört denn wenn man wirklich viel Fotos machen will wird sicher nicht den üblichen digicam gegen ein Handy austauschen und für Schnappschüsse reicht es alle mal und soooo schlecht wie sie so oft gemacht werden finde ich sie nicht.... Also ich bin rundherum begeistert von dem Teil...aber bei Chip kannst schauen unter top 50 und bissel vergleichen usw....

Fazit: deine beide Favoriten sind aber sicher auch nicht verkehrt, wollte dir aber dennoch das Oneplus näher bringen :)

Danke für den Tipp mit dem One Plus 5t. Das schaue ich mir mal genauer an!
Aber wo hast Du es für 449€ gesehen? Ich finde nur den Preis von 559€ für die 128GB Variante.

Sorry 499 Euro meinte ich mit der 64 GB und 6 GB RAM Variante bei Amazon und direkt von Amazon...

Kein Problem!