Huawei Mate 10 Pro oder doch lieber LG v30

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Slopyjoe

Neues Mitglied
1
Hallo, ich würde gerne eure meinung wissen.
Ich kann nächsten monat mir ein neues Smartphone aussuchen.

Ich überlege obe ich das Huawei Mate 10 Pro oder LG V30 oder S 8 nehme.

Das M 10Pro ist schon super, hab nur von freunden gehört das die sehr empfindlich sind, was fallen lassen oder mal geld zusammen mit dem handy in der hosentasche angeht.

Von den werten her tuhen die sich ja nicht soviel.

Hallo Slopyjoe, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de! Für eine Diskussion der 3 Kandidaten verschiebe ich Deine Anfrage in die Kaufberatung :)

OH ok :) Kaufberatung garnicht gesehen. Danke

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Slopyjoe ich bin auch am dauernden hin und her zwischen Mate 10 Pro und V30. Leider soll ja das Display nicht so gut sein beim V30 da P-OLED wie beim Pixel 2 XL.

ich würde ganz klar das mate 10 pro sagen.

empfindlich ist es genauso wie das s8 ist heute halt so das man etwas aufpassen muss.
der display ist genauso kratzfest wie bei den 1000 anderen Gorila glas geräten.

Finde das P10 pro auch super, das Display soll ja nicht so gut sein 400ppi aber das würde mich persönlich nicht so stören. Habe in moment das S7 Edge, das ist mir schon 20x runtergefallen und bis her keinerleis macken gratzer oder so. Was ich bei Mate schade finde, ist das es kein Schnurloses laden hat. Das wäre noch mega, und was schade ist kein Speicherkatenslot und kein klinken stecker mehr. Hoffe es sind kopfhörer dabei die dan über den USB-Typ-C-Buchse

Usb c Kopfhörer und ein Adapter für Klinke ist im Lieferumfang.

• Danke
Reaktionen: LundM
400 ppi ist ausreichen das ganze 600 ppi und mehr geschiss kostet nur akku nicht umsonst stellt Samsung ihr s8 ab werk auf Full HD runter.

Dann schaue ich mir das Mate mal an. LG ist ja auch nicht so schlecht. hatte das g5 und fand es recht gut.

Vor der Entscheidung stehe ich gerade auch. V30 oder Mate 10 Pro. Haben beide Vor und Nachteile. Aber bei mir hat die Entscheidung auch noch etwas Zeit. Bis dahin sind bestimmt auch mehr Test draußen und ich kann mir die Geräte auch mal in Natura ansehen.

Ich würde die Entscheidung von anderen Faktoren abhängig machen.:
- wie wichtig ist die Kamera- und Videofunktion?
- wie wichtig ist Multimedia und Sound?

Wenn man viel Fotos machen, filmen und Musik hören (mit bestmöglicher Qualität) will, dann ist das V30 das eindeutig bessere Gerät. Das Mate 10 hat zwar ebenfalls eine gute Kamera, aber die Möglichkeiten sind beim V30 einfach wesentlich ausgebauter und teilweise besser.

Zum Mate würde ich nur greifen, wenn Software, Display und Akku die wichtigsten Faktoren sind. Da ist das Mate 10 die bessere Wahl, denke ich.

Ich hab auch noch bissel zeit, bin nur vorsichtig was die verarbeitung angeht. Das P10 war auch nciht sehr robust, meine eltern haben das und es ist 1x runtergefallen und das Display ist in 1000 stücke gesprungen. Das ist mir beim S7 noch nie passiert und das ist schon mal aus 5 Meter runter auf die strasse gefallen.