Huawei Ideos X3 auswechseln

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gedeon Görtz

Neues Mitglied
0
Vorweg: Bevor ich länger hier auf eine Antwort warte, wo kann ich einen guten Handyvergleich finden?

Seitdem mein Huawei Ideos X3 einen Wasserschaden hatte, ist die Batterielaufzeit sehr kurz und der Home-Button funktioniert nicht mehr.

Ich will mir ein Neues kaufen, weil ich das Aktuelle sowieso nicht so sehr mag.

Was mir an dem Huawei Ideos X3 gefällt, und damit auch das neue Handy haben sollte:

1. Touchscreen
  2. Sensoren
  3. Android als Betriebssystem
  4. Preis bis 200€

Was mir an dem Huawei Ideos X3 nicht gefällt, und damit das neue Handy haben/besser machen sollte:

1. kurze Akkulaufzeit(besonders wichtig)
  2. Homebutton geht nicht
  3. Kein ARM7
  4. Keine passende Displayfolie(eher unwichtig, kann ich zuschneiden)
  5. DejaOffice, meine Lieblingsapp, braucht ewig zum Öffnen des Kalenders oder Adreßbuches
  6. Die Druckerkennung auf dem Bildschirm ist ungenau. Das macht es besonders schwer, zu tippen.
  7. Das Raster der Druckerkennung ist zu grob
  8. Manche Apps gehen nicht mehr, weil das Huawei nur mit Android 2.3 funktioniert
  9. Es hat keinen Gyrosensor
  10. Die Bildqualität der Kamera ist niedrig, insbesondere der für vorne
  11. Skype auf dem Handy funktioniert nicht mit Video

Welche Handies, die nicht unbedingt von Huawei sein müssen, bieten sich an?

Würde das Motorola Moto G vorschlagen.
Wenn LTE wichtig und 4.5" reichen dann das Moto G LTE.

Wenn LTE nicht wichtig und lieber 5" würde ich das Moto G 2. Generation vorschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Motorola Moto G LTE ist das Gyroskop genannt:
Huawei U8510 Ideos X3 & Motorola Moto G LTE & Motorola Moto G (2nd Gen.) Daten | Datenblatt

Du hattest dir das Moto G (1.Gen) ohne LTE rausgesucht, keine Ahnung ob dieses das nicht hat.

Vorgeschlagen habe ich die Moto Gs aufgrund des guten P-L/Verhältnisses und des Stock-Android.

Das Galaxy S Duos 2 würde ich nicht empfehlen, schlechtere Hardware und dann auch noch Touchwiz.
Das Gerät wird auf jeden Fall langsamer laufen als die Moto Gs.

Wenn du lieber ein bisschen weniger ausgeben willst nimm das "ältere" Moto G LTE:

http://www.amazon.de/Motorola-Smart...TF8&qid=1414357287&sr=8-1&keywords=Moto+G+LTE