Huawei, Honor oder Samsung?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moeh

moeh

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich besitze zurzeit ein S4, nachdem ich es ca. 3 Jahre überall rumgeworfen habe, hätte ich langsam gerne einen "Tapetenwechsel".
Vor allem die Modelle von Huaweii haben mir es angetan, Mate S und P8 zum Beispiel. Meine Anforderungen an das Gerät würden denke ich der Großteil der in Frage kommenden Modelle abdecken, ich hätte gerne eine ordentliche Kamera, das Gerät sollte schnell und ruckelfrei bedienbar sein, und mindestens 16 GB Speicher haben + die Möglichkeit zur Speichererweiterung. Die Geräte die in die Nähere Auswahl kommen sind das P8, das Mate S, das S6 und das Honor 7. Ich habe jedoch die letzten Tage viele Probleme mit den Push Benachrichtigungen bei Huaweii vernommen. Vor allem bei WhatsApp wäre das mehr als ärgerlich, und wahrscheinlich ein K.O. Kriterium. Hat jemand hier Erfahrungen damit, ob das Problem einfach und ohne Root in den Griff zu bekommen ist?
Das S6 wäre wohl die sicherste und naheliegendste Wahl, aber ich habe einfach Lust auf etwas neues!
Kennt ihr noch Geräte, die ich jetzt nicht auf dem Schirm habe, die in der gleichen Liga spielen? Preisobergrenze wären grob so 450€.
Vielen Dank schonmal!

Die beste Kamera hat das S6, dann kommt das P8 und das Mate S und als letztes das Honor 7. Alle haben NFC außer das Honor 7. Die Bedienung läuft bei allen vier flüssig.
Eine Alternative wäre das LG G4, das bei der Kamera etwa so gut ist wie das S6 ist und einen Wechselakku hat. Das hat aber, wie das P8, keinen Fingerabdrucksensor.
Ach und zu den Push Problemen: Manche Huawei und Honor Geräte haben es und manche nicht. Aber ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass es Huawei nicht hinbekommen hat, dieses Problem komplett auszumerzen. Vor allem weil es schon lange existiert und bei vielen Geräten vorkommt.

Okay, vielen Dank :) Ich schaue mir das G4 mal an.
Ja das verstehe ich auch nicht so ganz, weil es ja fast der einzige Punkt ist der die Huaweii Geräte abwertet.

Habe selbst mehrere Huawei Geräte gehabt, mmt das G8.
Ich habe keine Push Nachrichten Probleme, Wlan Automatisches einwählen Zuhause war das einzige Problem.
Das habe ich mit einem kompletten Reset gelöst.
Aufgrund einiger Bugs bei dem einen oder anderen Gerät, muss man sich wirklich in den einzelen Foren schlau lesen.
Obwohl Huawei meiner Meinung nach ein Top Preis Leistungsverhältnis hat, und die Preise sinken schnell.
Kommt nicht diesen Monat das Mate S mit Touchforce Display? Denke das einfache Mate S wird dann billiger.
Das LG G4 ist wirklich eine gute empfehlung, Allubody Gehäuse haben ja mittlerweile fast alle, und da ist G4 mit wechselbaren Akku fast schon Exot.
HTC kommt nicht in Frage?

Ja es scheint teilweise so eine kleine Wundertüte zu sein, manche sind vollkommen zufrieden, bei anderen kommt fast keine WhatsApp Nachricht an. Ja glaube das Mate 8 soll in den nächsten Tagen vorgestellt werden.
Ich denke HTC eher nicht so, habe in meinem Freundeskreis eher Leute mit negative Erfahrungen bei HTC. Ich glaube ich werde es von einem guten Angebot abhängig machen, vielleicht fällt durch dem Release vom S7 ja der Preis vom S6 nochmal mehr, obwohl das bestimmt noch 2 3 Monate dauern wird.

Welchen Whatsapp Push Benachrichtigungs Bug meint ihr denn? Ich hatte das S6 und besitze ein Mate S und ein Honor 7. Bin zu den Chinesen gewechselt nachdem ich von Samsung bitter enttäuscht wurde, TouchWiz war die Bremse und ich bin kein Fan von flashen. Beide Chinesen laufen gefühlt flüssiger, alle spiele liefen flüssig, der Fingerabdrucksensor ist ein Segen aber deren Kameras kommen nicht an die vom S6 ran. Dafür habe ich aber immer über 130Gb im Gepäck. Also anfangs war ich vor Emui wirklich gespannt, ob die Chinesen die Software verkacken oder doch einen Mehrwert bieten. Und ich bin total positiv überrascht worden, obwohl ich immer Testberichte gelesen habe, bei denen Emui kritisiert worden ist, aufgrund der Ähnlichkeit mit iOs. Die sinnvollen Ergänzungen die Emui bietet begeistern mich von Tag zu Tag mehr und die Software zeigt auch Liebe zum Detail bspw. die unterschiedlichen Animationsarten der Uhren aus der Uhren-App.

Biete auch gerade das Mate S im Marktplatz an... ;)
Bei jeglichen Fragen kannst Du mir auch schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, moeh und Bogdan79
Ich habe gelesen, dass bei vielen nach schließen der App keine WhatsApp Nachrichten ankamen, oder stark verzögert. Aber das scheint wirklich ein Problem zu sein, das nicht jeder hat.
Darf ich fragen warum du das MateS verkaufst? gefällt dir das honor 7 besser?

Das passiert aber nur bei Leuten die sich mit EMUI nicht beschäftigen, denke ich. Nachdem man Whatsapp im System "schützt" sollte das eigentlich nie mehr passieren! Dafür schlummern aber alle anderen Apps wirklich richtig, die man nicht schützt - sobald der Bildschirm aus ist. Definitiv ein super akkusparendes Feature... ;)

Es ist mir leider ein bisschen zu groß, 5,5 Zoll sind mir leider einen Tacken zu viel. Das Honor 7 kann ich besser einhändig bedienen, was mir sehr wichtig ist, da ich ständig unterwegs bin von Bahn zu Bahn und da oft nur eine Hand frei habe. Abends im Bett wo man Ruhe hat, da war dass Mate S schon echt ein Segen mit dem besseren Display, die super Verarbeitung, deutlich wertiger anfühlenden Materialen und die Dünne des Gehäuses. Aber ich bin einfach nur unterwegs und da hab ich echt Schiss das Teil mal fliegen zu lassen, ist schon echt dünn und ich habe ziemlich kleine Hände. Ist halt Geschmackssache...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem taucht bei manchen allerdings auch dann auf, wenn WhatsApp geschützt ist, siehe z. B. Honor 6 Forum, es ist also ein Problem von Honor/Huawei und nicht von den Usern verursacht.

Ja ich hatte das Mate S heute in der Hand, und ich muss schon sagen es fühlt sich einfach extrem Wertig an und sieht gut aus. Aber die Größe-Problematik kann ich gut nachvollziehen.
Leider ist das Handy nicht so oft im Angebot wie ein P8 etc.
Das neu vorgestellte Mate 8 ist leider 6 Zoll groß, was für mich dann überhaupt nicht in Frage kommt.
@HandyAndroide
Ja genau, das habe ich auch gelesen, ist support-technisch schon schwach von Huawei das Problem nicht zu Patchen.

Das G8 ist heute bei eBay WoW für 299€ zu haben.
Krass