Huawei Honor 6

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Ford

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey,

ich will mir ein neues Handy kaufen.

Ich habe derzeit das LG 4x HD, bin aber sehr unzufrieden damit (sehr kurze Akku laufzeit und ruckelt iwie extrem, wenn ich es normal benutze (SMS, EMAIL schreiben,...).

Ich habe derzeit das Huawei Honor 6 im Blick, da es CM dafür gibt und man ne SD Karte reinstecken kann. Zwar kann man leider den Akku nicht austauschen, was eig gegen meine Prinzipien verstößt, aber naja. :/

Ich würde da das Modell mit NFC bevorzugen, welches glaub nur das H60-L12 in schwarz kann.
Dieses Modell finde ich iwie nirgends (nur in den USA und in China und da fallen dann halt 19% wegen dem Zoll oder so drauf). :/

Wisst ihr wo man dieses Modell in Deutschland kaufen kann?

Oder würdet ihr mir eher ein anderes Handy empfehlen? :)

Vielen Dank im Voraus
Grüße ford(42) :)

There you go :smile::
Huawei Honor 6 Dual Sim Dual Standby 3GB RAM 13MP 5,0: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das Honor 6 (H60-L12) ist die 32GB Version (mit NFC) des Honor 6 Dual-Sim.
Es hat die für D / Europa erforderlichen LTE Frequenzen aber nicht die 800-er.

Ich weiss nicht, ob du DualSim oder LTE wichtig findest (hast es nicht genannt), aber ich wollte es erwähnt haben.
Die Europäische Version des Honor 6 (H60-L04) hat nur single Sim aber alle in EU wichtigen LTE Frequenzen (allerdings kein NFC).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ford
Okay, ty. :)

Dann schau ich mal nach ob ich die 800er benötige.

PS: Hast du das Honor 6 und kannst es evtl weiterempfehlen oder mich vor dem Kauf warnen?^^

Und weiß gerade jemand auswendig welche Anbieter bei der 800er betroffen sind? :)

Honor 6 ist erstmal ne klare Kaufempfehlung.

Anbieter, die bei der 800er betroffen sind, sind Vodafone und die Telekom, die Telekom nutzt es vorrangig auf dem Land und Vodafone nutzt es außer in den sehr großen Städten glaube fast überall.

Bedenke, dass das H60-L12 eine chinesische Version ist und da immer mal ein paar Probleme mit den Google Apps oder der chinesischen Übersetzung auftreten (können).

Ich würde die Europäische Version nehmen, da Dual-Sim für dich ja scheinbar kein Kriterium ist. Außerdem ist es 25€ billiger.

Wenn du NFC unbedingt brauchst, dann nimm diese Version. Ich wüsste aber nicht, weswegen du das brauchst. Keiner in meinem Freundeskreis hat jemals NFC irgendwo benutzt.

• Danke
Okay, danke.

Dacht halt, dass es z.b. als Bahn-Ticket recht nützlich sein kann.

Aber dann überleg ichs mir nochmal, man kanns ja auch leicht missbrauchen/sich mithilfe NFC reinhacken.

Hast du/habt ihr auf eurem Honor 6 Cyanogen Mod drauf oder was habt ihr drauf? :)

Nene, ich roote mein Handy nich, weil ich Garantie behalten will. (Mein Altes hatte selbstverständlich einen CM-Fork drauf :-D)
Ich nutze die Stock ROM in Version 3.0, die mir persönlich sogar besser als CM gefällt und mit der CM durch unglaublich viele Einstellmöglichkeiten eigentlich überflüssig ist. Sollte das bei dir anders sein, empfehle ich den Nova-Launcher zu nehmen.
CM soll auch irgendwie ein paar Probleme mit Bluetooth haben oder so ähnlich, ich verfolge das nicht weiter, da ich wie gesagt keine Garantie verlieren möchte.

Was übrigens zu bedenken ist. Bei der chinesischen Version ist ein Berechtigungsmanager für Apps integriert. Dieser soll zwar über eine App im Play Store auch auf der europäischen Version funktionieren, bei mir geht das aber nicht (wenn du den bräuchtest, da er ja normalerweise Bestandteil in CM ist).

Brauchst du eig das 800er Band?

• Danke
Dass ich CM drauf installieren möchte hat den Grund, dass ich ein "Open-Source-Fan-Boy" bin. :D

Ich fühl mich einfach wohler, wenn das was ich benutze open source ist und von anderen, die sich gut aus kennen durchgeschaut werden kann. :D

P. Egal schrieb:
Brauchst du eig das 800er Band?
Ich hatte bis jetzt noch kein Handy mit LTE, deshalb weiß ich leider nicht wie verbreitet das 800er Band ist.

Kann man mit einem Netzanbieter oft LTE nutzen, wenn man kein 800er Band nutzen kann?
Das Handy hat ja dual-sim womit ich ja das mobile Internet von einem neuen Anbieter beziehen könnte. :)

Also du kannst immer noch die Europäische Version mit 800 Band nehmen (Single Sim). (Da haben immer besser als brauchen ist)

Also wenn du E-Plus oder O2 hast ist es völlig egal, da die das gar nicht nutzen. Bei Vodafone ist das am weitesten verbreitet und du hättest ohne dieses Band wahrscheinlich nur in Städten mit >250.000EW LTE. Aber bei Vodafone ist sowieso zu bedenken, dass außer die richtigen Callya Tarife von Vodafone kein Anbieter, der das Vodafone Netz nutzt (z.B. Otelo oder 1&1) LTE benutzen darf.
Und bei der Telekom hast du dann wahrscheinlich so ab einer Stadtgröße von 50-75.000 EW LTE.

• Danke
Derzeit bin ich bei Medion Mobile (e+), da die 300er Flat glaub zur Zeit noch am günstigsten ist.^^

Wird e+ sicher kein 800er haben? :)

Also ich muss mich hier nochmal verbessern: E+ hat nur die 1800MhZ Frequenz ersteigert und wird sicher kein 800er haben,
ABER:
O2 nutzt ebenso wie Vodafone fast ausschließlich die 800MhZ Frequenz und da ja eine Fusion von O2 und E+ stattfindet, kann man als E+ Nutzer bald auch das O2 Netz nutzen und somit ist das 800MhZ Band auch für E+ Kunden wieder relevant.

Ergo: Nimm die Europäische Version, aber bedenke, dass diese weder Dual Sim besitzt noch NFC unterstützt. Da ich Dual Sim nur als nützliches, aber nicht benötigtes Feature sehe und NFC selbst wenn ich es hätte durchgehend deaktiviert wäre, da ich keine sinnvolle Funktion erkennen kann, ist für mich das H60-L04 die perfekte Wahl

• Danke
Kurzer Hinweis von mir: wenn man sauber funktionierende CustomRoms und speziell CM nutzen will, würde ich vom Honor 6 abraten. Es gibt bisher lediglich einen Port von Kitkat CM11 mit Bugs, keinen offiziellen Support und somit auch keine Garantie, dass CM jemals stabil auf dem Gerät läuft. Hier mehr Infos: [CyanogenMod] Petition for Honor 6 | Huawei Honor 6, Honor 6x | XDA Forums

• Danke
Danke, zu welchem Smartphone würdest du sonst raten? :)

Danke, ein LG möcht ich glaub nicht mehr.

Alle die ich kenne und ein LG haben beschweren sich darüber (ich hab ja selber auch ein LG 4x hd) und bin unzufrieden.

Ich musste es einfach schon zu oft in die Reperatur schicken (zum Glück hab ich da noch Garantie drauf), aber wenn ich ein CM drauf mache, geht ja auch die Garantie weg und da möcht ich dann mich einfach kein Risiko einlassen. :)

Nein, bei den LG Geräten verlierst du nicht die Garantie - du kannst jederzeit wieder die original Firmware von LG aufspielen. Dadurch ist das Gerät dann wieder im Original-Zustand und hat volle Garantie. Bei vielen anderen Herstellern (Samsung, HTC, Motorola,..) verlierst du die Garantie bei Bootloader-Unlock oder eFuse.

Oder du kauft dir gleich ein Gerät, was schon CM drauf hat. Das OnePlus One kostst mit 64GB Speicher 349€. Flashen von CustomRoms geht ganz einfach und die Garantie bleibt dabei vollständig erhalten. Einziger Nachteil wäre das fehlende LTE 800MHz Band.

• Danke
Nice, dann schau ich mir auch mal die LGs an. :)

Ich dachte, dass man da dann bei jedem Hersteller die Garantie verliert. :D

EDIT: Ich hab gelesen, dass der Support von CyanogenMod für das OnePlusOne eingestellt wird, ist da was dran? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Kann hier jemand etwas über LG G3 und CyanogenMod sagen?

Gibts da Bugs, wenn ja welche? :)
Läuft alles flüssig, welche CM Version benutzt ihr? :)

Danke im Voraus
Grüße ford(42) :)

Ja, OnePlus und Cyanogen gehen getrennte Wege, d.h. das offizielle CyanogenOS wird noch bis Ende 2015 mit Updates versorgt, danach ist Schluß. Das normale CyanogenMod zum selber flashen gibt es natürlich weiterhin und sicherlich noch mehrere Jahre. Und OnePlus hat bereits sein eigenes OxygenOS entwickelt, was als Alternative zu CM installiert werden kann (2 Jahre Updates sicher). Daneben gibt es ja noch zig weitere CRs, somit Auswahl ohne Ende.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Ford schrieb:
Hast du das Honor 6 und kannst es evtl weiterempfehlen oder mich vor dem Kauf warnen?^^
Nein , ich habe das Honor 6 nicht. Es stand (und steht eigentlich immer noch) aber ganz oben auf meiner Wunschliste, da es alles hat was ich brauche (gute Specs. und DualSim). Es hat mich allerdings dann etwas gewurmt, dass das Gerät in EU nicht supportet wird, sprich, wenn was ist mit dem Teil, muss es erst ins Reich der Mitte entsandt werden (fürchte ich...:unsure:).

Bin dann auf die Geräte von BQ gestossen. Haben ebenfalls, was ich brauche mit DualSim, preislich ansprechend und Support in EU. Wollte mir erst das Aquaris E5 LTE holen, da aber in Kürze die M-Serie auf den Markt kommt, warte ich das noch eben ab :smile:.

Wenn man kein DualSim benötigt, hat man in D/EU eine Menge mehr Möglichkeiten. Musst du halt mal schauen, ob du wirklich DualSim benötigst. Wenn nicht , nimm die Honor6 Variante H60-04.

Zuletzt bearbeitet: