Huawei G8 oder Honor 7

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PoweredByHuawei

PoweredByHuawei

Fortgeschrittenes Mitglied
217
Hallo,

gibt es Eures Wissens nach einen Händler, der das G8 für < 399 Euro anbietet?

Welches Gerät würdet Ihr nehmen, G8 oder Honor 7 (sollte 2-3,5 Jahre genutzt werden).

Dank Euch

Zunächst einmal ist das Geschmacksache. Was mir aber auffällt: das Honor 7 ist spürbar schneller. Dafür ist das G8 ein echter Beau und schmeichelt der Hand.

• Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei
huawei g8 | Geizhals Deutschland
Gibt mehrere, die das Gerät für unter 400 Euro anbieten.

Zum Vergleich der beiden Geräte: Einfach selber einen Eindruck machen. Auf youtube z.B. mal "honor 7 vs G8" eintippen und Du kriegst mehrere Videos, wo ein Vergleich zu sehen ist.

Danke Euch :)
Man kann davon ausgehen, dass beide Geräte mehr oder weniger die gleichen Probleme plagen könnten, da aus dem gleichen Haus, oder?!

Das Problem mit der Anzeige von eingehenden Nachrichten, etc., wie es im H7-Forum z.B. zu lesen ist.
Grundsätzlich sind das aber keine "echten" Probleme, solange das Ding nicht abstürzt, sich nicht starten lässt, etc. Das kann man natürlich bei keinem Gerät vorhersehen, da kann es tausende toller Kritiken geben, wenn man das Gerät gezogen hat, das anfallig ist, nützen die bisherigen super Eindrücke anderer auch nicht viel. Umgekehrt das gleiche natürlich: kann zig Menschen geben, die ein Problemgerät haben und das eigene läuft rund ohne irgendetwas.

Zu den Geräten:
Hatte beide in der Hand. Das G8 ist größer, aber fühlt sich schon richtig klasse an. Ohne mich wirklich auszukennen, aber das hat schon was von "High-End-Gerät" in der Hinsicht und auch das Gerä als solches läuft rund und wie geschmiert, ich komme trotz der EMUU bestens zurecht (bislang nur S4 mini).

Das Honor 7 hat mir aber auch klasse gefallen. Ich habe erst danach das G8 inder Hand gehabt und das H7 mit dem P8Lite und P8 verglichen und die Bedienbarkeit ist absolut identisch - ist ja auch beides Huawei ;)
Das H7 ist, wenn ich das richtig erkenne, eine Art "Geheimtipp" in der Preisklasse, das es am Mittwoch für 299 Euro in einer einmaligen Aktion gibt.

Ich denke, sollte ich da einige Startschwierigkeiten haben, was Einstellungen angeht (wie eben die Symbole der Benachrichtigungen), man mir hier weiterhelfen wird :)

299 Euro für ein Honor 7 sind das bessere PLV als die 399 für das G8!?

Ich habe hier im Thread ein paar Videos gepostet, dort testet jemand die Benchmarks des Honor 7, G8 und Mate S und vergleicht das G8 mit dem Mate S (ein direkter Vergleich mit dem Honor 7 soll folgen). Vielleicht hilft es dir ja bei der Entscheidung. :)

Neues Phablet muss her, aber welches?

• Danke
Hi,

habe das eine der beiden Videos gesehen und da kommt das H7 besser weg.
Ich glaube, H7 und G8 unterscheiden sich nicht wesentlich voneinander, wenn eines minimal besser, dann vermutlich mehr auch nicht.

Und ich gelange zu der Überzeugung, dass heutzutage ALLE technischen Geräte recht schnell Macken zeigen und rumzicken. Eine Garantie, dass ein bestimmtes Gerät davon verschont bleibt, gibt es keine.

Das H7 gefällt mir optisch sehr gut für den Preis und auch die technischen Daten sind, nach Einschätzung der Fachleute aus Zeitschriften und den Leuten, die hier im Forum mehr Ahnung haben als ich, nicht das schlechteste für 299 Euro am Mittwoch bei der einmaligen Aktion.
Das G8 mag vom Handling besser sein und ggf. etwas hochwertiger von der Optik wirken, aber das H7 ist verhältnismäßig dazu nicht minderwertiger.

Daher werde ich beim H7 für 299 Euro zugreifen und hoffen, keine allzu großen Probleme zu bekommen. Und wenn es welche gibt, dass man mir hier in verständlicher Sprache erzählt, was ich tun muss :)

Oder du gehst zu Amazon, bezahlst den regulären Preis von 349 Euro und bist auf der sicheren Seite. Amazon hatt bislang jedes meiner Handys anstandslos repariert oder sogar das volle Geld zurück überwiesen, bei Dingen wo andere Händler es mit der "Eigenverschuldet-Masche" versucht hätten.

Ansonsten ist das H7 keine schlechte Wahl. Viel Spaß damit. :)

• Danke
Das ist von vMall, was ich bestellen würde. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das der Onlineshop von Huawei- bzw. Honorgeräten.
Werde mal im Honor-Forum nach den Erfahrungen mit vMall fragen :)
300 Euro ist, gemessen an den Eigenschaften des Gerätes, ein guter Preis, wenn man bedenkt, dass das Gerät recht neu auf dem Markt ist und das dunklere bereits vergriffen und aktuell nicht zu bestellen.

Ich habe von den Einheiten, was technische Eigenschaften angeht, nicht die größte Ahnung, aber von dem, was ich lese, denke ich, wenn Huawei mit der Updatepolitik eine andere Linie fährt und auf die ein oder andere Feinheit von Android besser abgestimmt ist, noch mehr Geräte absetzen kann.
Somit stimmt die Basis in allen Fällen schon mal. Ich probiere das H7 aus und hoffe, es erweist sich als Glücksgriff - und bis zum nächsten Gerät, das ich kaufe, hoffe ich, wird Huawei als "China-i-Phone" einen weiteren großen Schritt nach vorne gemacht haben.

Hier mal ein Vergleich:

Habe heute das P8 über ebay für 359 Euro gekauft.
Dass es bis Jahresende in den Läden unter dem Preis zu haben ist, glaube ich nicht.
Bis auf den etwas leistugnsschwachen bzw. normalstarken Akku, denke ich, nachdem ich viele Testberichte gelesen habe, es dürfte keine schlechte Wahl sein.
Wäre es um einige wenige Centimeter größer und 20 bis 30 Gramm schwerer, dafür aber mit einem 3000mAh-Akku ausgestattet, wäre das optimal.
Ich hoffe, das Gerät tut seine Dienste und bis zum nächsten (Huawei) bietet der Markt im Allgemeinen leistungsstarke Akkus

Hatte das Honor 7, TOP Gerät.
Allerdings der Bug mit mehfachen Benachrichtigungs-Symbolen nervt mega.

Hab ein G8 bestellt

Ich habe mich für das P8 entschieden, welches morgen da ist :)
Freue mich riesig drauf und hoffe, dass Huawei weiterhin tolle Geräte baut, die einwandfrei laufen.

Heute ein G8 erhalten..