Huawei Ascend Y550 vs Sony Xperia E3 vs Wiko Kite

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aybabtu

Neues Mitglied
0
Huhu,

bei mir steht eine Vertragsverlängerung an, ich habe aber schon ein Handy, das mir vollkommen reicht (Moto G2).
Ich spiele gerne Ingress und habe ohne LTE gerade in ländlichen Gegenden oft Probleme mit dem Empfang (mit EDGE geht kaum etwas).
Jetzt habe ich durch die VV über einen Drittanbieter die Möglichkeit günstig an ein LTE fähiges Handy zu kommen.
Zur Auswahl stehen das Huawei Ascend Y550, Sony Xperia E3 und das Wiko Kite für jeweils um die 30€.
Das LTE-fähige Handy soll ausschließlich als LTE-Router fungieren, weswegen ich _keinen_ Wert auf Display, Bedienung, Updatefähigkeit oder Farbe lege! Wichtig sind mir (natürlich) LTE-Empfang, WLAN-Sendeleistung und evtl. Laufzeit (habe ein Akkupack).

Über Tipps und Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar!

Sowohl das Y550 als auch das E3 sollen sehr guten LTE Empfang haben, das E3 hat hier 74 von 75 Punkten im Connect Test bekommen. Für dich vielleicht der wichtigeste Unterschied: das Y550 hat einen Wechselakku mit 2000mAh (ganz ok), das E3 einen fest verbauten Akku mit 2330mAh (sehr gut). Heisst: wenn du keinen Wechselakku brauchst, ganz klar E3. Ansonsten Y550.

Sony Xperia E3 im Test - connect
Huawei Ascend Y550 im Test - connect

Nur mal eine Frage am Rande: warum holst du dir nicht einfach einen Ersatz für das Moto G2 mit LTE? Mit VVL sollte das doch kaum was kosten und du musst keine zwei Geräte mit dir rumschleppen. Mir persönlich wär das jedenfalls zu blöd auf Dauer. Moto G3 wär doch eine gute Alternative mit LTE. Oder ein Honor 4X mit 2GB Ram und 3000er Akku.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Einschätzung!

Ein Ersatz für mein Moto möchte ich mir nicht holen. Das G3 kostet 120€ in der VVL und das von dir vorgeschlagene Honor 4X wird gar nicht angeboten.
Außerdem hat das G2 Dual-SIM, die ich beide nutze! 1. SIM ist mein o2 Tarif zum telefonieren und die 2. SIM ist ein reiner günstiger Datentarif (Tabletarif) von Congstar. Diese zweite SIM würde ich in das LTE-Handy stecken.
Da ich eingentlich auch immer mein Akkupack dabei habe, macht das eine Handy mehr oder weniger auch nichts aus ;)