Huawei Ascend P7 vs. Honor 6

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Julian92

Julian92

Dauer-User
200
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und hatte mich schon mit dem Ascend P7 angefreundet. Nun habe ich heute gelesen, dass das Honor 6 bald verfügbar ist.

Wenn man mal die technischen Daten vergleicht steht das Honor ja besser da. Etwas günstiger ist es wohl auch.

Was würde jetzt noch für das Ascend sprechen? Das Design bzw. Materialwahl?

Ich würde da gerne mal ein paar Meinungen hören. :winki:

Ich seh absolut keinen Grund mehr, der für das P7 spricht.

Das Einzige was noch nicht klar ist, ist ob das Honor 6 das 800 Mhz LTE Band hat.
Der Honor Support bestätigte mir dies allerdings. Wissen werde ich es dann nächste Woche.

Ist die Frage ob da nur von der China-Version auf die EU-Version geschlossen wird oder es wirklich so ist.
Mir sagte der Honor-Support gestern es werden alle LTE-Frequenzen in Europa unterstützt.
Da es in Indien, meine ich, auch eine Version mit 800 Mhz LTE gibt, wäre es schon sehr fahrlässig wenn das EU-Moddel die Frequenz nicht hätte.

Kann ich mit dem P7 Lte in Deutschland nutzen? Im Telekomnetz?

hier steht das 20er Band drin, von daher sollte LTE in Europa vollständig funktionieren.

Also nimm das Honor 6 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Honor mal bestellt. :)

meins ist heut auch angekommen. bin bisher sehr zufrieden.

Hab ein bisschen Bedenken wegen der Rückseite, aber naja mal gucken...

Joa, also ich werd mir sowieso noch n Case holen, von daher kein Problem für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Es werden auch alle unterstützt, da es sich um das H60-L04 handelt.

Kann ich auch persönlich bestätigen, da ich meines schon besitze.

Welche Farben kann die Notification-LED wiedergeben?

MfG Matze

Ich glaube Weiß, Grün und Rot.

Kann aber nicht sagen ob man das beeinflussen kann.

Bei mir ist ne Nachricht Weiß und Akkustati Grün bzw. Rot

Da ich genau vor der exakt selben Frage stehe (P7 oder Honor6) würde mich interessieren, ob irgendjemand einen Direkt-Vergleich hat oder zumindest felsenfest sagen kann, dass der Kauf vom Honor6 nicht bereut wird. Ich sehe nämlich ehrlich gesagt keinen Nachteil, und der Preisunterschied beträgt gerade einmal 30 Euro - das sind 10% ! Angeblich gibt es ja auch sehr bald ein Update auf Android 5, dann spricht ja wirklich gar nichts mehr für das P7 ...

lg

Das Honor ist spitze! Ich hatte Probleme mit den Fotos, da der Bildstabilisator nicht so dolle ist. Halte es dann wohl nicht ruhig genug.

Ich stand genau vor der gleichen Entscheidung; P7 oder Honor 6. Hatte mich aufgrund der Vergleichsbilder für das P7 entschieden. Mir gefällt der Alurahmen und die Glasrückseite optisch sehr gut und war halt skeptisch wegen dem Plastik beim Honor 6.

Es hat mich aber einen Monat nicht in Ruhe gelassen, da im Hinterkopf immer noch das Honor 6 war, das vom Preis nur minimal teurer ist, aber von den Daten doch nochmal besser. Also habe ich mir das Honor 6 bestellt. Und was soll ich sagen, die Testberichte kann ich nicht alle nachvollziehen. Es wurde berichtet, dass das Honor 6 schlechter in der Hand liegt als das P7. Bei mir ist es eher andersrum. Durch den Kunststoffrahmen und der Kunststoffrückseite ist es lange nicht so glatt wie das P7. Es lässt sich viel leichter vom Tisch aufheben und rutscht auch lange nicht so schnell aus der Hand wie das P7. Klar wirkt der Alurahmen des P7 hochwertiger, aber das Honor 6 ist trotzdem schick und die Rückseite geht optisch wirklich als Glas durch und ist wie das P7 sehr Fingerabdruck- und Staubresistent. Hat optisch also keinen Nachteil, nur den Vorteil, dass es nicht so glatt ist wie das P7.

Was ist gleichwertig?
Empfangsqualität, WLAN, Sprachqualität, Lautsprecher, Display und noch ein paar Sachen, die ich sicherlich vergessen habe, sind bei beiden Modellen absolut perfekt. Ich bin mit beiden Geräten super zufrieden und kann sogar sagen, dass es besser ist, als bei manchen High-End Herstellern, die wesentlich mehr für ihre Geräte verlangen. Beim Display ist mir nur aufgefallen, dass das Honor 6 sogar noch heller ist und auch die Helligkeitsautomatik funktioniert etwas unauffälliger. Ansonsten gleich gute Qualität, was das Display angeht.

Als Fazit kann ich eigentlich nur sagen, dass das Honor 6 keine Nachteile zum P7 hat. Alles was mir am P7 so sehr gefallen hat ist im Honor 6 gleichwertig, aber das Honor 6 hat für mich einen großen Vorteil gegenüber dem P7 und das ist die unglaublich gute Performance. Es läuft alles unglaublich schnell und flüssig. Beim P7 hatte ich schon immer mal wieder so kleine Mikroruckler, die mir erst gar nicht aufgefallen sind, aber wenn man vom Honor 6 zurück auf das P7 geht, fällt es doch auf. Das P7 kann ich dennoch ruhigen Gewissens weiterempfehlen, wenn man die 300 Euro nicht zur Verfügung hat, dafür kriegt man nichts besseres. Aber wenn man die 300 Euro hat, würde ich auf jeden Fall zum Honor 6 raten. Damit konnte ich bisher sogar jedes Spiel auf höchster Auflösung ohne jeglichen Ruckler spielen. Da ist das P7 doch deutlich unterlegen in dem Bereich. Man ist mit dem Honor 6 einfach besser für die Zukunft gerüstet und ist von der Leistung in der Highend Liga.

Zum Abschluss noch ein Vergleich meiner beiden Geräte im Antutu Benchmark:
P7 = ca. 29800 Punkte
Honor 6 = 42500 Punkte

Beide Geräte waren in der 1920 x 1080 Auflösung. Man hat bei beiden Geräten die Möglichkeit das Display auf 720p runterzustellen, was nochmal einige Punkte im Benchmark bringt, aber ich mag es lieber in der Full HD Auflösung.

Ach ja, bleibt noch der Akku. Das Honor 6 stecke ich nach drei bis vier Tagen ans Ladegerät, beim P7 war meistens nach zwei Tagen das Laden nötig, da ich den dritten Tag nicht geschafft hätte.

Wollte mich eigentlich kurz fassen, aber habe es leider nicht geschafft. :sad: