Huawei Ascend P7 vs. Honor 6

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese Version vom Honor 6 kostete vor zwei Wochen noch 399 Euro. Dual Sim ist schon recht cool, aber bei dieser Version werden nicht alle LTE Frequenzen abgedeckt.

Mir ist aber auch noch eingefallen, was das Honor 6 nicht hat, was beim P7 aber dabei ist. Und zwar NFC. Aber das brauche ich eh nicht.

LTE ist derzeit sowieso uninteressant für mich, ich bekomme nicht mehr als HSDPA bei meinem Anbieter.

Ich wusste gar nicht, dass das P7 NFC hat, aber gut zu wissen - brauch ich aber auch nicht.

Danke für die Infos!

Sagt mal, ich habe in einem Video über das Honor 6 auf YouTube gesehen, dass sich die Navigationsleiste mit einer eleganten Wischgeste ein- und ausblenden lässt. Funktioniert das auch beim P7 oder ist das eventuell Bestandteil von EMUI 3.0?

Bei den beiden würde ich ohne zu überlegen zum Honor greifen. Das Gerät ist so flüssig und schnell.

Hallo Zusammen!

Schwanke immernoch, welches es wird... deswegen mag ich das hier nochmal hoch holen. Habt ihr in den letzten Wochen noch irgendwelche neue Erfahrungen mit den Geräten gemacht?

Rechenleistung ist natürlich H6 vorne. P7 ist aber dünner, leichter, billiger (delta derzeit 50€). Akku spricht natürlich für H6 - ist aber nicht "mein" Kriterium.

Handling / "Aufhebbarkeit" / Handschmeichlerqualität - da gehen die Meinungen ja wohl auseinander, was besser ist ;-)
Wird bei mir in jedem Fall ein Flip Cover bekommen. Vielleicht fällt dazu noch wem was ein?

"Wahrscheinlich" bekommen ja beide, P7 und H6, noch Lollipop... wäre also egal.

Zur Not werf ich ne Münze ;-)
Jeder Hinweis willkommen
d a n k e ;-)

Ja, werf ne Münze. Da du nach 25 Beiträgen zu dem Thema und 95% pro Honor 6 Antworten immer noch unentschieden bist, wird das die einzige Möglichkeit bleiben :biggrin:

• Danke
Reaktionen: ascendhawk
[FONT=&quot]
ascendhawk schrieb:
Schwanke immernoch, welches es wird ... P7 ist aber dünner, leichter, billiger (delta derzeit 50€).

Und, hast du dich entschieden?
Maße und Gewicht sollten bei diesem geringen Unterschied

H6 - 69.70 mm x 139.60 mm x 7.50 mm - 130 gr
P7 - 68.80 mm x 139.80 mm x 6.50 mm - 124 gr

doch wohl die geringste Rolle spielen. Meiner Meinung nach spricht nur die etwas hochwertigere Verarbeitung und vllt. noch NFC für das P7, alles andere für das Honor 6. Und ob das P7 Lollipop überhaupt bekommen wird, ist noch längst nicht klar.
Falster hat völlig Recht, wenn du dich jetzt noch nicht entschieden hast, dann wohl nie. :biggrin:[/FONT]

[FONT=&quot]Gruß Muffy[/FONT]

• Danke
Haha, danke Muffy! hab schon gar nicht mehr mit Antworten gerechnet.

Zu Deinem Vergleich, kann bitte (danke!) einer hier das mal real nachmessen? Vor allem die Dicke...

Hab noch ein Ascend P1, Datenblatt sagt 7,69 mm und real hab ich mit Meßschieber 8,4 ;-) In sofern trau ich dem Huawei an der Stelle nicht ganz.

Und generell... Ja, ihr habt recht es wird das H6 werden. Bin nur noch zu geizig, die halten ja immernoch ganz schön den Daumen auf dem Preis drauf. Die 300 € stehen wie festgemeißelt seit fast drei Monaten im Raum...

Hi ascendhawk,

gerne :cool2: .
Vielleicht kann ich am Freitag/Samstag schon nachmessen. Habe heute früh die Dual-SIM-Variante bestellt und laut Sendungsverfolgung ist es Mittags zu DHL gegangen. Hinsichtlich des Preises kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da kurzfristig bzw. großartig was dran ändern wird. Ich finde 300 € für das deutsche Modell auch wirklich supergünstig für das was einem mit dem Gerät geboten wird. Natürlich, wer spart nicht gerne :tongue:, ich habe auch gehofft, dass sich da noch was tut. Aber länger warten wollte ich dann doch nicht. Erstens geht mir mein XE immer mehr auf die Nerven und zweitens ist nachher ein Nachfolgemodell da und dann brauch ich das H6 auch nicht mehr zu kaufen.

Gruß

@Edit: Es ist 7,5 mm "dick" ;o)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Meine Meinung zum Thema wäre das das P7 schon wegen dem fehlenden 5Ghz Wlan ac ausfällt. Hätte mir ansonsten auch gefallen aber das H6 ist letztlich allgemein noch gefälliger. Leider bewegt sich hier der Preis nicht so das ich jetzt eher zum S5 bzw Diamond 50 tendiere.