Huawai Y530 durch Gerät mit guter Kamera ersetzen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Calfin

Neues Mitglied
0
Hi,

mein Vater wünscht sich zum Geburtstag ein neues Smartphone. Fokus liegt auf Fotos, die er im Grunde sofort in die Gruppe mit seinen Freunden bzw. an Familienmitglieder weiterleiten möchte. Er hat eine kompakte Digitalkamera und auch was größeres, aber er möchte nur noch ein Gerät. Das Y530 war damals ein "na gut, ich probiere das mal aus mit dem Smartphone" - er surft damit nicht, kein Facebook, keine Spiele, nichts. Das da Sachen möglich sind weiß er, aber er will sich da auch gar nicht einfuchsen. Im Grunde will er eine WhatsApp fähige Kamera für die Hosentasche.

Als Apps sollen da WhatsApp, Skype, Kicker drauf laufen. Vielleicht noch Google Maps, aber ansonsten liegt der Fokus auf der Kamera.

Das Budget liegt so bei grob 400€, lieber weniger. Ich habe jetzt das LG G4 im Auge. Das wird hier oft empfohlen. Der Markt ist schon ziemlich unübersichtlich. Ein direktes Chinaphone soll es nicht sein, im Idealfall will ich das Gerät im Saturn/Mediamarkt/etc. besorgen können oder direkt über Amazon (ohne Marketplace Händler).

Ich habe mir auf Flickr schon diverse Fotos der Geräte angeguckt (Honor 5c, Nexus 5x, LG G4) und das G4 überzeugt eigentlich schon. Die Rückseite mit dem Leder missfällt aber ziemlich.. das gibt es aber auch mit Plastikrückseite, vom technischen dürfte sich das ja nichts tun?

Gibt es sonst noch Alternativen die ich nicht im Blick hatte? Ja, S7 etc. für Bildqualität, aber ne, so viel ist nicht drin. Soll btw. alles über Prepaid laufen, also kein Vertrag.

Lg,

Das LG g4 ist schon eine gute Wahl, wenn du es etwas günstiger haben willst und immer schnell die neusten Updates, dann wäre das Nexus 5x auch eine gute Wahl.

LG G4 hat zwei Probleme: Akkulaufzeit und defekte Platinen. Ansonsten gute Kamera und würde dafür gut passen.

Ich würde das Samsung S6 oder A5 2016 vorschlagen. Haben beide ebenfalls super Kameras.