Huawai P8 Lite oder HTC Desire 820?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dovakhiin

Neues Mitglied
0
Mal ein nettes hallo an alle von einem totalen forumsneuling :)

möchte mit meinen mobilpoints meines anbieters mein altes sony ericsson xperia pro ersetzen und habe sowohl bei der hotline als auch direkt im shop 2 handys empfohlen bekommen die preislich sehr gut passen, meinen wünschen entsprechen ( gps wegen navi ohne internet, ca um die 5" herum und eine halbwegs akzeptable kamera).

das wären zum einen das huawai p8 lite und zum anderen das htc desire 820, hab mich schon ein bisschen im internet versucht schlau zu machen. wie es scheint sind beide wirklich sehr ähnlich, sowohl von der ausstattung als auch von der kamera her. auf manchen seiten oder berichten wird das p8 als das bessere beschrieben, auf anderen das 820. aber es hält sich so ungefähr die waage und deswegen würde ich mich gerne an euch hier richten :)
vielleicht könnt ihr mir ja sagen welches eurer meinung nach das "bessere" wäre. dass man in diesem preissegment nichts großartiges in richtung highend erwarten kann ist klar.

ich nutze das handy ja auch großteils für so dinge wie whatsapp, facebook(messenger) unterwegs und ebenfalls wenn ich unterwegs bin die kamera (bzw auch so für fotos zwischendurch und zum weiterschicken).ja und eben auch als navi wird es manchmal benutzt.

Moin. Schau dir als erstes mal die Größe an:
Visual Phone Size Comparison
Das P8 Lite ist noch als handlich zu bezeichnen, das HTC ist recht groß.

Zweiter Punkt wäre die Auflösung, beide haben 720p. Das P8 Lite bei 5", was noch ok ist. Das HTC bei 5,5", was mir nicht ausreichen würde. Kommt aber ganz darauf an, wie empfindlich du da bist. Das HTC hat dafür zwei Front-Lautsprecher, was gerade für Videos sicher ganz nett ist. Das P8 Lite hat einen etwas schwachen Akku.

Ich würde aufgrund von Größe, Gewicht, Auflösung und Verabreitung zum P8 Lite greifen.

Sind das die zwei einzigen Geräte, die du zur Auswahl hast?

guten morgen.
einmal danke für die schnelle antwort.
also mit der größe hast du schon recht, das htc ist doch eher mit dem samsung note vergleichbar wie es ein freund von mir hat. wie es sich im alltag mit der größe verhält kann ich leider nicht sagen, bis jetzt waren es bei mir doch eher handys in der größe eines galaxy s plus oder eben vom xperia pro. stelle es mir aber doch eher ein bissl unangenehmer vor wenn man es nicht so wirklich ordentlich einstecken kann.

Kameravergleich Teil 2: HTC, Sony und Huawei im Fotocheck und von der kamera her dürfte das p8 auch bei so schnappschüssen die besseren fotos machen.

ein etwas schwacher akku wäre dann aber natürlich auch ein argument,
was ich auch wieder so im internet gelesen habe, das p8 lite hat normales glas, das htc gorilla glas. würde dann wohl einen sturz auch eher unbeschadet überstehen als das p8.

jap sind die beiden geräte die zur auswahl stehen

Dovakhiin schrieb:
stelle es mir aber doch eher ein bissl unangenehmer vor wenn man es nicht so wirklich ordentlich einstecken kann.
Ich hatte über ein Jahr das OnePlus One, auch ein 5,5" Gerät und recht groß. Einstecken war da nicht so das Problem, eher die Bedienung. Mit einer Hand halt leider nicht mehr möglich.Ich fand besonders die Breite als Problem, weil ich mit dem Daumen nicht mal die gesamte Tastatur erreicht habe. Jetzt bin ich wieder bei ~5" und finde das deutlich angenehmer. Gerade weil du vorher nur kleiner Geräte hattest, würde ich mir das gut überlegen. Da ist der Sprung auf die 5" schon recht groß, auf 5,5" echt übel. Geh in einen Technikmarkt und schau es dir live an.

Dovakhiin schrieb:
was ich auch wieder so im internet gelesen habe, das p8 lite hat normales glas, das htc gorilla glas. würde dann wohl einen sturz auch eher unbeschadet überstehen als das p8.
Das ist überhaupt kein Problem. Es gibt Echtglas-Folien für das Display, kosten ein paar Euro und schützen sehr gut. GorillaGlas schützt zudem eh nur vor Kratzern, nicht bei Stürzen. Kratzfest heisst nicht Bruchfest!
Dovakhiin schrieb:
und von der kamera her dürfte das p8 auch bei so schnappschüssen die besseren fotos machen.
Ja, das denke ich auch.
Dovakhiin schrieb:
ein etwas schwacher akku wäre dann aber natürlich auch ein argument
Ja, in dem Punkt hat das HTC wieder den Vorteil. Akku Benchmark:
HTC 820: 6h 49min
P8 Lte: 5h 30min
Benchmarks (Phone Arena)

Falster schrieb:
Geh in einen Technikmarkt und schau es dir live an.
gestern war ich schon in meinem handyshop und hab mir mal beide geräte angeschaut. da hast du schon völlig recht, das htc erschlägt einen regelrecht mit seiner größe. alltagstauglicher ist da bestimmt auch das p8 lite beim sms oder whatsapp schreiben. mir wird da sowieso die ausklappbare tastatur am anfang ein bisschen fehlen :) war da schon auch angenehm mit beiden daumen recht schnell schreiben zu können. ist aber bestimmt nur eine gewöhnungssache. bekannte von mir hatte auch zuerst ein handy mit tastatur und jetzt ein s6, sie schreibt mittlerweile genauso schnell damit wie vorher

so eine folie oder schutzhülle werd ich mir sowieso zulegen, es soll ja doch wieder die nächste zeit halten.

und was den akku betrifft: ich hoffe das p8 hat auch wieder so einen stromsparmodus, der hat mir bei meinem sony schon sehr gut gefallen. aufladen kann ich es zb wenn ich im auto unterwegs bin ebenfalls, hab da eine originale handyhalterung und ein ladegerät für den zigarettenanzünder. bei dieser halterung hat das p8 ebenfalls einen vorteil, denn die auflagefläche unten ist zweigeteilt mit einem freien abstand in der mitte und das p8 hat den ladeanschluss ebenfalls in der mitte. das htc hat ihn rechts versetzt und der ist fast genau über der rechten auflagefläche.
[doublepost=1458207656,1458206012][/doublepost]ok, eine freundin von mir würde mir ein huawai gx8 anbieten. les mich gerade im internet ein bisschen in das handy ein und es klingt ja wirklich nicht schlecht. sogar besser als die beiden anderen :)

Dovakhiin schrieb:
ok, eine freundin von mir würde mir ein huawai gx8 anbieten.
Ja, von der Technik her auf jeden Fall besser als die beiden. Schon alleine das Full-HD Display, 3GB Ram, 32GB Speicher, Metallgehäuse, Fingerscanner, usw. Aber es ist halt auch 5,5" groß, wieder so ein Klopper, den man mit einer Hand nicht bedienen kann.

sie würde es mir um 50 verkaufen, dann noch 25 euro zum freischalten lassen. finde ich für dieses handy wirklich nicht schlecht :) für die anderen beiden würde ich mit den mobilpoints ebenfalls 55 euro bezahlen.

Das ist natürlich ein Argument. Das GX8 gibt es ja noch nicht so lange und kostet neu über 300€. Wundert mich etwas, dass sie es für nur 50€ verkaufen will, hoffentlich ist damit alles in Ordnung. Frag halt mal, ob du es für ein paar Tage testen kannst, dann weißt du auch, ob du mit 5,5" klar kommst.

naja sie will es loswerden weil es bei ihr sowieso nur herumliegen würde und sie es nicht mehr braucht. das handy ist eine woche alt und da wir recht gut befreundet sind, sie weiss dass ich ein handy suche und ich nicht viel dafür ausgeben möchte...da hat sie mir dieses angebot gemacht.wenn ich nicht damit klarkommen sollte kann ich es ja dann als entsperrtes handy bestimmt schnell wieder verkaufen :)

Eine Woche alt und für 50 verkaufen? Da ist doch was faul, sorry....

ist eine gute freundin von mir...und die wechselt ja wirklich mehr als regelmässig die handys. ihre mutter hat sich eines angemeldet, ein sony. das hat sie jetzt bekommen dafür hat ihre mutter jetzt ihr älteres kleines huawei (das sie vor dem gx8 hatte) weil ihr das sony einfach zu groß ist. und sie hatte davor eben das gx8 und jetzt hat sie sich das sony genommen. ja und weil ihrer meinung nach das gx8 sonst herumliegen würde und wir eben gut befreundet sind hat sie es mir so billig gegeben. sie hat ja auch gemeint das ist ein absoluter freundschaftspreis, sie weiß eh dass sie eigentlich das doppelte bis dreifache bekommen würde (mehr ja nicht nachdem simlock drauf ist).

ja und ich habe mir jetzt eben das gx8 genommen :)
thread kann gerne geschlossen werden und danke vielmals für eure tips und hilfen :)