HTC U11 Life oder Sony Xperia X Compact?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stayxone

stayxone

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Halli hallo, ich bin gerade auf der Suche nach DEM richtigen Smartphone für mich bis 300€ und es haben sich 2 Geräte angeboten :)

Das Sony Xperia X Compact und das HTC U11 Life, welche ich mittlerweile beide in der Hand halten konnte und sie hardwartechnisch ziemlich nahe zusammen liegen, zumindest was CPU, RAM und ROM betrifft.

Ich wechsel nun von einem iPhone SE welches mir einfach zu klein geworden ist, ich verschreibe mich sehr oft oder treffe die Tasten nicht...

Hatte davor ein Galaxy A3 2016 was schon geil war, aber mit 16GB Speicher nicht wirklich das was ich wollte.

Alles unter 5 Zoll mit 32GB und mindestens 2GB RAM + SD Card Slot, coole CPU und eben einer vernünftigen Kamera wäre schon ausreichend, vom Design muss auch passen und das gefallen mir gerade die beiden angesprochenen Geräte.

Ich habe das Gefühl, egal welches der beiden Geräte ich nehme ich verpasse etwas, somit wäre es cool wenn jemand Erfahrungen oder Vorschläge hätte die mir als Entscheidungshilfe dienen könnten.

P.S. China Phones möchte ich nicht nutzen.

Dann solltest du das Sony kaufen
HTC ist ein China phone xD Republik China :)

Auf jeden Fall das HTC U11 Life. Besseres Display als beim Xperia X Compact, gute Kamera und pures Android.

• Danke
Reaktionen: stayxone
LundM schrieb:
Dann solltest du das Sony kaufen
HTC ist ein China phone xD Republik China :)

Ich meinte eher Geräte wie Meizu, Xiaomi, Vernee und und und ;)

Stayxone,
meiner Meinung nach das X Compact.
Vorteile:
- deutlich handlicher
- etwas bessere Akkulaufzeit.
- da die Firma HTC nicht mehr wirklich eigenständig ist bin ich mir nicht sicher ob es noch Sinn macht HTC Smartphones zu kaufen.

Das Display ist mit mindestes genauso gut wie das vom HTC, kannst du gerne vergleichen.
Das X Compact ist ebenfalls Wasserdicht, nur nicht offiziell.
--- Gelöschter Textbereich ---- , außerdem in Sachen Updates nach Google die schnellsten.
Die Kameras sind denke ich in etwa gleich.

Das HTC ist aber definitiv auch ein gutes und preiswertes Gerät, mir persönlich aber zu groß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
tiicher schrieb:
Pures Android hat HTC nicht.

Das HTC U11 Life ist ein Android One Gerät. Viel purer geht's eigentlich nicht.

• Danke
Reaktionen: Scum und stayxone
Also erstmal würde ich HTC jetzt nicht als China Hersteller bezeichnen da der Firmensitz definitiv nicht in China liegt. Hergestellt werden die Geräte aber wahrscheinlich auch dort.
Sonst würde ich die Entscheidung eher an der Gehäusegröße festmachen. Sind wohl beides 2 solide Geräte. Dicke Displayränder (welche mein einziger wirklicher Kritikpunkt am HTC sind) haben sie leider beide.

Ich persönlich würde aber auch zum HTC tendieren wegen der höheren Displayauflösung, weil das Compact X schon etwas älter ist und Android One. Da die Updates direkt von Google kommen wärst du auch bei einem Konkurs von HTC noch versorgt. (Das dürfte z.B. beim Mi A1 nicht so sein).

• Danke
Xiaomi ist aber auch nicht Kurz vor dem ende sonder einer der Top 5 Hersteller Weltweit xD
HTC Dürfte aber noch paar Jahre durchhalten haben ja erst Geld Bekommen.

Doch HTC ihr Firmen sitz Liegt in der Republik China
Die Stadt Taoyuan (chinesisch 桃園市, Pinyin Táoyuán Shì, Pe̍h-oē-jī Thô-hn̂g-Chhī) ist eine regierungsunmittelbare Stadt der Republik China (Taiwan).

tiicher schrieb:
Stayxone,

- da die Firma HTC nicht mehr wirklich eigenständig ist bin ich mir nicht sicher ob es noch Sinn macht HTC. Smartphones zu kaufen.

Das Display ist mit mindestes genauso gut wie das vom HTC, kannst du gerne vergleichen.
Das X Compact ist ebenfalls Wasserdicht, nur nicht offiziell.
Pures Android hat HTC nicht.Nahe am puren Android sind da schon eher die Sonygeräte, außerdem in Sachen Updates nach Google die schnellsten.
.

Mehr falsche Behauptungen kann man kaum zusammen schreiben!

HTC ist eigenständig! Bitte Link als Beweiß der Behauptung das HTC nicht mehr eigenständig ist!
Ist es nicht das U11 Life hat das Bessere! Alleine die Auflösung ist deutlich besser.
Das X Compact ist nicht Wasserdicht Weder Zertifikat noch wirbt Sony Aktiv mit einer Zertifizierung somit keine Ansprüche bei Wasserschaden. Wasserdichte Handys: Das verraten euch die IP Schutzklassen da kann man nachschauen.

Also ist Android One von Google jetzt neuerdings nicht mehr Der Entwickler sonder Sony xD
Mehr als Reines Vanilla Android geht Faktisch nicht und Sony hat kein Vanilla Android!
Da Google der Entwickler ist ist es egal was sie machen ihre Version ist immer Pure Android. es ist ihr Betriebssystem :lol::lol::lol:

• Danke
Reaktionen: Scum und stayxone
Dachte das Taiwan (Republik China) und das China von dem hier die rede ist(als die Volksrepublik China), 2 unterschiedliche Staaten sind.
Hätte jetzt auch nicht's gefunden dass das Gegenteil sagt aber darum soll es hier jetzt nicht gehen.

• Danke
Reaktionen: tiicher
ThoSta schrieb:
wegen der höheren Displayauflösung,
Den Unterschied zum X Compact Display wirst du garantiert mit bloßem Auge nicht erkennen, denn die liegt weit über 300ppi.

LundM,
- Google hat große Teile von HTC gekauft.
Mit meiner Aussage wollte ich lediglich darauf hinweisen das durch solch eine Teilübernahme möglicherweise die Zukunft der Firma mit Unsicherheit behaftet ist.

- das X Compact ist Wasserdicht, darüber gibt es genug Beweise.Punkt
Weil es nicht offiziell(Zertifizierung) ist gibt es selbstverständlich bei einem Wasserschaden keine Ansprüche.Die gibt es aber bei anderen Herstellern selbst bei einer Zertifizierung nicht, von vorne herein schon nicht.

- HTC hatte mit Sense bisher eine eigene Oberfläche, jetzt mit Android one auf dem HTC Life hat sich das etwas geändert.Dies wußte ich nicht und somit ist es selbstverständlich näher am reinen Android als das X Compact.(Textbereich im Posting vorher gelöscht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ich hatte jetzt beide in der Hand und ich finde das X Compact nicht wirklich klobig oder dick, fühlt sich gut an, und da ich um mein iPhone SE nen Ringke Case habe ist es eh dicker als es sein muss, ich bins also gewohnt.

Was die Updates betrifft soll es wohl noch Android 8 geben, und da ich noch rund 15 Monate mit dem Telefon klar kommen muss bis die neue Vertragsverlängerung ansteht, sollte es passen.

Das HTC U11 Life ist wirklich etwas zu groß für meine Hände, und auch etwas rutschig, wobei das an den ganzen "Datschern" der Kunden liegen kann.

OS und Updates sind beim HTC U11 Life wohl wirklich besser, allerdings kann ich die Einhandbedienung abschminken, das wird nix :)

Jetzt muss ich mich mal entscheiden :D