HTC One X Nachfolger

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alex_Played

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi, da mein One X mir so langsam auf den Senkel geht, da die Performance nachlässt, ich keine Updates mehr bekomm und mein Akku keine Leistung zeigt wollte ich mich nach einem würdigen Nachfolger informieren, damit ich bescheid weiss. Neues Handy soll dann noch in diesem Jahr kommen.

Was mir am One X gefallen hat ist:
Sense-Oberfläche mit Blinkfeed
Off-Screen Tasten
Design
Gehäuse aus einem Stück

Ist jemand auch schon vom One X auf ein anderes Handy umgestiegen?
Wie ist da die Akkulaufzeit?
Ich würde in der Zukunft nur ungern auf Blinkfeed verzichten. Mit den On-Screen Tasten werde ich mich wahrscheinlich anfreunden müssen, da führt kein Weg dran vorbei. Ein Fingerabdrucksensor wäre richtig geil, allerdings hasse ich Samsung wegen dem viel zu überladenem TouchWiz.

Habt ihr Vorschläge?
Grüße Alex :)

Na dann nimm doch das HTC One, ist ja quasi der Nachfolger vom One X. Hat Blinkfeed, OffScreen Buttons und Gehäuse aus einem Stück wie du es dir wünscht.

Und natürlich wieder einen fest verbauten Akku, damit du auch brav den Nachfolger kaufen musst wenn die Kapazität nachlässt (wie aktuell der Fall) :D

Es kommt bald das One 2014, wäre auch eine Option, hat aber OnScreen Buttons.

Eine weitere Option: HTC Butterfly Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Noch zu Samsung und Touchwiz: man kann sich auch einfach ein CustomRom installieren wie CM oder MIUI, man muss Touchwiz nicht nutzen wenn man nicht will. Falls das dein einziges Problem mit Samsung ist, gibt es jedenfalls eine einfache Lösung. Und Sense kann man dafür auch installieren: https://play.google.com/store/apps/...SwyLDEsImNvbS5CbGFja0R1Yi50aGVtZS5TZW5zZTQiXQ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist da die Akku Leistung viel besser als beim One X?
Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?

Dann informier ich mich nochmal wenn das neue One draussen ist, danke :)

Jo, ich bins nochmal.
Werde mir das neue Handy in einem Vertrag holen, ist ziemlich kostengünstig.
Inzwischen kann ich mich zwischen dem Z2 und dem neuen HTC One nicht entscheiden.
Ich möchte auf keinen Fall auf Sense verzichten, allerdings soll der Akku beim neuen One nicht spitze sein und bei Sony gibt es den Stamina Mode,
der alles unnötige abschaltet wenn man das Handy nicht benutzt, soll viel intensiver wie der "normale" Energiesparmodus bei HTC sein.

Jetzt zur Frage: Gibt es bisher bei anderen "Nicht-Sony" Android-Phones die Möglichkeit den Stamina Mode von Sony draufzuflashen?
Grüße Alex :)

EDIT: Ich sehe irgendwie immer noch keine relevanten Neuerungen zwischen dem Z1 und dem Z2, kann ich da auch zum Z1 greifen?
Hab ne PS4, ich glaub da hätte ich auch Vorteile^^

Zuletzt bearbeitet:
Also es wird wohl das Xperia Z2 werden :D
Dass Blinkfeed jetzt wahrscheinlich auch für nicht-HTC-Smartphones angeboten wird versüßt mir das ganze natürlich :D