HTC One Mini 2 zu langsam was jetzt?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
getnuts

getnuts

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo Androiden!

Ich besitze momentan ein HTC One Mini 2 und bin irgendwie nicht richtig zufrieden. Ich suche etwas mit mehr Performance und vielleicht auch etwas wo das Verhältnis Display/Handy Größe&Dicke besser ist.*

was es mitbringen sollte:

Eigentlich stand Dualsim ganz oben auf der Liste aber das Angebot ist ja mehr als dürftig und ich hab keine Lust ein Handy der letzten Generation zu kaufen.

bessere Performance
Android 5 (Ankündigung reicht)
max 5" eigentlich bin ich bisher immer deutlich drunter geblieben
guter Akku
gutes GPS
ganz wichtig wertige Haptik/Optik
min 32gb Speicher oder microSD Slot

Was ich mir angeschaut habe:

Samsung Galaxy Alpha
-Haptik geht noch in Ordnung
-Akku Problem dank größerem Nachrüst Akku samt Rückplatte lösbar

Samsung Galaxy A5
-super Handy perfekte Größe für mich
-Akku sollte passen
-Performance Steigerung zu gering?

Sony Z3 Compact
-Performance perfekt so wie ich das gelesen hab
-Sony Optik und Bedienung sind eigentlich nicht so meins

Habt ihr noch eine Empfehlung?

Schau dir das hier mal an:
Archos 50 Diamond Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LTE, DualSIM, 5" FHD, microSD, starker Akku, Android 5 ist auch angekündigt:
Archos 50 Diamond: Android 5.0 Lollipop Update angekündigt
Bei Amazon Frankreich für 199€ zu haben...

Die beste Alternative ohne DualSIM ist aus meiner Sicht eindeutig das Z3compact. Schau dir auch mal das Honor 6 an, ein kompaktes 5" Gerät mit starker Technik für 299€.

Galaxy A5 find ich zu schwach für den Preis. Kein FullHD, kleiner Akku, nur Snapdragon 410 - das ist zu wenig für 320€. Z.b. das Wiko Ridge hat die selbe Technik, sogar DualSIM und kostst nur 214€: http://geizhals.de/wiko-ridge-4g-schwarz-grau-a1230320.html?hloc=de

Galaxy Alpha wäre noch eine Alternative, wenn es kleiner als 5" sein soll. Ich würde da aber eher zum Z3c greifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Sony Z3 compact hab ich ein wenig Angst das mir das doch ein wenig zu klein ist würde mich gern ein wenig steigern und wie geschrieben bin mit dem Sony Design nicht wirklich zufrieden. Ich werd mir das Teil aber noch mal live anschauen ist auf jeden Fall ein heisser Kandidat.

Das Archos 50 Diamond gefällt mir eigentlich ganz gut aber ich fürchte der mir wichtige Punkt wertige Haptik/Optik wird das nicht erfüllen und live könnte ich mich mit der Größe noch schwer tun. Hatte ja eigentlich immer die Mini Varianten... daher wäre ein kompaktes schon toll.

Ich sag nicht das 5" zu gross ist! Es sollte dann nur eine kompakte Variante sein wie z.b. das A5 das ist kaum grösser als mein One Mini 2... Ich tu mich noch schwer mit den großen Teilen kann aber noch werden ;)

Es gibt nicht wenige relativ schmale 5"-Geräte. In der Preisklasse um 300 Euro (denn darum gehts wohl offenbar, weil das One Mini2 bei 300-350 liegt, das A5 ebenso) gäbe es z.B. auch noch die Wahl des Huawei Honor 6. Vermutlich aber noch diverse Geräte... aber... um ehrlich zu sein... ist mir das n bissi zuviel dann auch noch die Grösse in der Geräteklasse zu checken, weil es nunmal 5"-Geräte echt wie Sand am Meer gibt.

Hier übrigens mal ein Grössenvergleich: Visual Phone Size Comparison

Preisklasse hab ich mit Absicht nicht geschrieben weil nicht so wichtig!
Wenn mir das Gerät gefällt bin ich auch bereit mehr aus zu geben.

Größenvergleiche schaue ich mir schon die ganze Zeit an!
Was sowieso an erster Stelle steht ist eine gute Haptik/Optik und Verarbeitung! Metall Gehäuse gibt's sonst nicht mehr viele oder?