HTC One Mini 2 muss nach 6 Monaten ausgetauscht werden - Fehlkauf

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

netnoise

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Zusammen,

ich habe meiner Frau ein HTC One Mini 2 gekauft, da Sie auch immer HTC hatte. Hatte mich damals im Forum hier auch schlau gemacht und bin dank der Kaufberatung beim HTC gelandet. Nach nun 6 Monaten ist meine Frau mit de HTC nicht so glücklich, es ist einfach zu langsam! Das Gerät braucht zu viele Gedächtnispausen. Der 1.2GHz SoC mit dem 1GB Ram sind nicht genung Performance. Reset hat nichts gebracht, das Gerät ist einfach nicht schnell.

Nun würde ich gerne für Sie ein neues Gerät kaufen, was einfach mehr Performance bietet aber keine 200€ übersteigt. Denke, dass das HTC etwa 200€ wert ist.

Könnt ihr etwas bis 5 Zoll empfehlen was einen flotten Chip hat, 16GB ROM und 2 GB RAM?

Vielen Dank, euer netnoise

bq Aquaris M4.5 (gibt's aber noch nicht mit den größeren Speichervarianten) oder ein wenig viel teurer das Sony Xperia Z1 Compact.

Asus Zenfone 5 erfüllt Deine Anforderungen (genaue Typenbezeichnung A501CG - leider wirft Asus oft technisch durchaus verschiedene Geräte mit selber Haupttypenbezeichnung auf den Markt). Wichtig wäre aus meiner Sicht darauf zu achten, die 1,6GHz-Version vom Atom-Prozessor zu nehmen. Die ist in Standardanwendungen doch recht performant.
"Mini" ist das aber eigentlich nicht mehr - trotz 5"

Von Huawei gibbet auch noch das G Play Mini - allerdings "nur" mit 8GB Speicher.

TobiH8 schrieb:
bq Aquaris M4.5 (gibt's aber noch nicht mit den größeren Speichervarianten) oder ein wenig viel teurer das Sony Xperia Z1 Compact.
Das hat ja auch nur 1,2 Ghz und 1GB RAM!
[DOUBLEPOST=1440966082,1440966025][/DOUBLEPOST]
Booth schrieb:
Asus Zenfone 5 erfüllt Deine Anforderungen (genaue Typenbezeichnung A501CG - leider wirft Asus oft technisch durchaus verschiedene Geräte mit selber Haupttypenbezeichnung auf den Markt). Wichtig wäre aus meiner Sicht darauf zu achten, die 1,6GHz-Version vom Atom-Prozessor zu nehmen. Die ist in Standardanwendungen doch recht performant.
"Mini" ist das aber eigentlich nicht mehr - trotz 5"

Von Huawei gibbet auch noch das G Play Mini - allerdings "nur" mit 8GB Speicher.

Das Zenfone klingt gut aber ist nichts für zarte Frauenhände, da einfach zu groß für 5 Zoll.

Das G Play Mini ist von den technischen Daten her auch eine Krücke
[DOUBLEPOST=1440966106][/DOUBLEPOST]Es soll nicht an 30€ nach oben scheitern!

Tja - "ich back mir mein Gerät" funktioniert im Massenmarkt selten. Klein und obere Mittelklasse oder gar Oberklasse... da gibbet nur die Compacts von Sony. Und 2GB RAM, schnelle CPU und 16GB Speicher ist nunmal obere Mittelklasse bis untere Oberklasse. Das gibts nicht unter 250 Euro. Und "klein" schon gar nicht, ausser von Sony.

Mit 5" wären auch das BQ Aquaris M5 oder Moto G 2015 mit 2GB einen Blick wert - wobei ersteres dem letzten vorzuziehen ist. Das M5 ist aber auch nur wenige Milimeter schmaler/kürzer als das Zenfone 5. Hat dafür aber FullHD und den Snapdragon 615, der sehr ordentlich ist.

Wo es garantiert günstige Angebote gibt: Bei China-Smartphones. Da muss man aber gelegentlich selber Hand anlegen und ROMs selber aufspielen. Eine Übersicht und Tests gibbet hier:
ChinaHandys.net - Smartphones, Handys und mehr aus China

Danke, eben gesehen dass es das Honor 6 für 250€ gibt!

Hat auch 5 Zoll.

Das bq Aquaris M4.5 soll zügig und flott laufen! Würde ich mir daher schon mal überlegen. Sonst gibt's nämlich nix kleines bei Deinem Budget.

Allgemein gibt's nur drei gut brauchbare, kleine Smartphones:
Sony Xperia Z1 Compact
Sony Xperia Z3 Compact
bq Aquaris M4.5

Alle anderen sind groß oder ihnen fehlen wichtige Sensoren und/oder Schnittstellen oder es läuft ein altes Androidsystem drauf.

Ich würde hier vielleicht noch das Sony M4 Aqua oder sogar das Huawei G Play Mini oder auch das Huawei P8 Lite in den Raum werfen, weil es beide recht gute Geräte für den Preis um 250 Euro sind (+-)

Hier kann man sich eigentlich auf die Software Updates verlassen und muss nichts "aufspielen"..

Was haltet ihr vom Honor 6?

Honor 6 ist richtig geil!
Falls du Geld sparen willst aber ein bomben Handy möchtest dann besorgen ihr das xiaomi redmi 2 für 160
Ansonsten würde ich das Honor 6, thl 2015, doogee y100 pro oder moto g3 empfehlen

Habe das Honor 6 bestellt bei der aktuellen vmall.EU Aktion für 250€ mit 3 Jahren Garantie
[DOUBLEPOST=1441049607,1441048897][/DOUBLEPOST]Dankte