HTC One M9 oder Samsung Galaxy S6?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Gerät würdet ihr bevorzugen?

• HTC One M9

Stimmen: 1 100,0%
  • Samsung Galaxy S6

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Vuduzas

Vuduzas

Stamm-User
233
Moin moin zusammen,

leider kann ich mich nicht für eines der beiden Geräte entscheiden.
Was wären für euch die Kaufgründe für eines der beiden Geräte?
Was würdet ihr bevorzugen und warum genau?
Oder doch ein anderes Gerät? Das Xperia Z3 würde mich auch reizen...
Was spricht für das Gerät zum Beispiel?

Ich hoffe, dass mich irgendwer überzeugen kann ^^

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an, was dir wichtig ist. Das S6 z.b. ist aktuell eines der schnellsten Android Geräte, hat tolle Features (Fingerscanner, WirelessChangring, sehr gute Kamera) und ist noch einigermaßen kompakt. Nachteil: keine Speichererweiterung, fester und etwas kleiner Akku sowie Knox.

Das M9 ist erst jetzt eigentlich interessant geworden, da der Preis passt und die Technik auch gut ist. Hat halt den SD810 drin, der so seine Probleme mit Hitze und Leistungsreduzierung hat. Ich mag HTC vom Design und der Oberfläche nicht so, aber das ist subjektiv.

Vielleicht solltest du was zu deinen Anforderungen sagen. Was ist dir wichtig, welche Features brauchst du und was nicht...

Knox ist um ehrlich zu sein, schon etwas, was mich am meisten abschreckt...
Mir ist wichtig, dass die Kamera ordentliche Fotos macht und der Akku eine ordentliche Laufzeit mitsich bringt.

Ich mag z.B. die Sense Oberfläche lieber als Touchwiz...

Soxes schrieb:
Knox ist um ehrlich zu sein, schon etwas, was mich am meisten abschreckt...
Samsung hat Knox, bei HTC muss der Bootloader erst entsperrt werden. Beides hat das selbe Ergebnis: Garantieverlust. Insofern sollte Knox jetzt auch kein Grund sein, kein Samsung zu nehmen.

Das S6 hat denk ich die bessere Kamera, das M9 wohl die bessere Laufzeit. Kannst dir ja mal das LG G4 anschauen, hat auch eine sehr gute Kamera und dazu einen passablen Wechselakku.

sehe das auch so das ob Knox getriggert oder HTCDev-Unlock das macht kein Unterschied. Einige Funktionen sind wohl mit getriggertem Knox nicht mehr möglih (Samsung Pay ? Android Pay?)

Für das HTC M9 gibt es ein funktionierendes CM13 welches für das S6 nicht verfügbar ist. Durch den Exynos Prozessor nehm ich an wird es nie den Custom Rum support erhalten den ein Qualcomm Soc erehalten wird.

das G4 halte ich auch für ein sehr interessantes Gerät. Akkulaufzeit soll wohl nur die QHD auflösung nicht so knorke sein

LG mag ich überhaupt nicht ...

Dann nimm doch einfach das, was du magst...

Eventuell schaust du dir mal das Huawei P8 an. Der Nachfolger wird wohl auch bald released werden.