Htc one m8 vs Sony z1 compact?? Alternativen aufgrund von nogo's?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches high end phone

• Htc one m8

Stimmen: 1 50,0%
  • Sony z1 compact

Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes (Bitte Posten)

Stimmen: 1 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
S

smart42c

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo

Ich überlege mir ein neues zweit Handy zum m7 zuzulegen...

Nun schwankte ich zwischen htc one m8 und Sony z1 compact aber da es mit beiden ärger gibt Suche ich nach Alternativen. Sofern vorhanden.....

Htc hat wieder Verarbeitungsprobleme und wackelnde tasten. (meine one s Alpträume lassen grüßen)

Und das Sony ist kratzempfindlich und hat Ne Plastik Folie drauf welche nicht entfernt werden soll?
Ich weiß schon das man das dennoch kann aber ich möchte ein relativ robustes Display ohne etwas zu tun was nicht vorgesehen ist oder keiner wirklich weiß was im Fall des Falles mit der Garantie ist.

Haben die noch alle Tassen im Schrank?
Wir reden hier von der highend klasse und nicht von 50 eur China phones.

Gibt es andere brauchbare Geräte in dieser Geräte klasse?

Wichtig :

Verarbeitung
Robust (Display sollte kratz "unempfindlich" sein.
Akku Laufzeit extrem wichtig

Mir würden beide Geräte zusagen denn obwohl das m8 größer ist als das m7 liegt es besser in meiner Hand.
Das Sony wäre halt toll zum einstecken als zweit Gerät, ich bin aber eben kein Fan von hüllen, Folien und Co, dazu kommt das ich nicht nachdenken möchte was ich jetzt eingesteckt habe und ob es mein Handy wohl nicht beschädigt?

Mein m7 hat einiges erlebt aber das display ist gut in Schuss..
Was soll man von die kratztests des Sony halten?
Wie schlimm sind die Probleme bei htc wirklich?

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit beiden Geräten?
Wie kommen die ach so tollen Tests zu Stande wenn man selbst in diesen Preisregionen "hoffen" muss.

Lg harald

Sony Z2.

Das M8 und Z1c würde ich gar nicht in derselben Klasse sehen. Sind ja auch 200 Euro Preisunterschied etwa.

Das Z2 ist auch super wertig verarbeitet, hat einen Akku von 3200mAH, es hat diese Antikratzfolie auch nicht mehr.
Ich würde mal davon ausgehen, dass ein Full-Alu-Gehäuse sogar empfindlicher ist als ein Gehäuse mit hauptsächlich Glas. Glas kann zwar zerkratzen, aber Alu kriegt sogar Dellen wenn man nicht aufpasst.

Ich hab mein jetziges Handy stets ohne Hüllen, Displayfolien oder Ähnlichem mitgeführt und immer nur drauf geachtet, dass es möglichst nicht mit dem Schlüssel zusammen liegt.
Nach 2,5 Jahren habe ich leichte Minikratzerchen auf dem Display, die ich aber nur sehe wenn ich das Handy saubermache und dann gegen das Licht halte ( und die kommen wahrscheinlich von den paar Malen wo ich es doch mit dem Schlüssel zusammen in der Tasche hatte.)
Ich würde also meinen, wie "kratzempfindlich" so ein Gerät ist liegt auch ein bisschen an einem selbst.

Vg

Lady J

Weiß nicht ob das z2 nicht zu groß wird hab aber noch gar keine Infos zu

Ja, die Größe ist schon grenzwertig aber so wirklich auch nicht viel schlimmer als die ganzen anderen 5 Zoll Schnitzel.
Sonst musst du halt auf das Z2 compact warten, aber dann ist das Z3 wahrscheinlich schon raus und auch wieder toller als das Z2(c) :biggrin:

Vg

Lady J