HTC One m8 vs Samsung s5 oder lieber ein Nexus 5

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hodes

Erfahrenes Mitglied
14
Moin Moin allen,

da mein Vertrag beim pinken Riesen ausläuft und die mich jetzt natürlich aufgrund meiner Kündigung behalten möchten, stehen also Verhandlungen an.

Zur Zeit besitze ich ein Samsung s3, welches ich gerootet habe, da Samsungs Update Politik wie ihr sicherlich selber wisst eher enttäuschend ist.

So viel zur Vorgeschichte.

Ich bin also nun auf der Suche nach einer Allnet Flat mit einem der oben genannten Handys.

Im Moment reizt mich das One m8 aufgrund der guten Testergebnisse.

Wisst ihr, ob die Updates dort besser laufen?

Das s5 ist natürlich ein guter Konkurrent, oder? Wenn jedoch TW immer noch so überladen ist und die Updates früh eingestellt werden, möchte ich doch lieber die Finger von einem nächsten Samsung lassen. Was meint ihr?

Zu letzt das Nexus 5. Eigentlich fände ich dieses Top bzw. würde ich gerne zur Nexus Reihe wechseln, aufgrund der schnellen Updates sowie dem purem Android, welches mir persönlich besser gefällt als TW.

Nunja, leider gibt es das Nexus nicht bei der Telekom und somit müsste ich es seperat kaufen. Falls ich dies tatige, wäre natürlich auch das One + One sehr reizend. Gibt es hierzu eigentlich einen Verkaufstermin?

Könnt ihr mir vielleicht die Entscheidung etwas erleichtern aufgrund von Erfahrungen? Oder habt ihr sogar noch eine andere Alternative zu den genannten Smartphones parat?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin über jeden Beitrag dankbar. :)

Hatte alle drei mal gehabt.
Rückblickend war ich mit dem Galaxy S5 am zufriedensten.
Das One war ein sehr schön anzuschauendes Gerät aber es war zu glatt, schwer und mir war das Display nicht so hell und brilliant.
Das N5 konnte vom Display gar nicht überzeugen. Auch der Akku war nur ok. Die Lautsprecher (Qualität und Lautstärke) waren nur schlecht.
Das OS aber war überragend und auch die griffige Rückseite gefiel mir. Wenn du Updates für das Allerwichtigste hält wäre es deine erste Wahl.
Das S5 war eines der besten Smartphones das ich hatte (neben Moto X, S4, Note 3).
Das Display ist das beste auf dem Markt. Von allen Seiten blickstabil, die Helligkeit ist pervers und die Farben genial und realistisch. Der Akku hält sehr sehr lange. Noch nie so gut gesehen. Die Kamera ist Zucker, genauso wie der erweiterbare Speicher und wechselbarer Akku. TW ist auch nicht mehr ganz so überladen.
Schwach ist nur der Lautsprecher, da das Gerät bei voller Lautstärke unten am Gehäuse vibriert.

Als Alternativen: LG G2 / G3, Xiaomi Mi3 / Mi4 und Huawei Honor 6. Auch das Note 3 ist mittlerweile günstig zu haben. Ich bin immer noch der Ansicht, dass ein Wechselakku und Speichererweiterung (bei 16GB intern) Sinn macht und ich würde mich im Zweifelsfall eher dafür entscheiden - sprich: pro S5

Vielen Dank für die Rückmeldung :). Ist das s5 denn auch noch komplett aus Plastik und wie sieht es später mal mit rooten und CM aus? Gibt Samsung da alles frei?

Ich glaub ich sollte mir die Geräte mal im laden anschauen.

Wie siehts beim G3 mit dem Design und der Geschmeidigkeit der Oberfläche aus?

S5 ist Kunststoff, ja. Rooten und Roms kein Thema, die Garantie ist dann halt weg (wie bei vielen anderen Geräten auch). LG G3 hat wohl noch ein paar Probleme, google mal.

Lg g2.....