HTC One M8, M9 oder M10 ?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lordlaslo

Erfahrenes Mitglied
102
Ich habe seit ca. 2 Jahren das HTC one von meiner Tochter, da es von der Bedienung für mich recht leicht ist. Ich wollte auf jeden Fall bei HTC bleiben und suche derzeit ein Neues.
Beim Lesen werde ich aber immer unschlüssiger und bin jetzt ganz durcheinander. Habe schon Test gelesen und auch Meinungen von ( überwiegend ) Amozon Kunden.

Ich dachte an das HTC one M8 oder M9.
HTC one M10 ist mir derzeit eigentlich zu teuer, soll aber wohl sehr gut sein. Warten, bis es deutlich günstiger ist, ist jetzt die Frage.

Bei M8 und M9 wird ja vorallem die Kamera kritisiert, dass sie wohl recht schlechte Aufnahmen macht.
Was sagt ihr dazu?
Außerdem soll es recht häufig defekt sein.

Beim M8 müsste ich eine zusätzliche SD Karte benutzen, da ich recht viele Bilder habe.

Könnt ihr mir weiter helfen, denn derzeit bin ich am Verzweifeln.
M8 oder M9 oder M10 ?

Danke LG Andrea

Für sein Alter ist das M8 eigentlich teuer. Ich glaube, dass es ca. 250 Euro kostet, könnte ich mich aber da irren. Vermutlich wird es auch kein Android 7 bekommen.
Ab und zu sehe ich Angebote für das M9 für weniger als 300 Euro. HTC One A9 wäre vielleicht auch eine Option. Im Grunde ist es fast identisch mit dem M9, ist aber nicht so hochwertig verarbeitet und kostet etwas weniger als M9.
Ansonsten, wenn das Geld keine Rolle spielt, ist HTC 10 die beste Wahl. :)

• Danke
Reaktionen: Lordlaslo
Ich habe gerade wegen dem Preis vor kurzem das M8 gekauft! Von teuer kann bei 250€ imho keine Rede sein... vor allem da das M9 immer noch fast 400€ neu kostet und gegenüber dem M8 kaum neues bietet... eigentlich nur mehr RAM(3 statt 2GB) und andere Kamera...

...die Kamera vom M8 ist ok, das M9 hat nur mehr MP... wer gerne ins Bild zoomt ist mit dem M8 nicht so gut dran. Aber man kann ordentliche Schnappschüsse und Nahaufnahmen machen.

Ich kann dir wegen des Preises eigentlich nur zum M8 raten! Das M8 hat mit dem SD 801 für jemanden der keine Höchstleistung bei Spielen etc. erwartet den besseren Prozessor, keine Hitzeprobleme und sehr gute Akkulaufzeit gegenüber dem SD 810 beim M9.

Wenn dir allerdings ein FPS, grösseres Display und eine top notch Kamera wichtig sind kauf dir das 10.

Es gibt übrigens auch ein M9+ mit FPS und 2k Display wie beim 10... muss allerdings beim Import Händler erworben werden...

• Danke
Kurz bevor ich mir ein Vertrag mit dem HTC One A9 gemacht habe. Besaß ich das HTC One M8. Aber mit dem M8 war ich zufriedener, da dort die Akku Leistung viel besser war, als beim A9. Beim A9 wiederum war die Leistung etwas besser. Die Kamera vom M8 ist eigentlich ok. Sie macht nicht so schlechte Bilder. Es kommt drauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest. Für das M8 250€ - M9 400€. Das HTC 10 - 600€ (Internet Preise.) Aber ich denke wenn du einen Schritt vom htc One zu htc one m8 machen möchtest und nicht auf die Technischen Dinge viel wert legst, ist das ein gutes Smartphone mit Android 6. Wenn du allerdings wert auf Prozessor, Speicher usw legst, dann nimm dir ein neueres Gerät. Beim M9+ muss man allerdings bedenken das man kein LTE 800 MHz hat (Band 20). Ich hatte vor halben Jahr auch mit dem Gedanken gespielt das M9+ zu kaufen, da das Gerät echt top ist und sogar einen Finger Print Sensor besitzt. Aber da ich Vertrag Kunde bin, kam das Smartphone nicht in Frage, da der Anbieter dieses Band nutzt. Das A9 habe ich dann weg getan, weil der Akku schlecht war. Bei der M Serie ist er viel besser. Wenn du auf Dauer dein Gerät länger behalten möchtest, dann würde ich dir das htc 10 empfehlen. Ich habe nämlich so ähnlich gehandelt. Ansonsten bevor man sich ein Gerät kauft, noch mal im Geschäft sich die smartphones angucken und gucken auch welches einen am besten gefällt. Aber das htc 10 macht schon die besten Bilder. Die Sound Qualität ist bomben. Hier hättest du auch 24bit Sound. Wenn du viel über Kopfhörer Musik hörst. Also, im großen und ganzen hat man die Qual der Wahl. :D Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Lordlaslo
Danke für eure Antworten.
Das M10 ist mir eigentlich zu teuer, aber die Test sagen da wäre die beste Kamera drin für ein HTC und auch sonst wäre es sehr gut.
Gibt es da eigentlich Zeitlupenaufnahmen beim Video?, ich finde das nirgends.

Mir ist die Kamera schon wichtig, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Unterschiede überhaupt sehen kann.
Wie sind denn die Fotos, wenn man sie auf dem PC anschaut?, bei meinem HTC one sind sie sehr schlecht.

Das M8 wäre mir im Preis lieber, aber da soll die Kamera nicht gut sein. Dann wäre das Display kleiner wegen dem HTC Logo; weiß ich aber nicht, ob das wirklich stört.

Ich denke das M9 kommt gar nicht mehr in Frage, weil es für das was es ist dann doch zu teuer ist.
A9 hat einen relativ schlechten Akku und wohl auch ein recht dunkles Display, also auch eher nicht.

Meine Tochter( die Teenies haben doch mehr Ahnung:D) sagte zu mir: 32 GB und/oder Erweiterung; 2GB Arbeitsspeicher, 5 Zoll Display( ich sehe leider nicht ganz so gut) und möglichst neues Android.

Fotos und Videos mache ich viele( Windhundbesitzerin), Musik höre ich nicht so viel, die Bedienung muss einfach sein, Manchmal spiele ich Majong, Solitäre T-Tris und Bubble Shooter( keine Aktionspiele). Hilft euch das weiter( bin eben nicht mehr ganz jung und kann nicht alles richtig erklären:blushing:)

Würde mich freuen, wenn ihr mir nochmals helfen könnt.

LG Andrea
[doublepost=1471640842,1471640704][/doublepost]@JustDroidIt: was ist FPS?

LG Andrea

Ja, das HTC 10 besitzt die Zeitlupen Funktion.

Ich schaue später am PC nach, ob ich gemachte Fotos mit dem m8 habe. Ich bin auch jemand der gerne Fotos schießt. Aber wenn es um Unterschiede geht, sind diese im Gegensatz zum htc one vorhanden. Da das M8 eine Duo Kamera besitzt. Ansonsten hast du auch ein aktuelles Betriebssystem mit Android 6. Ob das m8 noch das Android 7 erhält, weiß man noch nicht. Und die Bedienung wird dir nicht schwer fallen, da htc sense wie beim one vorhanden ist. Es ist nur die neuste Version vorhanden. Wenn die anderen Smartphones zu teuer sind. Dann gibt es beim Lidl online Shop das Smartphone für 238€. Ansonsten sind 5 Zoll Full HD, 2 GB RAM, und 16 GB internen Speicher und durch microSD Erweiterbar (z.B. Für Fotos / Videos) völlig ausreichend was du machst. Und falls du sogar auf Pinke Farbe stehst, gibt es das m8 auch im wunderschönen pink. Meine Frau hatte das Gerät in der Farbe. :)
Wünsche eine gute Nacht.

Edit : Du kannst dir auch mal das LG G5 anschauen. Vielleicht wäre evtl das etwas für dich. Das hat nämlich eine Dual Kamera mit Weitwinkel Funktion. Und das gute ist, der Akku ist austauschbar. :) Allerdings kostet das gute Stück auch um die 449€ je nach dem welche Farbe man nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Finger Print Sensor

Das M8 wird wohl offiziell kein Android 7 erhalten, es hat die üblichen 2 Jahre Updates bekommen und die sind jetzt um. Das ist aber nicht tragisch, mit Android 6 wird man noch lange problemlos alle möglichen Apps nutzen können. Bis die 2015er Flagschiffe A7 erhalten wirds wohl auch bis 2017 dauern... Ansonsten ist da auch noch unsere umfangreiche und custom ROM reiche Community, wenn man denn später unbedingt auf A7 will, da wird es sicherlich noch ROMs geben. Und ich kann dir versichern, es läuft wunderbar mit Android 6, meins wurde schon mit A6 ausgeliefert.

Am besten einfach mal selbst testen. Und Lidl würde ich jetzt nicht unbedingt an erster Stelle empfehlen, da hat jemand vor kurzem hier ein gebrauchtes M8 erhalten obwohl neu bestellt... naja wegen 10 - 20€... muss jeder selbst wissen. :p Ich persönlich bevorzuge wegen des top Service Amazon, da gibts keine Probleme beim Umtausch und teils sogar bei Defekten das Geld zurück.

Und die Stereo Lautsprecher sind der Knüller! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: DAndi86 und Lordlaslo
@DAndi86: das würde mich freuen mit den Fotos:love:
Pink ist nicht gerade meine Farbe, eher schwarz oder silber.
Und wie ist die Bediehnung bei LG ????, ich bin da wirklich ganz schlecht drin, deshalb sagte meine Tochter , ich solle wieder HTC nehmen.

@JustDroidIt: ok, hilft mir auf jeden Fall weiter.
Ich dachte auch bei Amazon bestellen, gerade wegen evt. Defekt oder, weil es mir nicht gefällt. Leider gibt es bei uns in Mannheim nirgendwo die HTCs zum Anschauen, weder Media Markt, noch Saturn.

M8:
Wie ist das mit dem Display?
Wie ist da mit Fehlern?( wird bei Amazon viel berichtet, was alles nicht geht).

Super, dass ihr mir helft:thumbsup:

LG Andrea

IMAG0018.jpg IMAG0110.jpg IMAG0111.jpg IMAG0112.jpg IMAG0113.jpg

Hier einige Beispiel Bilder vom HTC One M8.
JustDroidIt danke für die Korrektur. Habe zur Zeit ein Leihgerät, da mein Edge defekt ist und komme mit 5 Zoll Display nicht mehr so klar. :D
Was die Bedienung zum LG G5 geht, kann ich nichts zu sagen, da wir uns das Gerät selbst kaufen wollen, da das HTC 10 um einiges teurer ist.

LG

• Danke
@DAndi86: die Fotos sind schön, aber sobald man sie größer macht werden sie teils unschaft oder verpixelt.
Jetzt ist die Frage, ob die beim M10 besser wären.
@Falster: geh gleich mal den Test schauen.

Gibt es hier eine Rubrik, wo Erfahrungswerte über verschiedene Handy geschrieben sind? Ich habe noch nix gefunden, bin aber vllt auch ein wenig zu blond dazu:blushing:

LG Andrea

Ja wie gesagt, gross zoomen is nich wegen der 4MP... Qualität ist imho aber gut, musst eben möglichst direkt das komplette Motiv auf dem Bild haben.

Ich hatte die Tage auch ein paar Fotos gemacht, dort steht auch noch bissel was zum Getät, und auch in anderen Threads;
Smartphone mit guter Audioqualität über Kopfhörer gesucht (200€)

Die Fotos, die man da sieht finde ich schon schön.
Ich bin jetzt ganz hin und her gerissen:confused2:. Mittlerweile habe ich ich auch über das LG g5 informiert. Scheint wohl ganz gut zu sein und wäre gerade noch so bezahlbar.
Ich werde mal versuchen hier etwas zu finden, oder zu fragen:biggrin:

LG ANdrea

Danke, das habe ich mir gerade alles durchgelesen und habe dort auch schon Fragen gestellt.
Klingt sehr gut und ich würde als HTC Fan vllt mal etwas Neues wagen:D

LG Andrea

Ähhh jaaa, deshalb habe ich das ja gepostet! :lol: :rolleyes2: Haste jetzt verstanden oder!? :D Ich habe gesehen dass du dort gefragt hast und das dann hier gepostet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke nochmal an alle.
Habe mich für ein Nexus entschieden.

Cool. :) Welches Nexus Gerät hast du denn genommen? Meine Frau hat gestern ihr LG G5 in Rosa bekommen. Echt schickes Geräte. :) Und ich bin leider immer noch ohne Smartphone. :(

@DAndi86: ich habe das 5X genommen, denn für mich hat es eine der besten Kameras.
Ich hatte das Glück das Smartphone beim Saturn zu sehen( auch das HTC one M8) und auch ein wenig auszuprobieren. Von der Kamera war ich gleich begeistert( im Gegensatz zu der vom HTC); die Bedienung war für mich ok, ich denke, das kann ich lernen. Das das Handy ja überall recht gut abgeschnitten hat und mir das Nexus 6P zu teuer war, haben wir es gestern für knapp 300,00 € bestellt.

Immerhin, deine Frau hat ja eins:D