HTC ONE M7 oder Huawei P8 lite

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

-ribery-7

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

derzeit bin ich am überlegen, ob ich mein gebraucht gekauftes M7 behalten (Lautsprecher funktioniert beim Telefonieren nicht) oder das Huawei P8 Lite kaufen soll.

Beim HTC finde ich, mal abgesehen von der Verarbeitung und Design, den Sound (mit Kopfhörer) klasse. Auch die allg. Performance und das Display ist klasse.

Kennt von euch einer die Unterschiede diesbzgl.?
Also nicht nur vom Datenblatt....evtl. auch aus eigener Erfahrung?
Oder kann jemand allg. seine Meinung dazu äußern?
1.gif

Vielen Dank schonmal!

Hey,

Ich habe ein M7 und ein P8. Beide Geräte sind klasse... M7 ist nur das Ersatz Gerät, denn ich möchte ehrlich gesagt ein grosses Display im Alltag nicht mehr missen. Und das P8 Display hat n tollen Kontrast sowie Schwarzwert.

Wie ist denn dein Budget? Zwischen P8 und P8 lite liegen jetzt preislich keine Welten mehr.

Akku, Display, Kamera und natürlich Prozessor sind beim P8 deutlich besser... 3GB RAM damit bist du auch erstmal lange Zeit auf der sicheren Seite. Das fast perfekte Metall-Gehäuse vom P8 ist im Vergleich schön leicht. :) Und du wirst dich wundern wie gut der Lautsprecher vom P8 ist, besonders weil du ein M7 hast! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke, schade, dass du kein Lite hast :p

Displaygröße: Also mir war das M7 manchmal schon zu groß...von daher sind 5 Zoll absolute Obergrenze und habe deshalb auch kein Honor 5X in Betracht gezogen.

Kontrast/Schwarzwert: Ist der beim Lite auch so gut? Genau darüber habe ich nämlich nicht gerade die besten Meinungen gehört...

Budget: so 200€....und 140€ mehr finde ich schon eine Nummer...ich will nämlich keine 400€ oder mehr für ein Handy ausgeben....ist es mir irgendwie nicht mehr Wert...die Vorteile und "tollen" Sachen an einem Handy nehme ich nach kurzer Zeit schon garnicht mehr war.

Sound: Ich glaub da ist das Lite halt schlechter, als das "nicht-lite"....und da werde ich dann wohl auch Unterschiede zum M7 merken,

Meine Einschätzung: das P8 Lite ist sicher kein schlechtes Gerät, die Kamera soll recht gut sein, die CPU brauchbar, 16GB Speicher und 2GB Ram sind auch ok. Den Akku find ich etwas schwach, ist ja sogar kleiner als der vom HTC. Zudem ist es auch vom Display her ein Rückschritt, das HTC hat ja FullHD auf 4,7" - das P8L nur 720p auf 5". Zudem wirst du einen großen Unterschied beim Sound haben, da ist HTC mit Stereo Front Lautsprecher schon sehr gut.

Ich würde vermutlich beim HTC bleiben, sofern du mit dem kaputten Lautsprecher klar kommst. Das P8L ist mMn in keinem Punkt wirklich "besser", ausser vielleicht beim Speicher (microSD) und der Kamera. Großer Nachteil beim P8L: keine CustomRoms.

Ja, meine Tendenz geht derzeit auch eher zum HTC...Sound, Display, Design....
Ich hoffe nur, dass ich irgendwann garnicht mehr Telefonieren kann bzw. man sich garnicht mehr versteht...auch ohne Lautsprecher.

p.s. was sind CustomRoms?

Ich habe ihm deshalb ja das P8 schmackhaft gemacht...

Ich habe mal zum Thema Display-Gehäuse Verhältnis ein Foto gemacht:
P8 5,2" - M7 - 4,7"
zga1AzL.jpg

Ja eben...mir ist selbst das M7 des öfteren zu groß um es mit einer Hand zu bedienen :)

Aaah ok.
Das habe ich aber eh nie benötigt, da ich mich mit einem Handy nie "in der Tiefe" beschäftigt habe :)

Also, gestern kam das P8 Lite....ich behalte mein M7.
Der Sound des M7 ist ein gutes Stück besser.
Das Display und allg. die Anzeige ist besser/schöner, auch wenn das nicht soooo wichtig war/ist.
Und die Größe: Das P8 Lite ist mir einfach zu groß...klar, es ist leichter als das M7 aber auch da muss ich sagen, habe ich es lieber etwas schwerer...dann sitzt es auch griffiger in der Hand.
Und zum Schluss: Das M7 schaut und fühlt sich auch einfach schöner, hochwertiger an :)