HTC One E8 oder Oneplus One

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

i.k.

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
bin hier im Forum auf das HTC One E8 aufmerksam geworden, welches mir auch sehr gut gefällt und in den Preisrahmen passt, den ich mir gestellt habe. Bisher tendiere ich zum Oneplus One, bei dem mir aber immer noch der komplizierte, langsame Support Kopfschmerzen bereitet. Das E8 kostet jetzt ca. 30€ mehr als das OPO mit Versandkosten, hat aber den Support vor Ort. Der Preisunterschied ist also zu vernachlässigen.
Natürlich ist das OPO vielseitiger, hat CM, ist größer...
Beim E8 gefallen mir die Stereolautsprecher sehr.
Mich interessiert auch, ob sich der 1GB weniger RAM und der kleinere Akku beim E8 bemerkbar macht?
Würdet ihr wegen dem besseren Support das "schlechtere" Gerät kaufen? Oder ist der Unterschied zwischen den beiden gar nicht so groß?
Danke schon mal für eure Antworten.

Ich würde jederzeit wieder zum OPO greifen. Schon alleine weil beim HTC der Bootloader gelockt ist - wenn man da rooten/flashen will, ist die Garantie eh futsch. Da nützt dann auch der bessere Support nix - weil man keinen mehr hat.

Generell denke ich, dass 2GB Ram schon ausreichen. Der Akku beim E8 ist natürlich schon kleiner, das wird man merken, laut Benchmark 1h weniger Laufzeit:
One E8: 7h12min
OPO: 8h5min
Benchmarks (Phone Arena)

Wegen Support mach ich mir bei OnePlus keine Gedanken. Es gibt einen definierten RMA Prozess, genau wie bei HTC. Vielleicht dauert es etwas länger, aber es ist sicher nicht komplizierter. Zudem hab ich seit vielen Jahren keinen Support gebraucht und hoffe, dass das auch so bleibt.