HTC M9 oder SAMSUNG GALAXY A5

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sweetstrolch

sweetstrolch

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo ihr freunde des Mpbilfunks
wie schon in der Überschrift kann ich ich nicht entscheiden oder könnt ihr mir etwas gleichwertiges oder besseres empfehlen
zu den Specs worauf ich wert lege wären
1.starker Akku oder wechselbar
2.erweiterbarer Speicher
3.guter klang und ordentliches display

MFG

Guter Klang ist beim M9 natürlich klar... und wenn man auch noch Wert auf gute Stereo Lautsprecher legt gibt es eigentlich kaum was besseres.

Zum A5 kann ich nicht viel sagen aber da wärst du vielleicht mit dem S5 Neo besser beraten, da ist der Akku wechselbar und generell ist das Gesamtpaket beim Neo sehr gut.

Wenn dir das M9 gefällt kann ich noch sagen dass HTC auf fest verbaute Akkus wie auf das Gerät selbst 24 Monate Garantie gibt.

Noch ein Tipp, die Kamera ist beim M9 zwar besser bzw. hat mehr Pixel aber das M8 ist neu für 250€ zu haben! ;)

hm das M9 bekomme ich auch recht günstig mit 30 Monaten garantie
was mich aber auch interessieren täte wäre so etwas wie das Xperia Z3

Asguudasnew? :p

Das Z3 ist auch gut, ist eben von der Ergonomie ganz anders, platt, rechteckig und Rückseite aus glänzendem Glas... bei einem Sturz also Daumen drücken.

Die Kamera ist etwas besser als die vom M9, die Lautsprecher widerum schlechter aber auch Front-Stereo wie bei HTC.

Beim Akku dürfte das Z3 gewinnen aber auch nicht wechselbar.

Prozessor ist wie beim M8 der Snapdragon 801 mit Adreno 330 GPU... :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
jup hab damals dort unsere anderen geräte geholt und immer topservice wenn was gewesen war

Ich würde nicht nur wegen des Preises die vorherige Generation wählen, der SD 801 hat keine Hitzeprobleme und die Akkulaufzeit und Leistung ist sehr gut(M8 & Z3), der SD 810(M9 und Z5) ist als Problemkind bekannt, hatte ich selbst mit dem OnePlus 2... Ich stand dann auch vor der Frage M8 oder Z3, habe jetzt das M8...

okay das gute argumente
wie lange hält der Akku beim im normalbetrieb und mit welchen Android wird das m8 jetzt ausgeliefert

Bei mir sind es durchschnittlich 6std. 15min. DoT mit LTE, max. Wert war 8std. 28min...

Das M8 wird mit Android 6 ausgeliefert, das ist auch offiziell das letzte Update aber damit sollte man noch eine ganze Weile gerüstet sein... und dann gibts auch noch die Community vielen Custom ROMs. :)

Falls das Samsung A5 noch eine Rolle spielt, nimm gleich lieber das Samsung S6. Es ist in vielen Belangen besser, wie ich hier schon verglichen habe:
Samsung Galaxy S6 oder A5(2016)