HTC E8 lohnt es sich noch ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonnenstich

Sonnenstich

Erfahrenes Mitglied
88
moin,

ich hab zur zeit ein sony sp und ein lumia 830, welche ich bald verkaufen möchte. android gefällt mir doch besser.

meine anforderung:

- 5" mit mind. 720p auflösung
- guter sound über kopfhörer
- gute akkulaufzeit
- kein amoled (daher fällt samsung leider raus)
- nicht zu gross

ich wollte mir zuerst das sehr günstige zte blade s6 bestellen, allerdings gibts das im moment nur von china shops und ich habe angst das im fall eines defekts ich auf dem gerät sitzen bleibe.

das htc e8 ist mir dann gestern ins auge gefallen, das hat eigentlich alles was ich brauche. kostet natürlich auch 100€ mehr, aber ich denke für die hardware ist das schon ein top preis. was denkt ihr ? und habt ihr noch alternativen ?

Das One E8 ist immer noch ein super Gerät und muss sich nicht hinter dem M8 verstecken. Diverse Testberichte bestätigen das. Die o.g. Anforderungen übertrifft es. Bei der Grosse musst du mal schauen. Ganz kompakt ist es nicht, aber meiner Meinung nach auch nicht zu gross. Das E8 hat auch negative Seiten, es unterstützt das 800 LTE Band nicht und ich habe die Befürchtung, dass es Updatetechnisch stiefmütterlich behandelt wird. Ob es Lolipopp bekommt ist immer noch nicht klar. Gerüchte gibt es, aber nichts offizielles. Dafür ist es aber auch günstiger als das M8.

• Danke
Reaktionen: Sonnenstich
Alternativen gibt es wirklich genug im 300€ Bereich, ich würde da eher zu einem LG G2 32GB oder Honor 6 greifen. Sind auch beide ein gutes Stück kleiner als das E8:
Visual Phone Size Comparison
Beide haben alle LTE Frequenzen, was das E8 nicht hat. Das G2 hat auch viele CustomRoms und kein Garantieverlust beim flaschen. Wenn dir 16GB Speicher reichen:
LG G2 D802 black 16GB LTE 4G Android Touchscreen Smartphone 13M Kamera Handy WOW 8808992085546 | eBay

Hier noch zwei interessante Alternativen:
http://geizhals.de/archos-50-diamond-a1232156.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/bq-aquaris-e5-fhd-schwarz-a1214750.html?hloc=at&hloc=de

• Danke
Reaktionen: Sonnenstich
danke euch für die hilfe. das lg g2 hatte ich schonmal zuhause. ich kam aber nicht mit dem bildschirm zurecht, hatte nach paar minuten starke kopfschmerzen.

die bildschirme von htc sind imho erste sahne.

ich habe noch das sony z2 entdeckt, kostet momentan auch nur 300€.
scheint eine bessere kamera und akku als das htc zu haben.

das e8 ist allerdings schon ein ganz schöner brocken, zumindest was die länge angeht.

Ja, das stimmt. Und das Z2 ist genauso lang und sogar noch breiter. Also wenn du was kompaktes suchst, bist du bei E8 und Z2 eigentlich falsch.

Was spricht gegen das Honor 6?

für ein china handy finde ich den preis etwas zu hoch, die soundqualität über kopfhörer könnte auch besser sein, da spielt das htc zwei ligen drüber und das ist mir sehr wichtig da ich viel über kopfhörer bzw. kopfhörerverstärker höre.

ich werde erstmal bis montag abwarten, da soll die verfügbarkeit des blade s6 und der preis veröffentlicht werden.