HTC Desire 300 - Top oder Flop?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keromida

Keromida

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne ein HTC Desire 300 kaufen. Als ich vor kurzem im Urlaub in England war habe ich es dort in einem Geschäft gesehen und war schlagartig vom Design überzeugt wie auch von der Benutzeroberfläche. Ich habe mir dann nach meinem Urlaub einige Rezensionen angeschaut und durchgelesen.

Meine letzten bedenken sind folgende Anhaltspunkte:

1. Akkulaufzeit soll wohl gering sein
  2. Blecherndes Geräusch des Lautsprechers wenn man mit jemandem telefoniert
  3. Keine Benachrichtigungs-LED (???)

Jetzt ist meine Frage ob dies wohl wirklich zutrifft. Die Akkulaufzeit sollte schon 1 Tag betragen oder zumindest bis zum Abend, damit ich es wieder laden kann. Ich möchte nicht nach einem halben Tag mein Handy aufladen müssen. Desweiteren würde es mich imens stören, wenn ich die Person die mich anruft teilweise nicht verstehen kann. Kann jemand das bestätigen?
Als letzter Punkt die fehlende Benachrichtigungs-LED. Diese habe ich in 1 Rezension gelesen und war etwas überrascht. Kann mir dazu jemand vielleicht eine genauere Angabe machen?

Da ich Auszubildener bin und nicht gerade in Geld bade suche ich nach eingem guten günstigen Smartphone. Ich habe dabei keine großen Ansprüche, aber es sollte von dem was es besitzt überzeugen und anstandslos funktionieren. Ich nutze mein Handy wirklich zu 95% nur zum telefonieren, SMS schreiben, Nachrichten lesen (Spiegel Online / Zeit Online App) und zum Nachrichten schreiben auf WhatsApp. Die Kamera ist mir im Grunde genommen völlig "wumpe", da ich die nur nutze um mir vielleicht mal etwas abzufotografieren wie irgendwelche Artikelnamen im Laden oder ähnliches.

Ich hoffe das mir dabei jemand helfen kann :)

Beste Grüße
Keromida

Gefällt Dir das HTC Desire 310 nicht? Das ist besser, günstiger, bietet ähnliches Design und bei gleicher Größe ein größeres Display und stärkeren Akku.
Hat aber eine schlechtere Kamera und glaube auch keine Benachrichtigungs-LED. Da musst zu anderen Phones greifen oder mit Dir mit Apps wie No-Led behelfen.

Also mein Schwager hat das Desire 300 und der hat sich so eine komische Powerbank gekauft.
Anscheinend ist die Akkuleistung wirklich nicht so pralle.

Hmm. Das scheint alles wirklich nicht der hit zu sein. Gibt es denn Alternativen bis 200€? Ich habe mehrfach das Moto G gesehen welches wohl wirklich gut sein soll. Auch die Rezensionen auf Amazon sind sehr gut dazu.

Wie sind hier die Vor- beziehungsweise Nachteile zu gewichten?

Keromida schrieb:
Gibt es denn Alternativen bis 200€?[...]
Wie sind hier die Vor- beziehungsweise Nachteile zu gewichten?

Alternativen gibt es einige. Dachte nur, Du wolltest beim HTC Design und unter 150€ bleiben :winki:

Nachteile beim Moto G sind fest verbauter Akku und kein SD-Kartenslot für Speichererweiterung. Der letzte Punkt wird bald geändert. Nächsten Monat soll das Moto G mit Kartenslot erscheinen. Kostet 199€.

Dir könnte aber auch das kleine Moto G mit nur 8 Gb Speicher (davon etwa 5 frei) reichen (kostet um die 159€), da Du anscheinend nicht spielst, keine Massen an Musik rumschleppst, es nicht als offline Navi nutzt und auch nicht massig Fotos und Videos machst...

Alternativen in etwa derselben Leistungsklasse (einige auch etwas drunter) mit jeweils anderen Vor- und Nachteilen gegenüber dem Moto G sind zB:

Huawei Ascend G6 ab ca. 199€
Huawei Ascend G700 ab ca. 188€
LG L90 ab ca. 180€
LG L9 II ab ca. 170€
Samsung Galaxy Ace 3 (LTE) ab ca. 140€
Wiko Wax ab ca. 180€
Wiko Darkmoon ab ca. 169€
Wiko Rainbow ab ca. 155€
Wiko Cink Peax 2 ab ca. 137€
Sony Xperia M ab ca. 120€