HTC 10 v.s. LG V10

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Train2 Was empfehle ich für andere Smartphones in der Preisklasse... Gute Frage, kommt ja auch drauf an, worauf du wert legst. Ich habe hier eine DSLR, einen Camcorder und einen FiiO X1 zu Hause. Ja, da sind sie auch meistens, das Smartphone habe ich jedoch immer dabei. Nun suche ich ein Gerät für Fotos, Videos und Musik. Dass das Smartphone die einzelnen Geräte nicht ersetzen kann ist mir klar, aber ich hätte gern eins mit dem bestmöglichen Kompromiss. Dazu noch eine zufriedenstellende Update-Politik.

Das V10 ist ja nun auch schon knapp ein Jahr alt (wie lange noch Updateversorgung?), außerdem ist es mir glaube ich für den Alltag etwas zu groß. Das Galaxy S7 ist ein tolles Gerät, aber irgendwie nicht so meins. Ich mag die Amoleds nicht so gern. Dann gibt es noch das Huawei P9, hier fehlt mir OIS und die Videofunktion soll nicht so toll sein. Auf das LG V20 warten, wobei noch nicht klar ist, ob es in Deutschland veröffentlicht wird? Auf die Nexen im Oktober, die aber keinen SD Slot haben werden? Preislich werden die mit mehr Speicher ausgestatteten wohl auch beim HTC 10 liegen. An ein iPhone hatte ich auch schon gedacht, aber ich komme mit der Musikverwaltung über iTunes nicht klar.

Irgendwie läuft alles immer wieder aufs HTC 10 hinaus...

Hallo,
das Htc soll nur schlechten Empfang haben, dass irritiert mich etwas..

Schlecht!? :huh: Keine Ahnung wer dir das erzählt hat... warscheinlich hat es deshalb so gute Wertungen bekommen. :laugh:
Test HTC 10 Smartphone

Lt. Connect Zeitschrift sind die Empfangswerte wirklich nicht so toll...

Was Connect mittlerweile schreibt ist zu vernachlässigen... ausserdem testen die imho nicht lebensnah sondern mit einem Haufen Messgeräten. Der Empfang wird ähnlich wie bei anderen Smartphones aus Metall sein, da schenken sich die verschiedenen Hersteller nicht viel, könnte man sich auch gar nicht leisten. HTC stellt schon lange lange Smartphones her... im Alltag wirst du von diesen, angeblich schlechten Werten, nichts merken.

Informiere dich mal hier im Forum darüber oder teste selbst!

Zuletzt bearbeitet:
Würde sich denn der Mehrpreis lohnen gegenüber dem LG V10, das ist ja schon eine ganze Ecke günstiger?
Wären bei HTC auf längeren Zeitraum Updates gesichert?

Wie sollen wir für dich beurteilen welches der beiden Geräte sich mehr lohnt? Das sind zwei unterschiedliche Geräte und was du von diesen erwartest hast du hier nicht durchblicken lassen. Zur Kamera und zu den Updates hast du doch schon Antworten erhalten.

JustDroidIt schrieb:
Was Connect mittlerweile schreibt ist zu vernachlässigen... ausserdem testen die imho nicht lebensnah sondern mit einem Haufen Messgeräten.
Weil das messen mit Messgeräten ja total dumm ist ... man kann jedes Gerät im selben Umfeld testen, hat vergleichbare Ergebnisse und exakte noch dazu. Viel besser ist da, wenn Olaf sagt: "Ich hab hier voll guten Empfang - muss also überall gut sein". (Ironie Off)

HTC hatte schon öfters große Probleme mit dem Empfang, jedenfalls so meine Erfahrung mit dem One S damals. Metall ist halt ein guter Schutz vor Strahlung. Wenn Connect sagt, das HTC 10 hat schlechten Empfang, dann glaub ich denen das. Die testen seit Jahren Smartphones im Labor und wissen, was sie tun. Und nicht jeder wohnt in der Stadt direkt neben dem Sende-Mast - auf dem Land kann es ein großer Unterschied sein, wie gut das Handy ist. Nur mal als Beispiel: Auf Arbeit hatte ich mit dem HTC One S damals maximal 1 Strich Edge, meist überhaupt kein Netz (Hauptgrund warum ich es verkauft hab). Mit dem Moto Razr i am selben Platz & selbe SIM drei Striche H+, konnte telefonieren und surfen.

JustDroidIt schrieb:
Was Connect mittlerweile schreibt ist zu vernachlässigen... ausserdem testen die imho nicht lebensnah sondern mit einem Haufen Messgeräten. Der Empfang wird ähnlich wie bei anderen Smartphones aus Metall sein, da schenken sich die verschiedenen Hersteller nicht viel, könnte man sich auch gar nicht leisten. HTC stellt schon lange lange Smartphones her... im Alltag wirst du von diesen, angeblich schlechten Werten, nichts merken.

Informiere dich mal hier im Forum darüber oder teste selbst!

Ist mir schlicht unbegreiflich wie du so eine Aussage treffen kannst. Weißt du wo Gärtner12 wohnt und wie die Netzabdeckung in seiner Umgebung ist? Hast du selbst ein HTC 10? Leute nehmt mal eure rosa Herzen Markenbrille ab, gerade wenn es darum geht zu beraten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 231627