Honor Magic 5 Pro Kaufen? Probleme behoben?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hohes C

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Hallo Leute,

ein neues Smartphone soll her und soll mein Oppo Find X2 ablösen. Das neue Smartphone soll eine gute Kamera haben, guten Akku (wenn schlecht, dann Schnellladen) und es soll mich die nächsten 2 Jahre sicher begleiten.

Neben dem Oppo Find X5 Pro (775€), dem Oneplus 11(700€) ist nun auch das Honor Magic 5 Pro(850€) auf dem Schirm und zu dem hätte ich ein paar Fragen:

Das Magic 5 Pro hatte die Problematik, dass die selbst aufgenommenen Videos aussetzer hatten. Existiert das Problem noch oder ist es bereinigt?

Ebenfalls gab es Probleme mit der YouTube App, dass die Bildwiederholrate plötzlich auf 25-30 war und dann scrollen geruckelt hat. Ist dieser Punkt ebenfalls bereinigt?

Gibt es irgendwelche Probleme die gerade aktuell sind?

Zudem stellt sich bei mir die Frage, ob ich das Honor Magic 5 Pro nehmen soll oder reicht auch das Honor Magic 4 Pro? Ist der Sprung groß bzw. gibt es auch in der Software eine Verbesserung? Das Magic 5 Pro wäre aktuell 850€ und das Magic 4 Pro 670€.

Danke euch ✌️

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Hallo,
habe es seit knapp 2 Wochen, kann keine der Probleme nachvollziehen.
Youtube flüssig, Videos bisher keine Aussetzer. Kann man das mit Videos provozieren? 4k lange Aufnahme?

Es gibt in jeder Disziplin irgendwo was besseres, aber für mich optimales Preis-Leistungsverhältnis.
Besonders störte mich bei anderen der kleine Aufnahmewinkel der Selfiecam, Gruppenselfies quasi nicht möglich, das konnte lediglich Pixel8 (pro), was mir zu teuer war mit großem Speicher.

Oppo und OnePlus hab ich nicht konkret getestet.

60 Watt Schnelladen, Akku bei vielen sehr gut, bei mir aktuell "normal". Tag mit 5h DOT aber jede Menge Verbindungen / Synch etc.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Hohes C und Tecalote
Wobei ich mal behaupten würde das ein Magic5 pro ein Pixel 8 pro locker in den Schatten stellt. Bis auf die Updategarantie selbstverständlich. 😉

• Danke
Reaktionen: okandroboy
@Hohes C
Da muss ich mich auch kurz einklinken...
Zu deinen beschrieben Problemen kann ich leider nichts beitragen den ich habe keine Probleme... Ganz im Gegenteil!
Ein tolles Gerät das ich jedem nur empfehlen kann...

Zu den anderen beiden Kommentaren
@ebayviper @niko2006
Ich hatte kurz das Pixel 8 und auch das 8 Pro zum Testen hier...
Bis auf die Update-Politik die Google-typisch unschlagbar ist sind die Geräte nicht empfehlenswert was nicht zuletzt leider am verbauten Prozessor und dem Modem liegt...
Google sollte endlich auf Qualcomm und nicht mehr Samsung setzen...

Und ich habe mein OnePlus 11 gegen das Honor getauscht... Beste Entscheidung ever... Ich liebe dieses Gerät! Kamera, haptik und Akkulaufzeit sind einfach ein Traum... Lediglich die Umstellung das die Tasten jetzt wieder rechts sind dauert etwas 😂

• Danke
Reaktionen: Hohes C und Tecalote
Du hast doch gerade erst vor 2 Tagen eine Kaufberatung gestartet.
Oppo Find X5 Pro VS One Plus 11 (Kaufberatungen für Android-Smartphones)

Möchtest du für jedes Smartphone was dir in den Kopf kommt eine neue kaufberatung starten? Zumal du dort das Honor erwähnt hast. Du kriegst auch nicht mehr Feedback, wenn du alle 2 Tage den gleichen Thread eröffnest.

Ob die Probleme weg sind kannst du hier im entsprechenden Thread im Honor Forum nachlesen oder nachfragen.oder bist du zu faul für drei Klicks um zum entsprechenden Thread zu gelangen?

Erstens: Ich habe die Kaufberatung für Oppo und Oneplus erstellt. Nachdem ich über das Honor gestolpert bin, konnte ich den Beitrag sowie den Titel nicht mehr anpassen, somit habe ich es in den Kommentaren erwähnt.

Nachdem mir die Psyche der Menschen sehr gut bekannt ist, weiß ich, dass eine Person die gewisse Informationen sowie Erfahrungen zu einem Honor liefern könnte und sich nicht für Oppo oder Oneplus interessiert bzw. auskennt auch einen Oppo oder Oneplus Beitrag nicht aufmachen wird. Die Praxis hat es gezeigt 😉

Da sich mein zweite Frage explizit auf den aktuellen Stand sowie die aktuellen Probleme auf Honor bezieht, habe ich auch im Honor-Forum diesen Beitrag angelegt. Dieser wurde letztendlich in die Kaufberatung verschoben.

Zweitens: Nur weil jemand über ein Problem berichtet welches er/sie/es hat, heißt es nicht, dass das Problem oft vorkommt oder bei allen vorhanden ist. Aber ja, du hast bestimmt Recht. Jemand der mehrere und manchmal auch umfangreiche Beiträge erstellt, der wird sicher faul sein.

Merke dir eines: Eine Plattform wächst durch die erstellten Beiträge und ein neuer Beitrag mehr, kann Informationen enthalten die ein anderer Beitrag nicht beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: enricosteph und Yomogi