Honor Holly oder Huawei Ascend Y550

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daywalker1986

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi zusammen.

Bin gerade am überlegen mein altes Y300 in Rente zu schicken und mir ein neues Android-Smartphone zuzulegen. Da das Gerät aber nur als Zweigerät dienen soll (zum weggehen, Festivals,...) möchte ich in der 100 € Gruppe bleiben und weil ich mit Huawei gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich mir das Ascend Y550 und das Honor Holly ausgesucht. Nur leider kann ich mich nicht ganz entscheiden und wollte deshalb mal eure Meinung hören.

Ich sehe das ganze bisher so:

Vorteile Honor Holly:
- 5" Display mit 720p Auflösung
- 8 MP Kamera
- 16 GB internen Speicher

Vorteile Huawei Y550:
- LTE-fähig (gerade im ländlichen Raum interessant)
- etwas kompakter
- fast identische Akkugröße
- Snapdragon 410 Prozessor (Chance auf Custom ROMs größer)

Die Dual-SIM Fuktion beim Honor sehe ich erstmal nicht als Vorteil. Zum einen brauche ich nur einen Slot, zum anderen ist der zweite Slot nur 2G fähig.

Interessieren würde mich auch die Bildqualität. Bei den Testbildern von chip.de sieht das Y550 extrem matschig aus. Das Holly ist ziemlich dunkel, aber das liesse sich ja nachbearbeiten.

Hat vielleicht jemand beide Geräte aktuell im Gebrauch oder hat den Umstieg von einem zum anderen hinter sich?

Freue mich auf eure Antworten.

VG
Day

wenn du kein LTE brauchst, würde ich ganz klar das Holly nehmen. Schon allein wegen der besseren Auflösung und den 16GB Speicher.

Habe mir jetzt mal beide gestellt. So kann ich in Ruhe zu Hause beide anschauen und kurz testen.

Werde hier antworten für welches ich mich entschieden habe.

Ich hätte da eher zum 3c gegriffen, da ROM ja durch SD erweitert werden kann, der RAM nicht, aber OK hast ja schon bestellt :)