Honor 90 oder Poco X6 Pro als Zweit/Arbeitssmartphone

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
langaroth

langaroth

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein aktuelles 5 Jahre altes Arbeitssmartphone Huawei P30 lite. Entscheide mich gerade zwischen den beiden genannten Geräten (jeweils 12GB/512GB).

Wichtig sind für mich folgende Punkte:
- gute Kamera und allgemeine Performance (nicht unbedingt auf Flagschiffneveau)
- guter Akku
- Android Auto - Unterstützung (soll, glaube ich inzwischen nicht mehr erwähnt werden)

Privat nutze ich seit vielen Jahren die Geräte von Huawei/Honor. Aktuell Magic 5 Pro, davor P30 Pro. Glaube aber nicht, dass ich mit der Software vom anderen Hersteller Probleme bekommen würde.

Wäre für die Meinungsäußerungen sehr dankbar :)

Die beiden Kandidaten sind bei allen Vergleichen bis 300EUR meistens vorn dabei. Kann wirklich keiner was zu den beiden sagen?

soweit ich recherchiert habe ist das X6 Pro das gleiche Gerät wie das Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G nur mit schlechterer Kamera dafür mehr Leistung. Wenn dir also Kamera wichtig ist, dann ist es eher nicht so gut. Honor 90 kenne ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kamera anders ist und der Prozessor ebenfalls.
Dann ist es doch nicht das gleiche Modell..
Sind grundverschieden beide Modelle von Hardware bis Optik^^

Das Honor 90 hat die bessere Kamera.
Das X6 Pro die bessere Leistung.
Du bekommst derzeit für knapp 319 EUR das Poco X7 Pro neu.
Wenn dir die Kamera sehr wichtig ist würde ich mal in Richtung Honor 200 schauen.
Ausreichend schneller Prozessor.
100W Schnell Laden.
Und eine für den Preis sehr gute Kamera mit 2.5 fachen Teleobjektiv mit OIS.
Dazu Spielereien wie den Harcourt Portrait Modus.
Circle to Search etc..

Wo liegt denn deine Preisgrenze?

• Danke
Reaktionen: Lommel
Ist das X7 Pro ein würdiger Nachfolger des X3 Pro? Die Cam scheint ja nicht so dolle zu sein.

Auch beim Poco X3 Pro war die Kamera nicht dolle, immerhin ist seit dem X6 Pro OIS in die Kamera eingezogen.

Die X3 Pro Cam hat mir im Prinzip auch ausgereicht.
UFS4.0 ist schon toll beim X7 Pro.

Vielen Dank für den Input! Habe mich im Dezember doch noch umentschieden, meinen Vertrag verlängert und ein Pixel 8a genommen. Ein Honor stand leider nicht zur Wahl. Wäre für mich eine bessere Lösung gewesen...