Honor 9 vs Moto X4

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alex7778

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen, und nachdem ich schon kräftig gesiebt haben bleiben noch 2 Kandidaten übrig:

- Honor 9
- Moto X4 64GB

Und mein Problem ist dass ich mich nicht zwischen beiden Kandidaten entscheiden kann :/

Folgende Kriterien sind für mich wichtig:
- Dual Sim
- möglichst kompakt (auf jeden Fall kleiner als 5,5 Zoll)
- gute Kamera für Schnapschüsse (gerne auch Dual Kamera)
- Budget <=350 Euro
- gute Alltagsperformance (d.h. für mich flüssiges Scrollen in Apps und keine Lags). High-End CPU brauche ich nicht da ich kein Zocker bin.
- min. 2 Jahre Software Updates

Das Aquaris X Pro hatte ich anfangs auch auf der Liste.
Aber da ich gelesen habe dass es wohl viele Probleme gibt in Verbindung mit VW/Skoda Freisprechanlagen, ist das Gerät für mich raus.

Moto X4:
+ wasserdicht
+ Stock Android (ist mir lieber als EMUI)
- lahme Kamera
- seltene Software Updates
- kein VoLTE/VoWifi (Telekom) ???

H9:
+ vom Papier her deutlich stärkere CPU (ob man es im Alltag merkt?)
+ Oreo schon als Beta verfügbar
+ VoLTE und VoWifi werden im Telekom Netz unterstützt
- soll wohl nicht so flüssig sein beim scrollen bzw. der Touch soll nur verzögert reagieren

Leider habe ich keine direkte Gegenüberstellung im Netz gefunden.
Vielleicht hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit beiden Geräten?

Besonders interessiert mich welches Gerät flüssiger läuft bzw. die bessere Kamera hat.

Ich bin über jeden Tip dankbar! :)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Honor 9 im Sommer mal ausprobiert, aber wieder verkauft. Für den Preis wäre ein optischer Bildstabilisator kein Luxus gewesen. Da macht mein LG G6 deutlich schärfere und unverwackeltere Fotos und auch Filme. Da ich schon relativ viel fotografiere, kommt mir kein Smartphone ohne Bildstabilisator mehr ins Haus. Wenn man das einmal gehabt hat, möchte man das nicht mehr missen.

Aber nur meine Meinung... ;)
 
Klar, OIS wäre schon geil.
Aber für 350 Euro wohl nicht zu haben...und das LG G6 Dual Sim ist hier leider nicht erhätlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen OIS gibt es im 300-400€ Preisrahmen sehr, sehr selten. Das LG G6 hat ja ursprünglich weitaus mehr gekostet und ist dann im Preis abgestürzt.

Wenn Alltagsperformance sehr wichtig ist, würde ich zum Honor 9 raten. Habe es aktuell in Benutzung und es läuft wirklich schnell, flüssig und die Ladezeiten sind sehr kurz. Ein Moto X4 kommt da nicht ganz heran - da wird man öfter Gedenksekunden haben.

Zu den Kameras kann ich nur sagen, dass das Honor 9 für Schnappschüsse definitiv gut genug ist, aber wenn das Licht abnimmt, nimmt auch schnell die Qualität ab. Wird beim Moto X4 aber kaum anders sein. Bei der zweiten Kamera finde ich das Honor 9 überzeugender, da man Monochrom und Zoom bekommt, was ganz nette Spielereien sind. Beim Moto X4 gibt es hingegen einen größeren Weitwinkel, der aber durch den krassen Fischaugeneffekt merkwürdig aussieht.

Software geht aber an das Moto X4. Deutlich weniger Bloatware und näher an purem Android.

Unter'm Strich ist das Honor 9 das deutlich performantere und rundere Gerät, wenn man aber viel Wert auf die Software legt, dann ist das Moto X4 vielleicht die bessere Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus und DanX

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
8
Aufrufe
877
borussiabvb2020
B
J
  • julidrr
Antworten
3
Aufrufe
991
Royed
R
V
Antworten
2
Aufrufe
1.048
robbie1967
robbie1967
Zurück
Oben Unten