Honor 9 Jetzt noch?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hudie

Gast
Abend,

Nach all der Zeit hatte ich die Möglichkeit ein wenig mit dem Gerät zu spielen.
Gefällt mir persönlich sehr.
Die cam scheint sich nachbden ganzen updates doch verbessert zu haben.
Kostet im moment um die 350€
Ich möchte es mir kaufen, allerdings bin ich ziemlich unsicher.

Wie ist der Support von Huawei, stichwort root, verliere ich Anspruch auf Garantie wie bei Samsung? Dass es Android 8 bekommt ist sicher, aber wie hoch stehen die Chancen für Android 9/P?

Lohnt es sich es sich zu kaufen?
Wenn ich es mir hole, dann sehr wahrscheinlich gegen Mai/Juni rum, lohnt es sich dann noch?

Ist es besser als das normale Honor 9, oder wieso erwähnst du dieses explizit?
Für gewöhnlich ist Lite schwächer/ schlechter als das normale.

Ja Lite ist immer die Sparversion, weniger Speicher, schlechtere Kamera usw, allerdings bekommst du Preis/Leistung immer noch ein top Gerät.

@Teikon

Gerade wegen der Kamera wollte ich anfangs nicht haben.

- Die Kamera ist tagsüber wirklich brauchbar, aber bei wenig Licht sinkt die Qualität rapide. Weiß nicht, wie hoch deine Ansprüche sind.
- Richtig, Root ist immer schwierig - auch bei Honor.
- Keiner kann dir sagen, ob und wann Android 9 kommt. Kann sein, dass das Honor 9 es sehr spät noch bekommt, aber Sicherheit gibt es keine.
- Mai/Juni ist noch eine Weile hin. Würde mich am deiner Stelle informieren, was bis dahin an neuen Geräten erschienen ist. Vielleicht neue Motorola G Smartphones, BQ Aquaris Smartphones, etc.

Ich finde, das Honor 9 ist momentan immer noch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Es hat so seine kleinen Schwächen, aber unterm Strich ist es für das Geld immer noch klasse. Wie es im Juni aussieht - keinen Schimmer.

Ich will es nur ab und zu nutzen, es soll abwechslungsreich sein, wenn ich mal keine Lust mehr auf IOS habe, nutze ich das andere für ein paar Wochen und wechsel wieder.
Nachts bin ich fast nie unterwegs und falls doch, ich auch weiß es werden Fotos gemacht, nehm ich mein iPhone mit