Honor 8 oder LG G5

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smaug1960

Neues Mitglied
2
Ich kann mich zwischen den beiden Geräten nicht wirklich entscheiden. Wichtig ist mir die die Kamera, besonders Low Light und ein top Empfang. Ein wenig zocken, und viel telefonieren.oDas G5 soll keinen guten Empfang haben. Wohne ländlich und nutze 3G im E Netz

Honor 8, sehr guter Empfang im E-Netz

Okay, danke schon mal. Der Unterschied bei den Fotos ist sicherlich groß oder?

Zu den Fotos beim G5, kann ich nichts sagen, habe keinen Vergleich. Aber die Fotos beim Honor8 sind bei Tageslicht erstklassig und bei Low Light durch die Dual Cam immer noch für ein Handy verhältnismäßig gut. Du wirst kein Handy finden, welches im Dunkeln super Bilder wie eine DSLR Kamera macht.

Ich hatte zuvor das P8 und das war bei Low Light für mich super.
[doublepost=1478028158,1478028064][/doublepost]Das Honor 8 hat ja auch leider den Supernacht Modus nicht an Bord, was ich sehr schade finde.

Am besten du liest dir ein paar Testberichte und Amazon Rezensionen vom Honor 8 durch und wenn dir es soweit zusagt, hast du ja beim Onlinekauf 2-4 Wochen Rückgaberecht. Sollte die Cam bei Low Light doch nicht deinen Vorstellungen entsprechen, kannst du es ja zurück geben. Ich bin seit 8 Wochen mit dem Honor 8 mehr als zufrieden.

Ja, okay, ich werde mal weiter stöbern, danke für Deine Beiträge

Ob es der "Supernacht Modus" ist, weiß ich nicht, aber einen Nachtmodus gibt es.
300aa78c7c2d64efe6839466fda82385.jpg

Ja, aber der ist leider nicht zu vergleichen mit dem Supernacht Modus. Ich habe null Bock auf manuelles rumprobieren, das ist es.

Smaug bedenke bitte eine Sache und das ist der wirklich wichtige Strahlenwert SAR
Dieser Wert ist beim Honor 8 mit 1,5 extrem hoch, meist mehr als doppelt so hoch wie bei anderen Modellen.

In Deutschland gilt als Obergrenze ein Wert von 2, in den USA beträgt diese 1,6.

Samsung Modelle beispielsweise liegen vorbildlich selten über 0,6.

Denke das sollte man in seiner Kaufentscheidung mit einfließen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Okay, danke tiicher, darauf habe ich noch nicht geachtet

Ich habe gerade mal den Nachtmodus getestet.
Wenn man den Auslöser drückt, läuft ein Countdown und das Bild wird immer heller. Man kann abwarten, bis die Cam auslöst, oder bei der gewünschten Helligkeit den Auslöser drücken.
Ich glaube das entspricht dem Supernachtmodus des P8.

Der Nachtmodus ist aber leider nicht zu vergleichen, mit dem Supernacht Modus des P8. Das P8 holt da nachts oder abends viel mehr raus.

Hast du den Nachtmodus des Honor 8 getestet um das vergleichen zu können und um zu sagen, daß da das P8 Nachts viel mehr raushlolt? Honor ist Huawei.
Habe mir ein Video des P8 im "Supernachtmodus" angesehen, ist identisch mit dem Nachtmodus des Honor 8.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie beide verglichen und das P8 macht bessere Nachtaufnahmen. Aber das allein ist natürlich kein Kaufargument. Ich habe das Honor 8 meiner Schwester mal testen können und habe es mir nun auch bestellt

• Danke
Reaktionen: Codi11
Danke@Falster, das ist sehr aufschlussreich

tiicher schrieb:
Smaug bedenke bitte eine Sache und das ist der wirklich wichtige Strahlenwert SAR
Dieser Wert ist beim Honor 8 mit 1,5 extrem hoch, meist mehr als doppelt so hoch wie bei anderen Modellen.

In Deutschland gilt als Obergrenze ein Wert von 2, in den USA beträgt diese 1,6.

Samsung Modelle beispielsweise liegen vorbildlich selten über 0,6.

Denke das sollte man in seiner Kaufentscheidung mit einfließen lassen.
... Netter Versuch [emoji1]

Eine mehrjährige Studie (WHO) hat gezeigt, dass wenn man täglich 9 Stunden dauertelefoniert, die Strahlung bei einem SAR-Wert von 1,5 (Honor 8) einen Effekt der Schadstrahlung von 2B erreicht. Also genau so schädlich die Kaffee und eingelegtes Gemüse.
Nachzulesen unter Strahlungsstudie 2016.
Es gibt daher gefährliche Sachen im täglichen Leben, als wie die Benutzung eines Honor 8. [emoji1]

• Danke
Reaktionen: time2focus und matthes77
Codi,mit der Bitte um den Link.

Danke
[doublepost=1478108053,1478107661][/doublepost]Schade das du meine Kritik am hohen Strahlenwert des Honor 8 negativ darstellst, es geht auch um deine Gesundheit und da sollte das fanatische hinten anstehen.
Nicht umsonst gibt es diese Grenzwerte.
In Italien hat ein Mann gerichtlich Recht bekommen das sein Tumor im Kopf von Handystahlung herführt.

Das G5 dürfte bei der Kamera klar vorne liegen.