Honor 8 Alternativ zum huawei P9?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bigtobi82

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, ich bin gerade auf de Suche nach einem neuen Smartphone und habe ich bereits mit dem huawei p9 lite angefreundet, jedoch habe ich nun gesehen das das honor 8 diesen Sommer erscheinen soll, welches ungefähr die technischen Daten vom huawei p9 hat.

Kann das hier jemand bestätigen? Oder geht's da eher Minuspunkte im Vergleich zu den huawei Geräten?

Diese beiden Marken sind echtes Neuland für mich

LG

Ich habe deine Beratungsanfrage ion den passenden Bereich geschoben. :)

Du schreibst mal P9 und mal P9 lite. Was denn nun? Sind zwei verschiedene Geräte.

Genau... Ich habe mich mit dem lite angefreundet weil es gut uns günstig ist. Das p9 hat aber technische Leistung wie honor 8 (zumindest was ich gelesen hab) für geringfügig mehr Geld als das p9 lite und deswegen die Frage ob das honor 8 tatsächlich eine alternative zum p9 ist. Oder ob sich das alles nicht wirklich lohnt und am Ende doch das p9 lite reicht.... So kommen die drei Geräte in meiner Frage zustande...

Das P9 lite ist im Endeffekt ein P8 mit FPS und Kunsstoffgehäuse, gleiche Kamera...

Muss es unbedingt mit FPS sein? Sonst würde ich direkt zum P8 greifen, ist immer noch ein klasse Gerät, Kamera gehörte 2015 mit zum Besten. Habe ich hier schon öfter empfohlen:
  • sehr gute Kamera inkl. OIS, steht nicht aus dem Gehäuse raus
  • sehr guter (Mono)Lautsprecher
  • schönes Display mit gutem Schwarzwert
  • top Verarbeitung
  • dünn und leicht
  • schönes Design, kein Logo auf der Front
  • ausreichend Leistung
  • gute Akkulaufzeit

Ich vermisse es immer noch manchmal! :p

Zuletzt bearbeitet:
Was ist FPS?
Aber sie Prozessorleistung und Arbeitsspeicher usw ist doch bei dem p9 lite auch besser oder nicht?

Derzeit bin ich übrigens im Besitz eines LG G2.

Finger Print Sensor ;)

Das P8 hat immer noch einen besseren Prozessor als das P9 lite, wie gesagt Kamera und Display sind gleich und beide haben 3GB RAM. Das P8 hat keinen FPS ist aber imho deutlich wertiger. Ein bisschen dünner und leichter ist es ebenfalls, dafür hat das 9 lite einen leicht grösseren Akku.

Huawei P8 vs Huawei P9 lite - Visual phone size compare

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann JustDroidIt nur zustimmen! Habe das P8 erst vor kurzem für meine Frau gekauft und bin wirklich angetan vom Huawei [emoji5]️

Hatte beide in der Hand, P8 und P9 Lite. Gegen das P8 fühlt sich das P9 Lite leicht "billig" an.

Ich merk schon.... Die Entscheidung Wird dadurch nicht unbedingt einfacher.... Weiß denn jemand wie das mit den Updates beim p8 aussieht?

Hier mal ein Honor 8 Leak:

Huawei Honor 8 strolls through China's TENAA

Bezüglich P8 Updates kann ich nur sagen, dass das P8 inzwischen Marshmallow hat. Ob da noch Android N kommt, kann dir wohl niemand beantworten.