Honor 7X Kaufentscheidung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fschkrt

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich weiss nicht ob solche Fragen wirklich in dieses Forum gehören aber ich habe nur noch Recht wenig Zeit mich zu entscheiden. Folgende Situation: Bin seit 2 Jahren glücklicher Besitzer eines Honor 7 aber habe leider seit ein paar Tagen einen recht nervigen Displayschaden (Treppe lässt grüssen). Die Frage ist jetzt ob es sich lohnt sich jetzt das Honor 7X zu kaufen, da es gerade 50€ reduziert ist und mein jetziges Handy, wie erwähnt, leider etwas demoliert ist. Wert würde ich vorallem auf kamera, Display und Performance legen. Da ich als Schüler nicht gerade das dickste Portmonee besitze wäre es reine Geldverschwendung wenn das Handy in diesen Aspekten nur minimal besser wäre.

Danke schonmal im vorraus

Wenn nur das Display beschädigt ist und du etwas basteln willst, kannst du sicherlich auch selbst tauschen. Kostet rund 20€

Ansonsten ist der Preis immer noch ok. auch hier immer die Empfehlung das Mi A1 von Xiaomi anschauen. Für 170€ derzeit so das Gerät mit dem besten P/L
[doublepost=1522928781,1522928466][/doublepost]P.S.: Hab dich mal in die Kaufberatung verschoben

• Danke
Reaktionen: Fschkrt, LundM und Fulano
Melkor hat Gesprochen :p

Wen du nichts ausgeben willst Reperatur.

Sonst ein A1 für wenig Geld viel Gerät.

Bei Display und Performance wirst du (Spiele ausgenommen) keinen Unterschied merken. Eher wird das 7X hier besser sein. Aber bei der Kamera wirst du hier keinen Sprung machen.
Und mit der Empfehlung von oben wirst du, ausgehen vom Honor 7, wahrscheinlich besser bedient sein, wie mit dem 7X.

@Melkor Danke für die Antwort.
Hab mir eigentlich erhofft, dass es nach 2 Jahren für fast den gleichen Preis (hab das 7 für 280 gekauft) doch genug lohnenswerte Vorteile gibt. Naja, schade weil natürlich auch langsam der Akku anfängt zu schwächeln. Das Mi A1 hab ich mir auch schon angeguckt und im Vergleich zum 7X ist der Displayrahmen schon ein wenig nervig, obwohl das natürlich auch nochmal ne ganze Ecke weniger kostet. Kleine finale Frage noch die mir noch nicht zu 100% klar ist: Ein kleiner Fortschritt sind aber beide Handys oder? Wenn nicht wäre das nach dem Kauf schon ziemlich belastend.:scared:

Alleine schon wegen Android One und dem Snapdragon Prozessor wirst du mit dem A1 länger glücklich sein, da hast du ne grosse Community und Möglichkeit zu Custom ROMs. Xiaomi bietet für das Gerät auch ein offizielles MIUI ROM zum download an falls du das lieber magst. :)

Und ja, es ist kein randlos Smartphone aber für den Preis top verarbeitet und auch noch ziemlich dünn. Mit Android One auch ne gute Akkulaufzeit von ~6h DoT. Lautsprecher ist auch sehr ordentlich habe ich gehört...

• Danke
Reaktionen: LundM
@JustDroidIt Ich hab mir jetzt nochmal paar Reviews und Vergleiche zum A1 angeschaut. Für den Preis echt top. Die 6h DoT zeigen dann auch, dass es wirklich langsam zeit wird... ich bin froh wenn ich 3h hinbekomme:crying:. Also danke für den Hinweis, vielleicht gibt's dann demnächst mal mein erstes Xaomi:thumbup: