Honor 7X, Huawei Mate 10 lite oder Honor 9 ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroidJanos

Neues Mitglied
1
Kann mich nicht zwischen den 3 Smartphones entscheiden.

Da ich viele Serien bzw. Videos schaue, ist mir ein großes Display ziemlich wichtig. Die Leistung des Handy sollte auch gut sein. Der Kamera-Typ bin ich nicht so, ab und zu vielleicht mal ein paar Bilder (Selfies etc.), aber mehr auch nicht. Jedoch sollten die Bilder schon eine gewisse Qualität aufweisen.

Der Unterschied zwischen dem Honor 7X und dem Huawei Mate 10 ist mir nicht ganz klar: Beide Smartphones haben die gleichen Teile verbaut, außer dass das Huawei eine Dual-Frontkamera hat und das Honor 7X nicht. Da zahl ich halt 10 Euro mehr und nehme das Huawei ? Welches von beiden ist Performance-technisch besser ? Was mir an den beiden Smartphones so gut gefällt ist das knapp 6 Zoll Meter große Display. Das Honor 9 hat die bessere Hardware, die bessere Kameraqualität, aber merkt man da einen so großen Unterschied im Vergleich zu den beiden anderen Geräten ? Immerhin gibt es das Gerät für 320 Euro zur Zeit auf Amazon (sprich nur 30 Euro teurer als das Huawei).
Jedoch ist das Display so klein und das stört mich schon ein wenig :(
Welches Smartphone soll ich nehmen ?

LG

Würde an deiner Stelle zum Huawei Mate 10 Lite greifen. Ist im Grunde das selbe Gerät wie das Honor 7X, besitzt aber ein leicht besseres Display. (Blickwinkel sind stabiler) Bei der Performance unterscheiden die sich auf dem Papier gar nicht.

Das Honor 9 ist eine andere Geschichte. Das Display ist wesentlich kleiner, dafür die Arbeitsgeschwindigkeit höher. Da du aber viel Wert auf Serien bzw. Videos legst, bist du mit dem Huawei Mate 10 Lite wahrscheinlich besser beraten. Alternativ kannst du dir das Motorola Moto Z2 Play anschauen, falls du irgendwo ein schönes Angebot findest.

@Rekhyt Habe mir das Moto Z2 Play angeschaut, gefällt mir vom Aussehen aber leider überhaupt nicht. Denke, dass ich mir das Huawei holen werde.
Danke für deine Antwort :)

Rekhyt schrieb:
Würde an deiner Stelle zum Huawei Mate 10 Lite greifen. Ist im Grunde das selbe Gerät wie das Honor 7X, besitzt aber ein leicht besseres Display. (Blickwinkel sind stabiler)

Würde ich nicht sagen. Ich habe das Mate 10 lite nach einem Tag wieder eingepackt und zurück geschickt. So ein schlechtes Display ist mir leider schon lange nicht mehr unter gekommen. Sobald man nicht 100%ig gerade aufs Display sieht, wird die Darstellung extrem gestört. Schade.

Und ich dachte das Honor 7x wäre besser.

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
Wie wäre es mit einem Xiaomi Redmi Note 4!? Grosses 5,5" Display, grosser 4100mAh Akku... die Huaweis/Honors haben jeweils nur 3340mAh.

Leistung reicht auch für alles wenn du nicht ständig die neuesten HighEnd Games spielen musst. :p

Xiaomi Redmi Note 4X

Vom deutschen Händler, also mit Garantie:
Xiaomi Redmi Note 4 LTE-Dual-SIM Smartphone 14 cm (5.5 Zoll) 2 GHz Octa Core 32 GB 13 Mio. Pixel Android™ 6.0 Marshmallo kaufen » 3 Jahre Garantie*

Oder du schaust dir mal das Redmi 5 Plus an, wenn du ein noch grösseres Display mit weniger Rand möchtest...

Habe auch gehört das das Display vom Honor 7X besser sein soll als vom Mate 10 Lite.

Das vom Mate 10 Lite fand ich furchtbar.

Habe mir das Honor 7X gerade eben auf Amazon bestellt. Danke für eure Hilfe :)

• Danke
Reaktionen: SanPaulo