Honor 7 oder z3 compact?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fledermausmann

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

langsam wird es ernst: Ich suche ein Mittelklassehandy und bin auf das Honor 7 sowie auf das Sony Xperia Z3 Compact gestoßen. Nun bin ich mir uneinig, welches ich nehmen soll.

Welche Entscheidung würdet ihr treffen? Was übersehe ich vielleicht?

Liebe Grüße

Wenn 2 sich streiten, dann nimm das LG g3:)

Möchtest Du lieber ein 5.2" (Honor 7) oder ein kompaktes 4.6" Gerät (Z3C)?

Ich würde ja schon wegen der Softwareupdates das Z3C nehmen, denn Huawei war in der Disziplin noch nie wirklich gut.

TobiH8 schrieb:
Möchtest Du lieber ein 5.2" (Honor 7) oder ein kompaktes 4.6" Gerät (Z3C)?

Ich würde ja schon wegen der Softwareupdates das Z3C nehmen, denn Huawei war in der Disziplin noch nie wirklich gut.
Eigentlich eher ein kompaktes Gerät. Mich stören halt total die Meldungen über die ganzen kaputten Displays, die scheinbar selbst zerspringen...

Das halte ich für einen verschwindend geringen Anteil aller Z3C Käufer!

Alternativ könntest Du Dir noch das bq Aquaris M4.5 anschauen. Das ist eigentlich die einzige Alternative zum Z3C/Z1C.

Würde das Z3 Compact nehmen. Das Z1 C ist schon gut. Die Update Politik ist gut, das fehlt bei Huawei. Gut Compact und gut.
Das mit den Glassprüngen kann durchaus vorkommen. Aber jedes Handy hat so seine Problemchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß: Es sprengt den Rahmen.
Aber was haltet ihr vom iPhone 6 im Vergleich zum Z3C?

Das iPhone 6 ist deutlich größer als das Z3C! Wenn die Größe noch in Ordnung ist, dann ist die Auswahl bei Androidgeräten auch dreimal so groß ...

Aktuelle iPhones sind tolle Geräte mit einem tollen OS zu einem absurd übertriebenem Preis.

• Danke
Reaktionen: Piny
Ich nenne beide Geräte mein eigen. Beide haben Vorteile:
Z3c:
Kompakt, wasserdicht, Updates, nahe an nativen Android.
Honor 7:
Fingerabdruckscanner, tolles Display, Alubody, alternatives Android, mechanischer Knopf frei belegbar

Aber auch Nachteile:
Z3c:
Glasrückseite, Verschlüsse für Wasserdichtigkeit,
Honor 7:
Kleine LED, sehr verändertes Android, nicht wasserdicht

Bei beiden gut:
Kamera, Geschwindigkeit, Akku (super!)

Ich denke letztendlich wird die Größe die Entscheidung zum Kauf werden.

@Mik80:
wie ist denn der Klang des Kopfhörerausgangs im Vergleich?

blackseven

Puh ich würde jetzt gleichwertig sagen, allerdings nutze ich den extrem selten.

• Danke
Reaktionen: blackseven
Mik80 schrieb:
Puh ich würde jetzt gleichwertig sagen, allerdings nutze ich den extrem selten.
Das wäre ja schon mal ein Riesenfortschritt für Honor. Das Honor 6 klang noch blechern und war bei höheren Lautstärken mit Bass völlig überfordert...

Danke Dir...

blackseven

Also ich kann nur sagen, ich habe aktuell ein Z3 Compact. Seit dem 5.1.1 Update geht nichts mehr was mobile Daten angeht. Beim Wechsel von 3G auf LTE und zurück geht danach kein Internet mehr. Laut Sony nur Einzelfälle und es wird kein Software Update geben. Somit ist das Handy für mich gerade unbrauchbar. Das zum Thema Updates und Sony. Morgen geht's zum Service mal sehen. Ich bin normal damit zufrieden gewesen. Morgen bekomme ich das H7 als Ersatz. Mal sehen...

Ich kenne beide Geräte und ich kann nur sagen, wenn Du einmal einen Fingerabdrucksensor hattest wie dem vom H7, willst Du dein Handy nie wieder anders entsperren... ;)

Was ist Dir denn besonders wichtig? Fakt ist, sowohl das Z3C als auch das H7 sind beides super Geräte mit denen Du nichts falsch machen kannst. Bei bestimmten Fragen kannst Du mir auch gern schreiben. ;)

Kann dem nur beipflichten - bin vom Nexus 5 auf das H7 umgestiegen und echt unglaublich was bspw so ein FPS ausmacht :D
Im Ernst, bin echt total zufrieden und als 'Nachteil' sehe ich nur die relativ lange Auslösezeit bei der Kamera, sowie EmUi obwohl ich das mittlerweile gut gelöst bekommen hab :)