Honor 7 oder Xiaomi

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nelso

Erfahrenes Mitglied
50
Guten abend zusammen,

Nachdem ich jetzt einige zeit bei windows verbracht habe, bin ich am ueberlegen,
mal wieder zu Android zu wechseln.

Das xiamoi mi 5 hat hierzu mein interesse geweckt, da das mit der lieferbarkeit aber scheinbar noch etwas dauern kann, habe ich mal nach alternativen geguckt und das honor 7 entdeckt.

Wichtig fuer mich waeren dual sim, ein grosser akku ca 5 zoll display und eine "gute ausstattung" sollte also schon etwas power haben.

Kann ich hier bedenklos zum honor greifen oder sollte ich doch lieber auf das mi5 warten oder gibt es vllt eine ganz andere alternative?

Danke und gruss
Nelso

Das Mi5 hat halt ein paar Nachteile:
- keine dt. Garantie/Gewährleistung
- kein MicroSD Slot
- kein LTE Band 20/800Mhz (wahrscheinlich das wichtigste im euopäischen Raum)

Naja momentan bin ich bei Simyo, ich glaube die haben gar kein Band 20,

Mirco SD ist je nach internem Speicher nur optional benötigt

und wie gesagt ich hab ansonsten keine Ahnung was momentan sonst so auf dem Markt is was meine Ansprüche erfüllt, deshalb bin ich für jeden Vorschlag offen :D

Wenn du ein Bastler bist, dann würde das Xiaomi eventuell passen. Ansonsten würd ich im deutschen Raum eher zum Honor 7 greifen. Da ist die Verbreitung usw. doch um einiges größer und du einfacher an Support kommst wenn denn mal was sein sollte.

Nelso schrieb:
Simyo, ich glaube die haben gar kein Band 20,
Simyo hat die Aktion "LTE für alle" - sprich, du darfst LTE nutzen. Da sowohl Eplus als auch o2 hauptsächlich aufs Band 20 setzen, ist das LTE aber eher suboptimal (außer dir reicht HSPA+)

Aber 5" sind mit den Anforderungen eher eine Herausforderung: Würde etwas warten was ZUK und OnePlus rausbringen

Also von ZUK höre ich jetzt zum ersten Mal, ich denke ich könnte mich auch mit 5,5 Zoll anfreunden, aber 6 wären mir definitiv zu groß..

Aber danke schonmal für eure Infos! Werde den Markt nochmal genauer angucken und noch etwas abwarten :)