Honor 7 oder Huawei P8?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt einige Tests gelesen und Review Videos angeschaut und mich wundert das bei einem direkten Vergleich meistens das Honor7 dem P8 vorgezogen wird.
Also anders als hier im Forum. Wobei hier die meisten wahrscheinlich das P8 haben und es besser kennen und nicht ganz unvoreingenommen sind :)

Ich finde die Entscheidung sehr schwer. Hatte das P8 und war zufrieden aber das gewisse Etwas hat gefehlt. Dieses etwas könnten die Features des Honor7 sein. Die Funktion mit den fingerknochen soll ja auch deutlich besser funktionieren als beim P8.

Das Honor 7 ist halt von den Features und vom Preis her mehr zu bieten. Das ist für die Test-Blogger entscheidend.
Das P8 hat zwar weniger zu bieten, dafür sind seine Kern-Eigenschaften perfektionierter und veredelter ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ichse
Genau mein Thema! :thumbsup:

Bin vom iPhone 5s auf Huawei P8 gewechselt und vermissen den Fingerscanner bisher nicht. Im Gegenteil, war ich beim iPhone 5s einige Male kurz dabor, ihn zu deaktivieren. Man muss das Gerät immer in die Hand nehmen, um mal kurz drauf zu gucken. Und das ist zumindest in meinem Fall unpraktisch!

Mit dem P8 bin ich so zufrieden, dass ich mit der "Suche" nach anderen Geräten aufgehört habe (das erste Mal in meinem Leben :lol: ). Das Honor 7 spricht mich optisch überhaupt nicht an. Und rausstehende Kameras finde ich persönlich gruselig!

• Danke
Reaktionen: burner8
@Ichse, bei mir ist es ebenso! Seit ich das P8 habe, habe ich aufgehört, nach anderen Geräten zu suchen! Zuvor habe ich alle 3 Monate ein anderes Gerät gebraucht, und ich hatte in den vergangenen Jahren eine Menge Geräte und auch immer nur die Flagschiffe! Ich bin mit dem Huawei P8 so glücklich wie noch nie und damit hatte ich echt nicht gerechnet!

• Danke
Reaktionen: Ichse und burner8
Schön zu lesen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. :)

• Danke
Reaktionen: Bilbomann und Ichse
Schade dass es das Honor 7 (bis jetzt?) nicht einfarbig gibt... der dunkle Rand(wozu überhaupt?) um die Kamera gefällt mir überhaupt nicht. Bei einer dunklen Rückseite wäre das nicht so wild. Oder komplett silber/grau ohne den dunklen Rand würde mir auch gefallen.

'Herausstehende Kameralinse'
Komisch dass das vor ein paar Jahren niemanden gestört hat, zumal die Rückseite doch sowieso abgerundet ist und nicht gerade wie z.B. bei den Xperias und dem P8! Aber alle erwarten nur noch Gehäuse aus einem Guss oder ebene Flächen, dabei sollen die Geräte doch auch benutzt werden! :p

Endlich mal realistische Preise für Top Smartphones bei den Chinesen, kommt ja sowieso alles von dort... Sony, Samsung und Konsorten können bald einpacken wenn sich nicht was ändert. Die Konsequenz daraus dass die Leute hier die Chinesen nicht mehr nur als Billig-Hersteller sehen gefällt mir, es kommt Bewegung in den Markt und die Grossen müssen umdenken! Wir werden in den nächsten Monaten(und Jahren!) wegen neuen iPhones, HTCs und Nexus Geräten auch sicher viele interessante und schöne Chinesen vorgestellt bekommen... :)

Zumindest mich hat eine rausstehende Kamera schon immer gestört! ;-)

Die EMUI 3.1er Versionen dürften auch bei beiden Geräten weitgehend gleich sein, oder? Einzig der Fingerabdruck dürfte da beim Honor 7 exklusiv sein, so wie beim P8 NFC!?

Also Ich hatte das moto x Play und war damit sehr zufrieden. Dessen display war sehr sehr gut.
Allerdings lief es unverständlicherweise auf 32 Bit Android. Sorry aber dann brauche ich mir auch kein 64 Bit Handy kaufen. Die Kamera hat beim moto x Play auch kein OIS. Der Akku beim moto ist noch mal ne Spur fetter als beim honor 7. und die CPU ist wahrscheinlich weniger leistungsfähig aber auch sparsamer. Was insgesamt auf eine bessere Ausdauer des moto schließen lässt.
Was tun ? P8 hatte ich auch schon, und ein g4 auch. Alles schöne Kameras. Der Sound vom p8 war trotz Mono sehr sehr gut.

Kameras technisch ist das g4 oben. Display ist super aber frisst Strom. Dann gefällt mir der 6 Kern nicht.
Akku mäßig das x Play. Außerdem ist ein moto ein cooles Handy. Aber 32 Bit im 64 Bit handy ? nö.
Das p8 hat eine Mischung aus guter Verarbeitung, guter Kamera und gutem Sound. Aber der Akku bringst nicht so.

Beim honor vermisse ich das OIS, der Akku ist ok.
Oder doch auf Nexus 5 warten ? Aber auch da habe ich das Gefühl werde ich mich nicht anfreunden,

Habe. Ich auch schon fürs Letv interessiert aber ja ich habe Angst das Display ist im Sonnenlicht zu dunkel.

Also das perfekte Handy habe ich noch nicht gefunden .
Am längsten hatte ich mal ein note2. Aber lang ist es her.

Im Moment fahre ich daher ein Bluboo. Das hat 5300 mAh und ein sehr schönes helles HD Display. Und für regen und Schwimmbad ein moto g.

Ich stehe auch vor der Entscheidung H7 oder P8. Tendenz geht bei mir momentan in Richtung P8, da ich es einfach extrem schick finde. Das H7 hat aber auch seine Reize, wie der Fingerabrucksensor, dem SmartKey und der Preis, da ich noch einen Gutschein habe und es für 299.- bekommen kann.
Beim H7 würde mich mal interessieren, ob es, auf Grund der rausstehenden Kamera, hin und her wackelt, wenn es auf dem Tisch liegt und man beispielsweise eine Nachricht schreibt oder ob es trotzdem plan genug aufliegt. Das "Gewackele" macht mich bei meinem G3 irgendwie wahnsinnig.

Nein, da wackelt nichts. Das Honor 7 liegt recht stabil auf und läßt sich auch liegend auf dem Tisch gut bedienen.
Es läßt sich sogar besser vom Tisch nehmen, da es mehr absteht, als das P8 ;)
Aber das P8 ist schon schicker als das Honor 7.
Beide Geräte haben ihre Vorzüge.

Ja das ist ja das schlimme. Würde das H7 ja auch gerne mal in die Hand nehmen. Das würde mir die Entscheidung wahrscheinlich viel leichter machen, aber alle Elektrofachmärkte bei mir in der Umgebung haben immer nur das P8.

Ich habe das Honor 7 und es fühlt sich sehr gut in der Hand an. Da es etwas kleiner ist als das G8 ist es zumindest für meine Hände passender.

Ich finde es auch optisch sehr wertig, vor allem von vorne und das ist m.E. die Seite die man meistens anschaut und so auf den Tisch legt.

Es geht hier aber um das P8, nicht G8 ;)
Das G8 ist aber auch schon um einiges größer als das Honor 7.

Oops, ok, das Größenargument dann bitte streichen....

Die Kamera vom P8 scheint noch etwas besser zu sein. Wie sind die Kameras denn grundsätzlich im Vergleich zu der des G3?

tight7 schrieb:
Die Kamera vom P8 scheint noch etwas besser zu sein. Wie sind die Kameras denn grundsätzlich im Vergleich zu der des G3?

das würde mich auch sehr interessieren !

Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber die P8- finde ich im Vergleich zu meinen G3-Fotos wesentlich besser. Wie gesagt - Laie...

tight7 schrieb:
Ich stehe auch vor der Entscheidung H7 oder P8. Tendenz geht bei mir momentan in Richtung P8, da ich es einfach extrem schick finde. Das H7 hat aber auch seine Reize, wie der Fingerabrucksensor, dem SmartKey und der Preis, da ich noch einen Gutschein habe und es für 299.- bekommen kann.
Beim H7 würde mich mal interessieren, ob es, auf Grund der rausstehenden Kamera, hin und her wackelt, wenn es auf dem Tisch liegt und man beispielsweise eine Nachricht schreibt oder ob es trotzdem plan genug aufliegt. Das "Gewackele" macht mich bei meinem G3 irgendwie wahnsinnig.

Wirst du eine Hülle für dein Handy kaufen? Ich glaube viele vergessen das.
Ich hab mir eine gekauft und jetzt liegt die Kamera nicht "draussen" sondern plane mit der Hülle. Hat mich auch anfangs ein bisschen gestört bevor ich diese Hülle hatte. Mehr vom Aussehen (und der Angst die Kamera könnte verkratzten u./o. kaputtgehen) als von der Funktion, denn in dieser HInsicht merkt man überhaupt, dass die Kamera absteht.