Honor 7 oder Huawei GX8?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OhneObst

OhneObst

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Da ich mich nun an die EMUI gewöhnt habe, ist meine Abneigung Huawei und der EMUI komplett gewichen.
Es stellt sich mir die Frage: Honor 7 oder Huawei GX8!

Was ist mir wichtig:
Flüssige Bedienung ( 3GB RAM haben ja beide )
Micro-SD ( auch beide )
Gute Kamera ( hatte das Motorola X Style und davor das S 7 von Samsung )
Keine Games ( soll heißen, ich spiele nicht. Ich nutze mein Handy als Telefon, WhatsApp uns allg Sozialismus Media, Office 365 mit One Note , Kalender )

Seht Ihr, außer der Größe der beiden Geräte wesentliche Unterschiede?
Der Prozessor im H7 soll ja etwas potenten sein als der im GX8.

Beim H7 ist mir aufgefallen, dass aufgrund der Größe die Tastatur doch ein wenig schmal ist , also die einzelnen Buchstaben manchmal schwer zu treffen sind ( wenn man Ü40 ist )

Der Prozessor ist potenter, ja.

Ich persönlich würde zu Honor 7 greifen - aufgrund der Cashback Aktion relativ billig zu bekommen.

Preislich würde es so aussehen: GX8 298€
Honor7 Premium mit 32GB int Speicher 315€

Nehmen sich also beide nicht viel.

Ich denke, dass 0,3" bei der Tastatur nicht viel ausrichten...
Das P8 darf es nicht sein? Ist etwas handlicher als das Honor 7 und vor allem leichter. Vom Akku her ist es kein großer Unterschied (ich hatte das P8 und das H7). Beim G8 gefielen mir die großen, schwarzen Ränder ums Display nicht und ich fand es ziemlich unhandlich...

@ Ichse: Ne, das P8 kommt nicht in Frage.

@ Saao: Ja, die Premium Version vom Honor 7 , die mit den 32GB.
[doublepost=1463596986,1463594123][/doublepost]Die Specs sind ja doch recht ähnlich, außer NFC, das hat das Hornor 7 nicht.
Könnte man also sagen, dass beide Geräte von der Schnelligkeit und den Telefoneigenschaften gleich sind?
Das H7 unterstützt noch LTE mit 300Mbits. Das GX8 nur mit 150Mbits.

Oder kennt einer von Euch ein krasses Argument für/gegen eines der Geräte?
Ich muß mich bis morgen Mittag entschieden haben.
[doublepost=1463602718][/doublepost]So, nachdem ich die Smartkey-Funktion getestet hab, habe ich mich jetzt für´s Honor 7 entschieden. Und danke an @Saao, die 50€ Cashback kann ich auch noch mitnehmen. Dann kostet mich das gute Stück knapp 270€ als Premium-Version.:thumbsup: