Honor 7 oder anderes Dual Sim

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nubuk

Erfahrenes Mitglied
52
Ich muss hier auch noch nachfragen:
Mit meinem M5 hatte ich zwei Mal hintereinander massive Empfangsprobleme mit D2.
Nun konnte ich das zweite gerade zurückgeben.
Schade, das M5 ist genau mein Ding. Einen dritten Versuch traue ich mich nicht zu starten, da bin ich mit durch.

Ich suche eigentlich rel. reines Stock. Geht nicht, weiß ich wohl.

Als Alternative fallen mir nur Honor 7 und P8 lite ein.
Kann mir jemand etwas zu den Fotos beim P8 lite sagen? Das M5 war besser als mein Moto G, aber von "gut" würde ich nicht sprechen, eher von o.k.

Wie sieht es denn nun beim Honor 7 in der aktuellen Version mit den Nachrichtens-Pushs aus? Ich weiß, Einstellungen und so....aber dennoch klagen mir zu viele User über Probleme diesbezüglich.

Meine Anforderungen: Keine Spiele, Musik zwei Mal im Jahr, Fotos wären schon wegen der Kinder schön, wenn man sie wenigstens mit "gut bezeichnen kann.
16 GB mit 3 Ram dürften mir mühelos reichen. Im Wesentlichen dient es bei mir für verschiedenen Mails und SMS, gutes Telefonieren.
Größe: ca. 5 Zoll, kleiner nicht.
Preis: ursprünglich mal 250. Ich weiß, das Honor 7 liegt drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nubuk,

ich hatte das P8 lite vor dem M5.

Sehr schönes Gerät! Was bei mir noch hängen geblieben ist. Fotos qualitativ etwas besser beim P8 lite "bei guten" Lichtverhältnissen.
Mit Push hatte ich dort keine Probleme, eher mit Doppel-Benachrichtigungen vom System (aber ist wahrscheinlich schon gefixed worden in den letzten FW Updates) Akku ist allerdings schwächer, Musste bei mir definitiv ans Ladegerät abends. Mich hat allerdings etwas sehr gestört. Das scheint immer noch nicht bei allen gelöst worden zu sein. Doppeleingabe Touchscreen P8 lite Ich schreibe sehr viel...
Display war okay, aber nicht sehr hell im Vergleich zum M5 bei Sonnenlicht. Was für mich ein Grund zum Wechsel war, dieser Hybrid-Slot, sprich entweder Dualsim oder nur eine SIM und Micro-SD Karte. Empfang und Sprachqualität waren gut nach meinen Erinnerungen.

Zum Honor 7 kann ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nubuk
die micro-sd benötige ich nicht, weil ich nicht wirklich etwas darauf speicher.
Aber was du geschrieben hast, reicht mir, um zu sagen: Das wird es vermutlich nicht. Ich lese mir den Thread später einmal durch.

Habe das Honor 7 seit einer Woche und bin bis jetzt sehr zufrieden. Hatte es eigentlich als Übergangshandy gekauft, bis die Smartphones von Samsung, LG, Huawei, etc vorgestellt sind, damit ich mich dann für ein Flaggschiff entscheiden kann. Im Moment bin ich mir nicht so sicher, ob das Honor 7 nicht sogar länger bei mir bleiben darf.

Mit dem Akku bin ich sehr zufrieden, komme auf ca. 2 Tage Laufzeit, obwohl ich mich nicht einschränke, mit den Vorgängern (S6, G2,...) musste ich nachts laden, damit ich den nächsten Tag überstehe.

Nachrichten kommen alle an, man muss sie halt als geschützte App definieren.

Fotos finde ich gut, kommt bei LowLight wahrscheinlich nicht an S6 und G4 heran. Die Kamera App hat einen Pro-Modus, bei dem du die Verschlusszeit einstellen kannst. Gerade für Kinder sehr hilfreich, damit du keine Bewegungsunschärfen hast.

Mit der Emotion UI bist du von Stock Android allerdings eine ganze Ecke weit entfernt.

"Mit der Emotion UI bist du von Stock Android allerdings eine ganze Ecke weit entfernt."
weiß ich. Ich kenne Emotion UI nicht. Ich hatte nun drei Smartphones hintereinander, immer reines oder fast reines Stock Android. Ist das nicht aber auch egal? Kann man sich da nicht hineinfinden?
Danke für deine Einschätzung, Elmo

Ja, ich denke schon, dass man damit zurechtkommen kann. Ich finde die Emotion UI gar nicht schlecht. Aber letztendlich wäre für mich eine UI auch kein Kaufgrund oder Hinderungsgrund. Mein Homescreen sieht sowieso immer gleich aus, notfalls kann man sich einen anderen Launcher installieren, und im Einstellungsmenü bewege ich mich recht selten.

Oftmals wird bei der Emotion UI bemängelt, dass man keinen App Drawer hat. Aber lt. Gerüchten soll das auch bei Android N der Fall sein, könnte also bald der Standard werden.