Honor 6X noch kaufen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alexsch

alexsch

Erfahrenes Mitglied
61
Bin am Überlegen, ob ich mir das 6X noch kaufen soll oder doch lieber ein aktuelles Handy. Mache nichts besonderes, außer surfen, keine Spiele.

VG Alexander

Kann ich dir nur empfehlen, Top Gerät, top Akku...edles Design
unschlagbar für den Preis [emoji6]

Das Honor 6X ist für seinen Preis immernoch ein super Gerät. Für die Sachen die oben genannt hast reicht das locker. Das Gerät läuft wunderbar flüssig, der Akku ist Top und die Kamera ist auch gut, für diese Preisklasse eher sehr gut. Auch für "zukünftige" Hardware-hungrigere Apps hat das Gerät in meinen Augen genug Reserven.

Das einzige was mir als Manko einfallen würde, und das ist auch nur ein Manko wenn man hier echt Wert drauf legt, dann sind es die Updates. Das Gerät sollte noch ein knappes Jahr Sicherheitspatches bekommen, aber ein Update auf Android 8 ist nicht sicher. Möglich, aber nicht sicher.

Ich bin auch seit Wochen am Überlegen mir das 6x zu Kaufen,allerdings ist es ja einigermaßen groß .Kann man das noch mit einer Hand bedienen?Das P Smart bietet mehr Bildschirm bei kleinerer Größe.Lohnen sich die 100 Euro mehr?

Das Psmart ist ja gerade erst erschienen, da wird dir kaum jemand was zu sagen können..
Der Akku spricht erstmal fürs H6X...Display und Oreo eher fürs Psmart, wenn man auf 18:9 Möhren steht [emoji6]
Geschmacksache..

Da hier der Akku(3300mAh nichts besonderes bei 5,5") als Argument genannt wurde... das hier mal als Anregung. ;) Gleiche Abmessungen und gleiches Gewicht bis auf 3g aber deutlich grösserer Akku. Dazu die Möglichkeit für Lineage OS oder andere Custom ROMs, beim Honor sieht es da aufgrund des Kirin Prozessors eher düster aus!

...nichts besonderes außer Surfen, keine Spiele !!!
Ich glaube nicht das er es auf Root anlegt..
Das andere Droiden auch 3300mAh oder sogar mehr mAh drauf haben mag sein, deswegen sind sie aber nicht gleich gut!
Der vom H6X ist da das beste was ich bis jetzt hatte...
dafür braucht man keine Anregung..
ich weiß warum ich das sage [emoji6]

Edit: warum muß man den Leuten eigentlich immer zwanghaft CM/Lineage aufquatschen!?!
Ich denke mir, wer das will im Auge hat, der wird das dann mitteilen.
Soo toll ist Lineage auch nicht, oft mit Bugs voll.
Ich habe 4 Jahre damit rumgewerkelt CM/Lineage/ unoffi usw ..und wenn der Prozessor passt, passen andere Dinge, wie WLAN, Bluetooth, Kamera usw oft nicht..
Siehe Samsung..Kamera bekommen sie da zb "NIE" in den Griff !
..nur ne kleine Anregung [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Schniefkaiman
Das Redmi Note 4 ist nunmal das besser ausgestattete Gerät, da wäre zusätzlich als Beispiel auch noch die Infrarot Funktion zu nennen... Der offizielle Software Support wird auch besser sein, Huawei lässt seine Geräte relativ schnell fallen, besonders die Mittelklasse wie fas 6X.

Und von zwanghaft hast du gesprochen, nicht ich! :huh: Root braucht man übrigens gar nicht um ein anderes ROM zu flashen. ;)

• Danke
Reaktionen: CandyMan17
Klar, ist das Redmi auch ein gutes Gerät!
Sorry, Root hat natürlich seine Vorteile..ich meinte eher CM/Lineage..denn da läuft wirklich nicht alles rund.(werde meine Aussage bearbeiten [emoji6])
Von 3 Droiden sind bei mir auch 2 mit Root unterwegs und was benutze ich überwiegend, das H6 ohne Root [emoji16]
Ganz einfach und ehrlich, der Akku bei dem Teil ist einfach klasse, kann da zu dem Redmi leider nichts sagen...
OT.. [emoji6]

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Gibt ja auch noch andere ROMs, mag vielleicht auch nicht jeder MIUI oder EMUI... da ist es doch nicht schlecht die Freiheit/Wahl zu haben, nichts muss, alles kann. :p

Ja ich weiß, aber vermute das er das gar nicht möchte
Interessant, aber wir driften ab [emoji6]
Er möchte ja nur ein Smartphone..