Honor 6C vs. Xiaomi Redmi 4X 32GB

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke meines wissens nach aber nur wen du auf de gearbest bestellt laut meinem wissen oder wurde das geändert?
auf de Gearbest ist es leider Teurer.

Hast du einen Link dazu?

w008de schrieb:
Du hast 2 Jahre Gewährleistung, was "effektiv" 6 Monaten Garantie entspricht. Die Herstellergarantie gilt natürlich weiterhin nur in China, wie das bei der EU-Ware (meist aus Ungarn/Polen) gehandhabt wird ist etwas unklar. Schwierige Entscheidung, im Prinzip nehmen sich die beiden Geräte von der reinen Leistung nicht viel.
2 Jahre Gewährleistung sind nicht "effektiv" 6 Monaten Garantie. Die Hersteller-Garantien dienen lediglich dazu die deutlich wertigere gesetzliche Sachmängelhaftung zu kaschieren. Die Beweislast ist nicht so absolut zu verstehen. Anscheinsbeweise reichen in der Regel aus, da die Zumutbarkeit relevant ist.

Hier im Kontext ist wichtig, dass bei der Sachmägelhaftung nicht einfach gesagt werden kann, dass das aufgespielte CustomROM die Sachmägelhaftung ausschliesst. Auch das durchsetzen dieser Rechte ist nicht so schwer, wie immer behauptet. Die Verbraucherzentralen helfen und die Kosten dafür kann man dem Händler als "Notwendige Auslagen zur geltenmachung der Sachmängelhaftung auf's Auge drücken.

Bei "EU-Ware" hat der Verbraucher die Wahl der Sachmängelhaftung des Landes des Händlers oder Landes, in das der Händler gesendet hat. (Vgl. ROM II-Verordnung)

waldi63 schrieb:
Hallo.Kauf dir ein Honor 6c bei Ebay klenanzeige.Sind neu und noch alle versiegelt,mit Rechnung von Mediamarkt.Hab mir eins für 99 euro gekauft. Supper Gerät füt das Geld.
Ja ... die gabe es Mitte September versehentlich für ein paar Stunden für 69,00 EUR online beim MediaMarkt und werden nun angeblich privaten Verkäufern bei eBay verscherbelt. Hier ist wichtig, dass diese Verkäufer meinen, dass sie keine Sachmängelhaftung leisten müssten. Wenn die Verkäufer klug handeln, legen sie eine Ermächtigung bei, dass der Käufer im Namen des Verkäufers reklamieren kann.

scorp182 schrieb:
Ein Xiaomi-Kauf muss gut vorbereitet sein: Wie Falster schon schreibt, wirst du es mit Garantie schwer bis unmöglich haben. ...
Zur Zeit würde ich von Eigenimporten aus China abraten. Aktuell werden viele diese Sendungen vom Zoll aufgehalten und nicht weiter ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet: