Honor 6 plus online in China kaufen?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Palindrom

Palindrom

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Tach Leute, habe vor das Honor 6 plus dort zu kaufen.

Nun: kann ich getrost (unabhängig vom Preis) zuschlagen oder sollte ich dort nichts bestellen da man den Laden nicht empfehlen kann.

Es ist halt eine Menge Geld (390) und ich kann einfach nicht zu viel riskieren um bei Falle eines Defekts oder Diebstahl ein neues zu kaufen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unabhängig vom Shop, die Zeit ist noch nicht reif für online Käufe in China in Höhe dieses Betrages.
Besorgte es Dir im einem Shop mit deutschen AGB.

Wenn Du 390€ sagst, scheint es die 16GB-Version zu sein, die Du anderswo günstiger bekommst - und die 32GB-Version ist bei eFox günstiger gelistet - aber nicht verfügbar.
Bedenke, daß vor Ende nächster Woche in den meisten Shops nichts passiert!
(Geekvida hat es derzeit nicht gelistet - TradingShenzhen ist günstiger)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, guter Tipp :thumbup:
bis Anfang März werde ich warten und dann schauen was aus dem eventuellen Europastart wird.

Zu deiner Frage, die ja aus dem Ursprungsthread verschoben wurde, lass es dort zu kaufen! Warte, bis es ein vernünftiger Händler hat.

Du solltest am besten wissen worauf sich meine Antwort bezieht da du sein Post ja aus einem anderen Thread verschoben hast.
Ich denke Palindrom weiß, auf welchen Händler sich das bezieht!

Ich habe die Beiträge zwar nicht verschoben - da ich in dem Bereich keine anderen Rechte habe als andere User - aber er weiß sicherlich, daß er nach eFox gefragt hatte.

Tasar schrieb:
...Warte, bis es ein vernünftiger Händler hat.

... ein Händler mit deutschen AGB.

Wer teure Handys kaufen kann, der sollte es sich sehr gut überlegen, ob er sich dem Risiko eines 3 Monatigen Verzichtes im Falle einer Reperatur aussetzen will. Das gilt nahezu für JEDEN Online Shop, dessen Firmesitz in China ist.

Ich habe eine Schmerzgrenze, vermutlich einige aber nicht.

Huawei: Honor 6 Plus wird nicht in Europa erscheinen - Notebookcheck.com News
https://curved.de/news/huawei-honor-6-plus-release-in-deutschland-steht-bevor-219609

Allerdings wird das interessant begründet:
Ist das Huawei Honor 6 Plus bald auch in Deutschland erhältlich? Über seine Facebook-Seite will das Unternehmen derzeit wissen, ob sich Nutzer einen Release des Top-Smartphones in Europa wünschen ein dezenter Hinweis darauf, dass die Veröffentlichung bald bevorstehen könnte.

Die Meldung ist aber vom Dezember letzten Jahres und/oder vielleicht denken die Chinesen, dass Deutschland auch ein Kontigent ist :D

Ora schrieb:
(...) Wer teure Handys kaufen kann, der sollte es sich sehr gut überlegen, ob er sich dem Risiko eines 3 Monatigen Verzichtes im Falle einer Reperatur aussetzen will. Das gilt nahezu für JEDEN Online Shop, dessen Firmesitz in China ist. (...)

...da muss ich mal in die Bresche springen für TradingShenzhen. Nach allen persönlichen Erfahrungen sowie nach dem, was man hier liest: Wenn es da Probleme gibt, wird man unmittelbar unterstützt und mit dem bestmöglichen Service bedient - da kann sich mancher in Deutschland ansässige Shop mal 'ne dicke Scheibe abschneiden...

Wie oft hast Du denn schon ein Handy nach China zur Reparatur geschickt?

...noch nie - und ich weiß, dass Du 'ne Koryphäe in Sachen China-Phones bist. Aber ich weiß auch, welchen Service TradingShenzhen bietet - ich habe in all den Jahren, die ich hier verfolge, noch nie erlebt, dass es da Probleme gegeben hätte. Wobei wir es hier eher um Austausch den Reparatur ging. Einen Shop wie den findet man nun mal eher selten bis gar nicht. Kompetent, freundlich, schnell - und für viele ein Argument: deutschsprachig...

..wobei ich glaube, wir werden gerade etwas ot...

Was ich sagen wollte, ohne in irgendeiner Form von TS gesponsert zu sein:

Wenn ich ein Honor Plus kaufen wollte im Moment, tät' ich es bei Tradingshenzhen tun. Warum? Weil ich mir keine Sorgen um den Service bei Problemen machen müsste. In dem Fall von Problemen würde sich gekümmert werden. Mehr sag' ich nicht...

Auch der noch so beste Service verhindert nicht, dass im Fall eines nicht reperabel Fehlers auch der dann einsetzeden Garantieleistung durch den Hersteller Grenzen gesetzt sind, Erfahrung etwa 4 bis 6 Wochen zuzüglich der Versandzeiten von hin und zurück von 6 Wochen, vergehen. Das und nur das gebe ich zu bedenken.

Das Problem hast Du aber auch beim Oneplus One.

Verkäufer ist Shuzhen Huang aus Würzburg :lol:

Unser Kundendienst befindet Sie sich in China. Für den Reparatur-Service müssen Sie das Gerät an die folgende Adresse senden, müssen Sie die Rücksendenkosten selbst bezahlen.
Shulan Huang
Room 803, Building 19
Huafu Village east, Sungang Road, Futian District
518000 Shenzhen City, Guangdong Province
China

Und: "Der Verkäufer bietet 1 Jahr Reparatur Garantie auf die Produkte."

Da kann man dann gleich bei einem China Shop bestellen, dauert zwar die Lieferung länger, aber ist günstiger.

• Danke
Reaktionen: logistics
...das hab' ich heute Nacht auch gesehen, dass es das bei Amazon gibt. Immerhin eine Möglichkeit für alle, die es "unkompliziert" haben wollen.

Und es sind ja nicht 120,-€ weniger, bis es hier ist. Da ist man für das Honor 6 plus auch mit knappen 440,-€ dabei. 60,-€ als Marge ist für den Anbieter allerdings auch schon üppig bemessen. Wem's das wert ist,bitte...

@ Falster
Genau das hab' ich eben auch gelesen - sehr fein...*g*...

EDIT:
Durch Anpassung des Threadtitels ist folgender Satz unnötig (löschen würde allerdings die nachfolgenden Posts ins Irre laufen lassen)
Ich find's nach wie vor irritierend, dass hier im Forum Threads zum Honor 6 wie zum Honor 6 plus existieren, ja, das selbst innerhalb von Threads über beide Geräte gesprochen werden (so wie hier)...

Zuletzt bearbeitet: