Honor 6 plus online in China kaufen?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wo wird den hier über das Honor 6 gesprochen?
Wegen der Überschrift? Thread wurde verschoben, kann es nicht ändern.

Man bekommt das H.6 plus schon für mindestens 100 Euro günstiger bei empfehlenswerten deutschen Importeuren. Ich werde es jetzt dort bestellen, 499 ist ja ein Witz bei Amazon, wenn es dabei bleibt!

Edit:
...jetzt passt's...

100€ günstiger? Incl. Versand und Steuer? Klärt mich auf!

Zuletzt bearbeitet:
okay, sind doch nur so 70-80 Euro, die man gegenüber Amazon spart, aber hey ist ja auch was.
Und wenn es zwecks Reparatur eh nach China muss, dann kann ich es auch direkt bei tradingshenzhen.net kaufen

/edit. verguckt, bei Amazon hat das H.6 plus dieses LTE-Netzwerk: TD-LTE-B41.
Ist das Frequenzband 20 (800 MHz) damit gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Nein

dann lohnt sich das bei Amazon zu kaufen ja vorne und hinten nicht!

Das ist richtig.

Palindrom schrieb:
dann lohnt sich das bei Amazon zu kaufen ja vorne und hinten nicht!
Doch schon. Das angebotene Teil hat laut Info FDD-LTE: B1 (2100MHz) / B3 (1800 MHz)
Das sind die Frequenzen, die in D / Europa funktionieren. Okay, 800 MHz kann es nicht, ist aber verschmerzbar (abhängig vom Nutzungsgebiet).

Mit TD-LTE kann man in Europa nichts anfangen, ist in China nutzbar.

...verschmerzbar vom Nutzungsgebiet - und vom Anbieter der SIM-Karte...

Wenn man Eplus oder D1 Kunde in Großstädten ist und auch nicht vor hat zu einem der anderen Anbieter zu wechseln und nicht im ländlichen Gebiet wohnt oder auch gar kein Interesse an LTE hat, ist das sicher verschmerzbar.
Aber zu euren vermeintlichen Einsparungen : Sicher werden die für rd. 390€ aus China angeboten (also gut 100€ weniger als bei Amazon) aber ihr solltet zumindest die 19% Steuer mit einkalkulieren. Nicht jedes Paket geht so durch und dann werden nochmal rd. 76€ Einfuhrumsatzsteuer fällig.

...aktuell beim Händler meines Vertrauens 347,-€ für die 16GB, dazu kommen 20,-€ versicherter Versand via DHL Express und ca. 66,-€ Steuer, das sind insgesamt 433,-€ und es liegt auf dem Tisch...

Und der wäre? ;)

...um keinen direkten Link zu setzen: Sernad heißt er nicht mehr...;)...

...weil ich in dem Forum der Hausmarke moderiere, den Händler klasse finde und auch mal andere den Link nennen dürfen...:cool2:...

• Danke
Reaktionen: Tasar
Katje schrieb:
Doch schon. Das angebotene Teil hat laut Info FDD-LTE: B1 (2100MHz) / B3 (1800 MHz)
Das sind die Frequenzen, die in D / Europa funktionieren. Okay, 800 MHz kann es nicht, ist aber verschmerzbar (abhängig vom Nutzungsgebiet).

Mit TD-LTE kann man in Europa nichts anfangen, ist in China nutzbar.

Ich finde, es würde sich nur lohnen bei Amazon zu kaufen, wenn sie das Honor 6+ mit 800 Mhz Band anbieten würden, aber so ist der Preis zu hoch mMn. Und es wäre dann auch noch nfc dabei was nicht unerhebliche wäre :)

Zuletzt bearbeitet: